Neues Kaninchengehege + Auslauf

Morgen stehen wir früh auf und machen den Rest fertig dann können sie mittags einziehen.

Bei der Vergesellschaftung bin ich auch gespannt.

Aber wo du grade Häusschen sagst, da müssen wir für die große morgen auch noch eins Bauen denn sie passt in keins von denen die ich hier habe. :eek:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Soooo!!!!! Das Gehege ist fertig!!!!

Haben den Ganzen Tag geschuftet.

Hier der Rohbau, haben ca. 6 Stunden nur daran gebaut.

Das alte Gehege haben wir einfach dran gebaut. Mussten um das neue ein Stück rüber zu rücken zu dritt ran so stabil ist das. :shock:
      In der Mitte ist es halb geschlossen und die andere Hälfte besteht aus einer Türe.
      Die kann ich zu machen wenn ich z.B. das Gehege sauber machen will.

Da das Gehege leider etwas kleiner ist als ursprünglich geplant weil es so einfach leichter zu bauen war kommt da jetzt noch ein begehbares Schutzhaus und noch ein kleines Gehege dran sobald Männe wieder Lust hat zu schaffen. :lol:
      Habs auf dem Foto mal rot eingezeichnet.

Die Vergesellschaftung läuft so wie ich das beurteilen kann gut.
      Habe sie gleichzeitig in das neue Gehege gesetzt das ja noch von keinem in Anspruch genommen worden ist.
      Hab zur Ablenkung überall Futter verteilt und erst mal kein Haus reingestellt damit keiner in die Ecke geraten kann und auch sonst keine der alten Gegenstände da diese ja den Geruch der alt eingesessenen Tiere haben.
      Zuerst haben sie sich das Gehege etwas angesehen dann flog etwas Fell und die haben sich berammelt, nach ner Weile haben sie sich gegenseitig geputzt und nur noch ab und dann etwas gejagt.
      Habe dann die alte Gehegeeinrichtung rein gestellt und sie noch etwas beobachtet und bin dann gegangen da ich denke das da nix mehr großartiges passieren wird.

Hier sind sie.

Und so sieht das Gehege im Moment aus.
      Muss nur noch gestrichen werden und ich will es noch anders einrichtien.
      Der Rest vom Gehege ist dann später dran, erst mal von dem Gehegebau erholen. :mrgreen:
      (Das Holz für den Teil den wir heute gebaut haben war übridings komplett kostenlos
      Musste da nur den Gehegedraht und die Gehwegplatten kaufen, es lohnt sich also immer selbst zu bauen)
      Waren eben füttern und noch mal nachschauen.

Sie haben sich nicht zerfleischt. :D

Würde sagen das die Rangordnung noch nicht ganz fest steht sie sich aber so gut vertragen.
      Nur der kleinere von meinen Hellgrauen die die auf dem 1. Kaninchenfoto rechts zu sehen ist stänkert noch rum.

Als nächstes bauen wir dann erst mal den 100 m² Freilauf auf der Wiese.

Aber jetzt ist erst mal der Druck weg schnell fertig zu werden. :biggrin:
      Das sieht doch klasse aus! Ihr habt heute bestimmt tierischen Muskelkater oder seid zumindest vollkommen geschafft. Aber die Arbeit hat sich ja sichtlich gelohnt!

Finde es auch toll, dass die 5 sich scheinbar so gut verstehen. :) Und die kleinen Raufereien werden bestimmt auch bald vorbei sein. :zustimm:

Oh man, die haben ja jetzt schon nen schoenes Gehege.. das wird wirklich nen Kaninchenparadis! ^^
      Ne Muskelkater gabs keinen.

Nur der Daumen hat weh getan weil ich ein paar mal drauf gehämmert hab und die Wirbelsäule, hab im Gehege gehockt um den Draht fest du machen und beim aufstehen bin ich mit dem Rücken gegen die eine Kante geknallt. Ist aber nichts was nicht wieder weg geht.

