seit knapp 5 Monaten hab ich nun die süße Easy bei mir und Pupsi.
Es gab von Anfang an Proteste von Pupsi.
Ich übe mich in Geduld und manchmal gibts auch schöne Momente, in denen zum Beispiel beide im bett mit mir liegen, zwar bin ich dazwischen und es wird auch eher geduldet als gewollt aber immerhin.
Problem sehe ich nur, dass Easy eigentlich permanent dem Stress ausgesetzt ist, jeden Moment angegriffen werden zu können. Das passiert auch immer ohne Vorwarnung, manchmal schießt Pupsi aus ner ecke und verkloppt sie einfach, obwohl sie ihr nicht im Weg war oder sie bedrängt hat. Easy hat sich noch nie gewehrt, sie rennt immer weg und wenn sie es nicht kann weil sie in ner Ecke ist, macht sie sich ganz klein und lässt sich verkloppen. Das bricht mir das Herz! Einige sagen schon, ich soll darüber nachdenken, sie wieder wegzugeben. Was meint ihr? Besteht die Möglichkeit, dass auch nach solanger Zeit sich noch eine Akzeptanz einstellen könnte? habe auch dieses Feliway Steckdosenzeug und Rückzugsecken für beide. manchmal lauert Pupsi aber auch aus Spieltrieb, aber beim Angriff erschrickt sich Easy dann so doll, dass es wieder in Kloppe endet

Sie wirkt ganz selten entspannt, weil sie immer auf der hut scheint! Außerdem frisst sie was das Zeug hält, als gäbs kein morgen mehr, wenn ich nciht aufpasse,kriegt Pupsi nix ab, weil sie eine Katze ist, die sich ihr essen über den ganzen Tag einteilt, Easy hingegen isst immer alles sofort auf. Ist das auch psychisch?? Sie ist immer völlig angespannt am Körperchen wenns essen gibt und ganz aufgeregt. Pupsi hingegen hat echt abgenommen, aber ich bin arbeitstätig und kann nicht den ganzen Tag daneben sitzen!
Bin über jeden Tipp und jede Meinung dankbar!
Ach mann, ich will nicht aufgeben!
Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()