seit gestern habe ich eine neue Katze aus dem Tierheim, wer meinen Thread ''Katze oder Kater'' verfolgt hat, weiß wie unsicher ich war, welche ich nehme und wie es klappen wird mit meiner nicht so ganz einfachen Pupsi, was andere Katzen betrifft. Doch ich habe inzwischen eine 30h Stelle und Puspi war echt oft allein in letzter Zeit:sad:
Jedenfalls habe ich gestern eine 12jährige Katze ( Pupsi wird in 10 Tagen 9 ) zu uns geholt. Sie ist ein Kartäuser-Hauskatzenmix.
Ich habe sie Easy getauft. Denn sie scheint eine Zauberkatze zu sein

Normalerweise knurrt Pupsi mind. 3 Tage durch, ist völlig gestresst und hat so gar kein Bock auf Neuzugang. So war es zumindest bei unserem zweiten Kater damals und bei einer Pflegekatze, die ich mal hatte.
Diesmal habe ich aber auch einige Vorbereitungen getroffen: Habe Pupsi Bachblütenmischung Nr.3 gegeben ab Samstag Abend, habe gestern alles mögliche mit Katzenminze eingestreut ( auch beide Katzen damit eingerieben
 ), habe erstmal eine Zimmertrennung vollzogen ( wollte das mindestens einen Woche durchziehen ) ABER durch mich schlumige Person konnte Pupsi plötzlich durch die Tür huschen und da sahen sie sich 
Pupsi rannte sofort auf sie zu, Easy war grad gaaanz oben auf m Katzenbaum, sie sprang dann runter und dann gabs ne kurze 2Meterjagd bis unters Bett, dann wurde kurz gefaucht, dann wurde weiter die Wohnung erkundet..ein bißchen Gefauche und auch mal n angedeuteter Hieb von Pupsi, aber hey, das ist normal. Beide schliefen mit mir im Zimmer die Nacht, Easy auf m Baum, Pupsi im Bett, heut morgen gabs ne Leckerlistange für beide, die sie auch genüsslich in einem Raum kauten.
Easy kam aber auch nicht mehr runter vom Baum, da fühlt sie sich wohl grad am sichersten, sie liegt entspannt rum und schlummert, hat aber jede Bewegung von uns im Blick

Feuchtfutter hat sie leider noch nicht gefressen, glaub ich und getrunken ebenso wenig, geschweige denn auf Klo gewesen. Ich denke, auch das ist im normalen Rahmen, denn Leckerlies nimmt sie ja.
Tierheim sagte auch, sie sei recht mäklich bei Feuchtfutter.
Soll ich ihr schon Seniorfutter geben?? Vor allem Pupsi auch? Sie sagten, ab 9 Jahre wäre das ratsam, weil das eiweißärmer ist und somit nierenschonender..

Ach Leute, ich sag euch, ich bin überglücklich über dieses zauberhafte Wesen bei mir, sie ist unglaublich friedlich und gutmütig

Ich denke, wenn das jetzt schon so prima klappt entgegen all meiner Befürchtungen sind sie bald Freunde und können dann in ca. 2 Monaten zusammen den Garten erkunden, jipiiiiieh

Fotos folgen selbstverständlich und ich halte euch, ob ihr wollt oder nicht, auf dem Laufenden

Tschöhaaß
Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
									Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
		
 Aber ist das jetzt eine oder keine der zwei, die du erst sahst? Klingt naemlich nach ner ganz anderen (neuen) Katze! 12 Jahre ist schon ein huebsches Alter. Wegen dem Seniorenfutter.. keine Ahnung, das musst du selbst entscheiden .. also mein Kater bekam erst so ab 16/17 Seniorenfutter .. vorher immer das Normale. 
 
									
 Wenn im Futter Müll ist, geht es auf die Nieren, egal ob Seniorenfutter draufsteht oder nicht...  
 	
 könnte, aber Pupsi liebt es. Oder aber eben von Carny die Fleischmenues. Ich habe schon gelesen, dass es nur Durchschnittsfutter ist, aber es ist ohne Zucker und Getreide, außer die mit Reis, die klemm ich mir aber.
									
									




 ), hatte Katzenschnupfen, Otitis(Ohrenentzündung). Sie bekam dann Antibiotika, wurde danach wieder geimpft gegen Seuche und Schnupfen ( Tollwut soll ich noch machen lassen 