Ja denke so wie sie sich jetzt verstehen wird das noch sehr harmonisch werden.

Ja das Gehege wird so nach und nach weiter ausgebaut. :D
      Ich würd se am leibsten ja einfach so im ganzen Grten rum hoppeln lassen aber das geht natürlich nicht.
      War eben wieder draußen und hab das Gehege an den Stelle schon mal ein bisschen gestrichen wo die Nienchen nicht hin kommen.

Mit der Farbe sieht es viel besser aus. :D

Der kleine Hellgraue ärgert immer noch den großen der dann natürlich zurückärgert.
      Aber nicht mehr so oft wie gestern noch.

Bin so recht zuversichtlich das sich das bis Ende der Woche sicher noch legt.
      Deshalb ist das 2. Gehege ja höher gebaut. :wink:

Und auch das Haus und die andere Gehegeerweiterung die zum Schluss dran soll werden höher.

Klar der Riese kann sich da in dem einen Teil nicht richtig aufstellen aber die anderen und der Riese nutzt es genau so mit und hoppelt darin rum. Und wenn die Dicke mal die Nase in die Luft recken will ist da ja der Rest des Geheges. :wink:

Und der Freilauf ist dann sowieso oben offen.
      Huhu,

den Ninis gehts gut.

Verstehen sich inzwischen klasse.

Sind letztens aber ein Mal alle ausgebrochen, haben eine Latte abgemacht.
      Weiß nicht wie sie das geschafft haben. :eek:
      Haben da jetzt die Latte wieder dran genagelt und Steine vor gelegt das sie da nicht mehr raus kommen.
      Müssen das noch mal extra verschrauben.

Für den Auslauf müssen wir erst unten einen neuen Zaun bauen und da fehlt noch das Material und bei der Hitze gehts eh nicht da Männes Vati helfen soll und der kippt dabei sonst noch um.

Fürs große Häusschen haben wir nun die Bodenpaletten besorgt.
      Die muss ich jetzt erst mal streichen da ich da später nich mehr ran komme und dann wenns klappt bauen wir das nächstes WE.
      Haben heute leider nur die Bodenplatten (Das Haus wird 1,80 m x 1,00 m groß) und ein Seitenteil hin bekommen.

Am Montag soll es dann weiter gehen weil Männes Vater noch schauen will das er für Vorne und Hinten noch vorgefertigte Teile besorgen will.

Als Dach hab ich im Baumarkt für 13 Euro so ein lichtdurchlässiges Welldach gekauft.

Heute ist eine Riesin dazu gekommen.
      Die sitzt aber alleine weil sie mit ziemlicher warscheinlichkeit trächtig ist.
      Möchte die Kleinen nicht durch Stress gefährden.

Als ich heute zu den Süßen gegangen bin musste ich allerdings feststellen das es dem kleinen Zappel gar nicht gut geht.
      Er sitzt da und wackelt mit dem Kopf hin und her und die Augen flackern.
      Und wenn er versucht zu gehen macht er nur Kreise.
      Nun sitzt er nur im Häusschen und frisst nix.

Gehe direkt morgen zum Tierarzt.

Habe den Verdacht das es irgendwas mit dem Gehirn oder dem Nervensysthem ist.
      Oder ein Schock weil gestern Nacht ein kleines Feuerwerk hier war.

Hab echt Angst um den Kleinen. :cry:

Uploaded with ImageShack.us
      So unser Stall/Haus für den Winter ist nun rund herum fertig und es fehlt nur noch das Dach.

Habe dafür ein 1x2 m Welldach gekauft.

Nur irgendwie sind wir ratlos wie wir es befestigen sollen.
      Es muss abnehmbar sein.
      Kein Tier darf rein oder raus gelangen.
      Und es muss auch stürmischem Wetter trotzen.
      Es muss leiht genug sein das ich es ohne großen Aufwand runter nehmen kann.

Bitte um Vorschläge!