Schon seit längerer Zeit war ich immer mal wieder als Gast im Forum. Da ich nun aber selbst die ein oder andere Frage habe, habe ich mich auch registriert. Ich hoffe ich bekomme direkt ein paar Tipps von Euch!?
Wir haben einen 3 Jahre alten Kater (vom Pferdestall), der seit 2 Jahren bei uns lebt. Er ist absolut verschmust und liebevoll. Nun haben wir uns entschieden, einen zweiten Kater (9 Wochen alt), ebenfalls vom Stall hinzu zu nehmen. Ich habe mir direkt ein langes Wochenende frei genommen, sodass ich die ersten Tage bei den beiden sein kann.
Nun zu meiner Frage - man sagt immer, die neue Katze soll in einen neutralen Raum setzen, damit sich beide langsam aneinander gewöhnen können. Das geht bei uns aber nicht!! Wir haben ein Haus und die untere Etage ist, von der Diele abgesehen, komplett offen. Unser Kater darf natürlich frei durchs Haus laufen, aber soll ich dem Kleinen das auch sofort "erlauben"?? Ich denke nicht, dass er die ersten Tagen direkt nach oben läuft und alles erkundet, aber in 2 Wochen sieht das sicher anders aus!! Wenn ich unten aber zu mache, schließe ich den Großen automatsich ein und das möchte ich natürlich auch nicht!!
Habt Ihr Erfahren, was das angeht?? Vielen Dank im Voraus.

LG, Kathi
Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011