An alle Hundekenner!!

An alle Hundekenner!!

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine Frage an alle Hundekenner. Ich möchte euch gern ein paar Fotos von meinem Baby zeigen und würde gerne von euch wissen, was ihr denkt was für eine Hunderasse mein Kleiner ist.
      Nachdem ich ein paar Antworten bekommen habe, kann ich euch dann auch erzählen worum es geht. Vorher möchte ich noch nichts sagen.
      Vielen Dank im Voraus.

Und das ist mein baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Esra_1987“ ()

Ich glaube zu sehen:

Rottweiler+Boxer*Staff

Ich finde er sieht sehr massig aus und sein Kopf errinnert mich an einen Rottweiler.
      Seine Ohren finde ich sehr Staff-typisch und der tiefe Brustkorb mit den vergleichsweise schmalen Hüften errinnert mich an den Boxer..

Nun bin aber auch neugierig :wink: Wieso fragst du?
      Ist übrigens ein sehr schöner Hund..gefällt mir..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      DDie Bilder vom haarigen baby sind zu groß :confused: Dat gibt noch arbeit

Was genau drin ist, kann man so nie genau sagen - kenne einen Staff-Dobi Mix der genauso aussieh t da ist nix mit Boxer - und die Hündin sieht dem Rüden auf den Pix so ähnlich das sie geschwister sein könnten
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      erstmal danke für eure antworten, aber das macht mich alles ziemlich traurig. Ich erzähle euch ersteinmal die Story die dahinter steckt:

Das süße baby da auf den Fotos ist mein Hund Tyson. Wir (mein Bruder und ich) haben ihn vor 3 Jahren von einem Freund von meinem Bruder bekommen. Wir hatten eigentlich nie vor uns einen Hund anzuschaffen, aber wir kannten Tyson schon was länger durch den Freund und der konnte den Hund nich mehr behlaten und musste entweder jemanden finden, der ihn haben möchte, oder er kam ins Tierheim. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass Tyson ins Tierheim kommt, und wollte das aufkeinen fall zulassen. Jedenfalls haben wir dann Tyson aufgenommen. Der Freund hat uns gesagt Tyson sei ein Amstaff Mischling. Ich muss dazu sagen ich hatte null Ahnung über Hunderassen. Ich wohne in NRW und wie ihr euch denken könnt, hatten wir richtig viele Probleme aufeinmal mit Tyson. Er sei ja ein Kampfhund und daher ein gefährlicher Hund. Ich kann das echt gar nich nachvollziehen, wenn ihr nur wüsstet wie lieb Tyson ist. Ich kenne echt keinen lieberen Hund als ihn. Aber dazu später. Aufjeden fall haben wir echt alles versucht Tyson irgendwie nich abgeben zu müssen, schließlich hatte er sich auch an uns gewöhnt, und außerdem sind wir ja seine Familie geworden. Ich möchte es kurz fassen: Nach 3 Jahren Kampf, Tyson bei uns zu behalten sind letzte Woche 2 Polizeiwagen und 2 Feuerwehrwagen vor unserer Tür angefahren und haben Tyson einfach mitgenommen. Ich konnte es nich glauben. Wir haben solange diskutiert aber da ging gar nichts mehr. Jetzt ist Tyson in einem Tierheim, keiner von uns weiss wo genau. Das Ordnungsamt gibt keine Info darüber her. Wir haben jetzt einen Anwalt, der sich mit Hundeverordnungen, auskennt eingeschaltet, weil das ja wohl der letzte Dreck ist was die da gemacht haben. Dann haben wir erfahren, dass das gar nich möglich sei, dass die einfach kommen und den hund mitnehmen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlecht es Tyson im moment geht. Er war so anhänglich und hat schon geweint wenn nur einer von uns zuhause gefehlt hat. Als wir mit dem Anwalt gesprochen haben, wollte er Fotos von Tyson sehen und meinte dann dass er gar nich aussieht wie ein Amstaff. und hat die Fotos dann weitergeschickt an eine Hundezüchterin, die sich sehr gut mit Hunderassen auskennt, und diese meinte auch sofort dass Tyson eher wie ein ALANO MISCHLING aussieht. Schon allein seine Schnauze und die langen Beine könnten kein Amstaff sein. Das alles haben wir heute erfahren und jetzt bin ich so aufgeregt und wollte im internet rumgucken über Alano mischlinge und habe auch deswegen euch erstmal gefragt ob ihr das vllt wisst. Unser Anwalt wird jetzt einen Begutachter oder wie man diese Leute nennt zu Tyson schicken und dieser entscheidet letzendlich was für eine Rasse Tyson ist. Sobald er sagt Tyson ist ein Alano mischling, kriegen wir mein baby wieder. Mir geht es so schlecht. Ich muss jeden Tag weinen. Vorallem weil ich nicht weiss was ich sonst noch tun kann und vorallem weil es vielleicht sein kann dass wir Tyson nich mehr wiederbekommen. Es tut mir so weh daran zu denken was Tyson jetzt wohl macht. Ich finde es echt eine unverschämtheit und total herzlos. Wie kann man nur sowas machen.
      ich hab jetzt schon häufiger solche vorgehensweisen in NRW gelesen in verschiedenen Foren

wie heißt der anwalt, den du eingeschaltet hast?
      Es gibt nämlich einen, der sich auf soclhe Fälle spezialisiert hat.

