Neues Kaninchengehege + Auslauf
-
-
Die Mindestmaße für ein Kaninchen sind 2m².
Macht bei 5 Tieren 10m² Platz.(Ja du hast dich nicht verrechnet. :wink:)
Mag sein das es vielleicht ab einer bestimmten Grenze nicht ganz so schlimm ist wenn mal 1-2m² fehlen aber ich glaube bei 5 Tieren ist diese Grenze noch nicht erreicht.
Die anderen 80-100m² haben se ja nicht dauerhaft also zählen die nicht.
Morgen gehts mit Männe in den Garten weiter den Boden umgraben und schon mal einen Teil der Platten verlegen."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
Naja, viele sagen auch, dass zwei Kaninchen auf 2m² auskommen, weißt du. Ist vielleicht nicht optimal, aber sie haben trotzdem genug Platz. Denn oft rasen ja nicht alle gleichzeitig rum oder?
Aber okay, muss ja nicht wirklich diskutiert werden.. xD
Dann bin ich mal gespannt, ob man dann etwas von Fortschritten zu lesen bekommt -
-
-
-
So 2/3 sind schon umgegraben und 1/3 ist mit Platten verlegt.
Die habe sich aber noch ein Stück gesetzt und müssen teilweise noch mal geebnet werden.
Wir sind beide fix und alle bei der Hitze Arbeiten schafft echt.
Es soll ja die Woche regnen, denke wenn der Regen vorrüber ist werden wir weiter machen.
Kaninchendraht hab ich heute auch bestellt.
Sobald der da ist können wir mit der 3m² Gehegeerweiterung anfangen.
Das Wetter gefällt den dreien aber gar nicht.
Hab se heute unter den Apfelbäumen schön im Schatten in den kleinen Freilauf gesetzt da der Platz wo das Gehege jetzt steht sich doch recht aufhitzt.
Der neue Platz ist da besser, dort ist die Sonne morgens wenn es noch nicht all zu heiß ist und dann ist dort auch wieder recht früh ein Teil im Schatten."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()
-
Das ist doch schon was.
Habt ihr es ja bald geschafft.. xD
Aber kann ich mir vorstellen, dass arbeiten bei diesem Wetter unertraeglich ist!
Aber die ganze Arbeit lohnt sich dann ja.
Aber das denen das Wetter nicht so gefaellt - verstaendlich! Meiner lag auch nur so rum in seinem Freilauf, im Schatten..^^ -
-
-
-
-
-
-
Ja, am WE gehts weiter.
Die Woche hatte Männe viel Stress da kann ich ihn ja schlechte nach der Arbeit noch Stunden in den Garten schicken und er muss die Platten verlegen mir sind die zu schwer ich würd nach ein paar Stück schlapp machen.
Vorgenommen haben wir uns auf jeden Fall den Rest Platten zu legen.
Ich mach auch wieder Fotos von dem was wir geschafft haben.
Haben am WE einen Pflegehund da hoffe der benimmt sich im Garten sonst muss sich einer immer um den Hund kümmern das er keinen Unsinn macht.
Bei meinem Hund ist das klasse, die legt sich meistens schön ins Gras und schläft bzw. sie bekommt nen Knochen und beschäftigt sich damit oder schaut den Kaninchen im Freilauf zu. Bellt keine vorbeigehenden Leute an, buddelt nicht den ganzen Garten um sondern ist einfach nur friedlich."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
Huhu,
Samstag war es am Dauerregnen da konnten wir nicht weiter machen.
Haben gestern vormittag dann erst mal den Pflegewauzi zurück gebracht.
Dann hab ich einige Auktionen bei ebay eingestellt weils ja kostenlos war an dem Tag.
Dann waren wir im Garten und Männe hat alle Platten bis auf ein paar Reihen verlegt.
Leider konnten wir im dem Gehegebau nicht anfangen da die Bretter zu dick sind.
Müssen also erst mal in den Baumarkt die schneiden lassen bevor wie damit anfangen können.
Müssen also die Woche vormittags schauen das wir das schaffen denn Männe hat Spätschicht da ist das immer ziemlich doof.
Aber am Freitag kommen ja schon die Kaninchen da muss wenigstens das Gehege ohne Schutzhaus stehen.
Läuft irgendwie alles nicht so viel geplant aber das hier haben wir ja schon:
Die schwerste Arbeit ist also schon erledigt.
Und den Rest schaffen wir auch noch."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
Männes Papa bringt von der Arbeit morgen oder übermorgen 4 Paletten mit.
Da nageln wir die Spalten noch mit Brettern zu und schrauben se aneinender dann haben wir ruck zuck die hintere und eine Seitenwand.
Spart also ein Haufen Arbeit.
(Kostet allerdings pro Palette 4,40 Euro)
Vorne kommt dann Kaninchendraht hin und oben 1m² Bretterdach und der Rest auch Kaninchendraht damit sie auch einen Unterstand haben wenn es regnet."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
Die Kaninchen sind da.
Heute werden sie noch im Quarantänekäfig zur Beobachtung in der Wohung bleiben und morgen wenn das Gehege fertig ist gehts raus.
Nur Emily sieht in dem 1,20 m Quarantänekäfig so eingequetscht aus.
Bin froh wenn se dann morgen raus kann.
Im Vergleich, der kleine ist ein normaler Zwerg-Löwe.
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0