Tyson wurde ja aber angeblich nur deshalb weggenommen, weil er ein Listenhund sei. Und das kann nicht sein, sondern man muss Esra irgendetwas anderes vorwerfen.
An alle Hundekenner!!
-
-
Presa Canario dachte ich auch aber dafür ist die Schnauze zu lang.
Schlimme Geschichte aber es läßt sich doch alles irgendwie regeln.
Umziehen in ein anderes Bundesland wäre warscheinlich die beste Lösung aber wer will das schon.
Ich drücke die Daumen, dass ihr den Hund wiederbekommt.
Holt euch professionelle Hilfe wenn ich euch die leisten könnt.
Viel Glück
SukdadevaSchön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
ah du kennst den Fall, ja stimmt sie war noch pflegestelle, aber die endgültige Übernahme stand ja kurz bevor
und an den Vorwürfen war ja nix dran und sie kamen nur von dem Nachbarn
es wird sicher noch was bei der TS gewesen sein, os wahr ist oder nicht ist ne andere frage
aber es ist janun mal so, dass nur bei Lostenhunden so hart vorgegangen wirdBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
@Susa
In unserem Fall wurde Tyson natürlich nicht "einfach so" mitgenommen. Unsere Nachbarn haben sich auch beschwert, aber einfach nur weil sie Angst vor Tyson hatten. Ich finde es richtig lächerlich, dass aus diesem mir mein Hund weggenommen wird!!!
@Koyuki
Du hast recht, wäre Tyson nicht in dieser Kategorie, wäre es sicherlich nicht so abgelaufen. Ich finde es einfach nur traurig. Ich werde alles tun um meinen Hund wiederzubekommen. Das problem ist einfach nur, je länger er im Heim bleibt, desto schlimmer ist es für uns. Ich halte d as nich mehr aus... -
Es stimmt, dass Listenhunde ein besonders schlechtes Image haben. Aber ich würde nun nicht so weit gehen und sagen, dass ausschließlich nur gegen sie hart vorgegangen wird. Der DSH oder der Rottweiler z.B. genießen auch kein besonders gutes Ansehen.
@Esra: dann hatte ich Dich falsch verstanden. Was genau wird Dir vorgeworfen?
Habt Ihr eine Erlaubnis zur Haltung eines Kampfhundes und haltet Ihr die Auflagen ein? -
so esra
jetzt steck den kopf nicht in den sand, sondern blick nach vorn
meld dich mal bei Hund und Halter, die helfen dir und arbeite mit den Behörden zusammen
das wird schon wieder, du darfst einfach nicht aufgeben
der DSH hat bei weiten nicht so ein schlechtes image wie ein staff
Rottweiler gehören in vielen Bundesländern ja auch zu den SOKAsBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Bevor man nun über das Image einzelner Hunderassen spekuliert oder nach einem Anwalt ruft, wäre es für mich erst mal interessant zu wissen, ob für die Haltung des Hundes überhaupt eine Genehmigung vorliegt. Esra schreibt, dass ihr der Hund nach 3 Jahren Kampf und Diskussionen weggenommen werden. Anscheinend ist sie ja auch der Überzeugung, dass es sich auf Grund seines Aussehens um keinen Listenhund handelt, obwohl sie ihn als Am.Staff.-Mix übernommen hat.
Die Kreuzung dieser Rasse gehört nun mal leider zu den SoKa's und wer da keine Einsicht zeigt, den behördlichen Weg zu gehen, hat einfach verloren.
Bevor man konkrete Ratschläge geben kann sollte man also wissen:
- gibt es eine behördliche Genehmigung?
- sind alle Auflagen erfüllt?
- was genau wird vorgeworfen?
- gibt es irgendwelche schriftlichen Bescheide? -
Hast du Kontakt mit Hr. Weidemann von hund und halter aufgenommen?
Warum haben die Nachbarn Angst, ist was vorgefallen? bellt er sie an oder so?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bodytalk“ ()
-
Also NRW ist ja ganz schlimm wenn es um Listenhunde geht egal welche Kategorie jetzt .
Wir haben ja nun wieder einen Rotti und als ich diesen angemeldet habe und die mich dann fragten welche Rasse haben sie und ich natürlich ehrlich und wahrheitsgemäß gesagt "Rottweiler".
Da gingen gleich die Alarmglocken an bei denen.
Naja das Spielchen kannten wir ja schon durch den Vorgänger.
Hier das Ordnungsamt ist doch schon schlimm find ich.
Bekam dann gleich nen grünen Zettel mit Auflagen :D.
- Sachkundenachweis ( klar wusste ich hab ich ja auch )
- Führungszeugnis ( hatte ich lol )
- bestimmte Versicherungssumme muss man abschliessen ( auch erledigt gehabt )
- Wesenstest ( mit bravour bestanden, harte Arbeit sag ich euch )
- Chip oder Tattoo Nummer ( er hatte ja schon ne Tattoo Nr. hab ihn aber trotzdem den Chip verpassen lassen )
Naja alles eingereicht, dachte wäre erledigt und dann bekam ich die Antwort .... ja dann machen wir doch mal einen Hausbesuch! Ich wie bitte ? Ja sagte sie das muss sein , fragte warum und die nette Tante meinte dann , ja artgerechte Haltung und ausbruchsicherer Garten.. Ich hab dann nur gesagt, das ist ja wie im Knast, was für ein Schwachsinn . Wobei der Rotti zwar auch ein Listenhund ist aber nicht zu den gefährlichen Rassen zählt sondern zu den bestimmten Rassen ! Hab ihr dann gesagt wenn sie meinen ich stell mir nen Zwinger in den Garten haben sie sich geschnitten ! Mein Hund kommt in keinen Zwinger oder sonstigem. Sie kam dann auch und war auch alles okay.
Aber hier in NRW und vorallem wo wir jetzt wohnen ist es echt streng mit ner Haltung von Listenhunden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0