Ich freue mich über jede Antwort, LG Ninchen
Sel† 7.1.2011 - 28.2.2011 & Meine Mäuse Piemienta und Belle und meinen Kater Joel
Die Idee mit dem umstellen ist eine gute.Einfach so stellen das der Platz vom Käfig und vom Auslauf zusammen kommen.Dann hättest du eine Fläche von über 100x50x50cm und das wäre dann ausreichend,falls es sich um Farbmäuse handelt.Man kann Farbmäuse auch in einer Mäuseburg halten,wenn sonst keine Gefahren für die Tiere da sind z.B.Katzen.Man kann die Unterfläche auf einen Schrank stellen und die Burg kann dann größer ausfallen wie der Unterschrank.Vorteil ist das die Mäuse schneller zahm werden,weil kein Gitter und keine Türen.Ist auch angenehm für Fotos.Ansonsten gibts inzwischen auch sehr günstige Käfige mit eben 100x50x50cm Größe und kleinem Gitter im Internet zu bestellen.
Gibt es nicht vielleicht irgendwo eine Anleitung oder so ? Der Käfig sollte nicht zu groß werden, da mein Zimmer ja leider nicht das größte ist...

also entweder halt ein Aufbau für den Auslauf oder ein neuer Käfig,der den Platz vom jetzigen Auslauf einnimmt.
die Anleitungen die gefunden haben sind für riesige Käfige.Das kann man sich dann aber einfach in klein runterdenken.Wenn dich das nicht stört,kann ich dir davon welche geben.
Aber ich denke ich wage mich dann mal einen neuen Käfig ran
Ich würde dann einen Käfig bauen, mit den Maßen vom Auslauf und dann aber mit mindetsens zwei Etagen, sodass meine Mäuschen mehr Auslauf haben. Mein Vater at mal im Internet gestöbert und ein paar Ideen gefunden aus denen wir dann wahrscheinlich einen Käfig bauen werden. Mein Vater hat jetzt die nächsten 3 Wochen frei und dann machen wir uns mal an den Bau des Käfigs!
Bilder kommen natürlich noch, wenn er denn irgendwann mal fertig sein sollte