mein freund und ich waren am sonntag im tierheim duisburg ist eine städtische einrichtung, dort haben wir eine 1 jährige mischlings hündin endeckt die uns sofort zugesagt hat.
nun hatten wir denn interessenten bogen ausgefüllt und sind mit ihr spazieren gewesen und sollten am dienstag wieder kommen um sie näher kennenzulernen, ist ja alles kein problem jedoch kam dann gestern die dame aus dem büro und wollte mit uns sprechen, sie hielt es für nicht vorteilhaft das wir im 12 stock wohnen weil der hund könnte ja aus dem fester oder vom balkon springen.
man muss dazu sagen lizzy hat eine nicht so besondere vorgeschichte, sie ist schon 3mal wieder zurück ins tierheim gekommen z.B aus den gründen das sie als welpe ein kind um geschupst hat,die türe auf gemacht hat und sich mit katzen nicht verstanden hat.
sie soll sehr dominat sein und ein mann mit garten und viel auslauf hat es nicht geschafft.
alle ex besitzer waren wohl sehr überfordert mit ihr.
die dame meinte dann noch wir sollen uns nicht zu sehr auf lizzy fixieren, worauf ich mir dann nur dachte so wie die frau das hier erzählt hört es sich so an als wäre sie unvermittelbar.
meiner meinung nach ist der hund noch sehr lernfähig und mein freund würde sie mit auf arbeit nehmen und in die hundeschule gehen.
so das musste jetzt einfach mal raus hoffe ihr habt vllt noch ein paar tipps oder ratschläge wie wir die maus da raus holen können.
danke und lieben gruß
steffi



.. ich freue mich sehr fuer euch! 
