Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich einen Kangal-Schäferhund Mischling den wir seit 3,5 Jahren im Garten halten. Da er ein Hüte Hund ist wäre es eine Tierquälerei gewesen ihn in eine kleine Wohnung zu stecken.
Leider ist dadurch auch das Problem entstanden, da er dort auch als Wachhund diente, kommt er mit keinem Rüden bzw. anderen dominanten Hunden klar und mit fremden schon gar nicht.
Da sein Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt ist, hat er ein sehr aggressives verhalten zu fremden.
So, das Problem ist, wir sind gezwungen das Grundstück zu verkaufen und ihn abzugeben.
Jetzt suche ich führ ihn ein zu Hause bzw. einen Garten wo er sich genauso wohl fühlen kann wie bei uns.
Denn die Tierheime wollen Ihnen nicht annehmen da er zu den Listen-Hunden gehört und da er dadurch nicht vermittelbar wäre und er auch noch so aggressiv ist, könnte ich wohl davon ausgehen das er eingeschläfert wird.
Es ist doch nicht seine Schuld das er so ist, Wenn dann ist es meine, weil ich in seiner Erziehung nicht konsequent genug war. Ich habe bestimmt viel falsch gemacht er war auch mein erster Hund aber das er das mit seinem Leben bezahlen muss obwohl er nichts dafür kann.......
Bitte, Bitte, Bitte hilft mir, er kann leider nicht bei mir bleiben obwohl ich alles versucht habe, ich habe ihn sehr sehr lieb und wenn ich bis Januar niemanden finde muss er ins Heim und das wäre sein Todesurteil.
Vielleicht gibt es Hundetrainer die Ihn noch erziehen könnten, so das man ihn vermitteln kann, wenn Ihr jemanden kennt der das in dieser Kurzen Zeit schafft oder der sich ihn annehmen würde, das wäre sehr toll.
Bitte, ich bin sehr verzweifelt!!!!