Nur einen Tip, auch wenn du rausfindest in welchen Tierheim er ist, solltest du keine Tricks vorläufig versuchen ihn da rauszuholen.
      Auch wenns schwer fällt arbeite mit den Behörden zusammen und nicht gegen sie, sonst siehst du deinen Hund nie wieder

Wünsche euch alles gute und viel Glück und fühöl dich mal unbekannterweise, virtuell gedrückt :hug:

leider kannman nie genau sagen, welche rassen mit drin stecken, es sei denn du lässt nen DNA-Test machen
      Habe aber auch gleich an nen Rottweiler- Staff - Mix gedacht, aber ein total hübscher Kerl
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Wieso bist du nicht einfach ehrlich zu all den Behörden und Auflagen und gehst diesen Weg? Verstehe nicht ganz.

Das ist nicht toll oder so, aber das wäre doch für den Hund das Beste. Dann kann er bei euch leben und Ihr habt Ruhe, was ist denn genau das Problem?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      so hab mich jetzt nochmal durch inet gewühlt

Wende Dich bitte an hund-und-halter.de und dort an RA Weidemann...

Solltest Du weder rechtschutzversichert sein, noch Dir die Anwaltskosten leisten können, dann kannst Du Beratungshilfe bei dem für Dich zuständigen Amtsgericht beantragen. Du bekommst einen Beratungshilfeschein, suchst Dir einen Anwalt, zahlst 10 € und im gerichtlichen verfahren kannst Du dann gegebneenfalls Prozesskostenhilfe beantragen.
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Zu den sog. "gefährlichen Hunden" zählen ja auch die Kreuzungen bestimmter Rassen, weshalb ein langbeiniger Hund durchaus darunter fallen kann, da er trotz dieser ein Stafford-Mischling sein kann.
      Mein Hund ist ein Collie-Mischling und hat auch einige Merkmale, die ein Collie nicht hat - darum bleibt er dennoch ein Collie-Mix :wink:

Polizei und Feuerwehr kommen nicht einfach ohne Grund und holen einen Hund ab - in keinem Bundesland. Wie auch Arbeitslose nicht einfach so vom Arbeitslosenbezug gesperrt werden. Auch wenn man in Foren ständig immer wieder etwas anderes liest - in beiden Richtungen.

Ich gehe mal davon aus, dass Tyson ohne behördliche Genehmigung gehalten wurde, obwohl er lt. Gesetz ein "gefährlicher Hund" ist. Davon abgesehen, dass ich diese Rasselisten für ausgemachten Blödsinn halte, muss man sich dennoch an die Gesetze halten - oder erlebt ein Desaster wie oben.

Wurde überhaupt eine Genehmigung beantragt? Falls ja, warum wurde sie verweigert?
      Da muss ich widersprechen susa

ich weiß aus einen Fall von Koblenz (okay nicht NRW) letztes Jahr
      Frauchen hatte alles, Schkundenachweis, Wesenstest mit Bravour bestanden, Maulkorbbefreiung wurde empfohlen und war beantragt.
      Ein Nachbar mochte den Hund nicht nd schwärzte diesen immer wieder mit falschen Behauptungen beim Ordnungsamt an

Dieses holte den Hunde ohne Vorwarnung abends 21 uhr ab. Die Besitzerin hat 3 Monate gekämpft um ihren Hund wieder zu bekommen, hat es auch geschafft

War sogar in der örtlichen Presse zu lesen
      @Koyuki: in Deinem Fall hatte das Ordnungsamt ja einen Grund: es lagen Beschwerden von einem Nachbarn vor. Nur wegen seiner Rasse wird kein Hund abgeholt, sofern sich niemand über ihn beklagt und alle Auflagen eingehalten werden.

Irgendwas muss im "Fall Tyson" also auch vorliegen: entweder ein Verstoß gegen die Auflagen und/oder Beschwerden. Seine Rasse allein ist ganz sicher nicht der Grund.

Es ist bedauerlich, dass manche Leute andere denunzieren. Leider kommt das aber immer wieder vor, weshalb auch schon Eltern ihre Kinder weggenommen wurden :cry:
      So traurig solche Vorfälle sind, sie sind dann aber doch Einzelfälle.
      die FRau wurde nicht mal über die anschuldigen informiert, geschweige wurde dem im Vornerein nachgegangen, die sind einfach gekommen und haben den Hund mitgenommen

und die anschuldigen waren alle nur gelogen, das wäre bei einer anderen Rasse (die nicht auf der Lise steht) nie so passiert