Fremde Katze

Fremde Katze

Meine Schwiegereltern haben in letzter Zeit immer eine kleine Besucherin.
      Eine kleine schwarz/weiße Katze.Wir haben schon hin und her überlegt ob sie ne Straßenkatze ist aber sie ist so verdammt zutraulich.Aber auf der einen Seite total hungrig.
      Sobald man die Tür auf macht weil man in den Garten geht und sie gerade da ist schwupp ist sie drine sie schlängelt sich so um die Beine so schnell kann man nicht mal gucken.Sie ist wie ein Blitz.
      Das erste was sie macht sie rennt wohl zu Findus seinem Fressnapf und frisst alles auf was da ist.
      Ist ja alles nicht das Problem, EIG., den erst mal stört es ihren Kater der halt auch schon 16 Jahre ist.Er wird richtig aggressiv so hat er sich nicht mal bei PingPing verhalten als wir noch da gewohnt hatten.Schwiegereltern haben Angst um ihren Kater das der irgendwann noch mal ne Herzkasper bekommt und gleichzeitig tut ihnen die kleine Katze leid.

Ich habe ihnen schon erzählt das es auch sein kann das sie ein zu Hause hat und der Besitzer vielleicht keine Halsbänder mag und sie gechipt ist.
      Sie ist wirklich sehr zutraulich.Lässt sich sogar hochnehmen und kraulen.Nachdem fressen verlässt sie auch nicht sofort wieder das Haus manchmal guckt sie dann einfach nur aus der Tür oder legt sich auf die Bank.Was für mich ziemlich gegen eine Straßenkatze spricht oder?
      Wir haben gesehen das ihre Zitzen sehr ausgeprägt sind kann es vielleicht sein das sie auch Junge hat das sie deswegen auch son hunger hat?
      Sie wissen nich wie sie sich verhalten sollen. Vermisst wird keine Katze.
      Selbst beim TA hängt keine Katze die auf die Beschreibung passt.

Ich hab schon gesagt vielleicht fangen sie die kleine mal ein gehen mit ihr zu TA und lassen nachsehen ob sie einen Chip hat.
      Habt ihr vielleicht noch Ideen was man machen könnte?

MFG NiiNii
      Hi,
      das sie vielleicht Junge hat könnte sein! Wie lange hält sie sich denn in der Umgebung auf? Wenn sie Junge irgendwo hat dürfte sie sich nicht freiwillig stundenlang irgendwo aufhalten. Schau mal ob das Fell um die Zitzen herum gewirbelt ist.

Vielleicht ist sie aber auch Schwanger. Wenn sie sich so leicht anfassen läßt taste mal vorsichtig mit den Fingern über ihren Bauch. Wenn du etwas ertastest und/oder sie die Krallen ausfährt dann könnte es sein das sie Schwanger ist, oder erst kürzlich geworfen hat.

Ich habe bei mir auf der Firma auch mal eine Katze aufgegriffen und kurzerhand adoptiert, die wie sich später herausgestellte Schwanger war.
      Die Katze war auf keinen Fall das Leben draußen gewohnt.

Anfangs hat man es nicht gesehen obwohl sie schon ca. 1 Monat schwanger war. Das Schmusige, ausgeprägte Zitzen und die Ess-Lust waren zumindest bei der Katze die ich aufgegriffen habe genau so.

Sie scheint auf jeden Fall ein Freigänger zu sein.

Solange du nicht sicher sein kannst das sie keine Junge hat würde ich es vermeiden sie zum Tierarzt zu schleppen.

Vielleicht mal in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand die Besitzer kennt oder ob die Katze auch bei ihnen Bettelt.

Was bei meiner Katze auch war: Sie verhielt sich gegenüber meinen Kater recht aggressiv wenn er ihr zu Nahe kam.

Gruß

Tom
      Original von Katzenfeund

Was bei meiner Katze auch war: Sie verhielt sich gegenüber meinen Kater recht aggressiv wenn er ihr zu Nahe kam.

Gruß

Tom

Vielen Dank für die Tipps das ich werde die mal weitergeben da wir ja nicht mehr bei meinen Schwiegereltern wohnen.

Sie ist nicht aggressiv sondern halt der Kater.Was ganz klar ist 16 Jahre Einzelhaltung und dann kommt da sone junge Katze frisst sein fressen und seine leckerlis xD
      Ich habe gelesen, dass 27% aller Freigänger eine Zweitfamilie haben!
      Also kann es durchaus sein, dass sie irgendwo eine Familie hat, die auf sie wartet.
      Mir ist es auch schon passiert, dass ein Nachbarskater den kompletten Napf leer gefressen hat- und von dem weiß ich dass er regelmäßig Futter bekommt!
      Ausserdem habe ich von anderen Nachbarn schon gehört, dass meine eigene Katze auch schon in fremden Wohnzimmern geschlafen hat!

Ich würde erstmal gar nichts machen, solange sie nicht verwahrlost aussieht. Wenn deine Schwiegereltern der Meinung sind sie füttern zu wollen, wäre es wahrscheinlich ratsamer, ihr einfach eine Hand voll Leckerli zu reichen. Das habe ich mit meinen Nachbarn auch so vereinbart, denn so vermeidet man das Problem, dass sie 6 Mahlzeiten am Tag frisst (man weiß ja nicht wo sie noch überall "schnorrt") und fett wird. Denn ob sie wirklich Junge hat oder bekommt wisst ihr ja nicht!

Liebe Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      So heute haben wir mal wieder mit Schwiegereltern Telefoniert.
      Die kleine ist wohl Schwanger.
      Sie ist schon ganz rund und ihre Zitzen sind wohl ziemlich rot(?)
      Ihre Worte waren das die Entzündet aussehen.(???)

Sie haben jetzt die "kleine" bei sich aufgenommen.
      Wurfkiste wurde schon gebaut.

Ich hoffe doch mal das alles gut geht habe ja hier schon oft gelesen das vieles dabei schief gehen kann :sad:

Könnte das Thema vielleicht zu Nachwuchs geschoben werden??
      Ich denke ich werd dann immer mal was neues Posten.Wie es den kleinen dann geht und ob alles gut gegangen ist.
      vielleicht finden wir hier dann auch welche die ein kleines nehmen würden :D

Vielen Dank
      NiiNiii
      Hallo erst mal.... Hast du schon mal ein aushang gemacht.... wenn sich keiner meldet wurde sie vielleicht ausgesetzt...

Oder wenn sie das haus verlässt gehe ihr nach und schau wo sie hin geht vielleicht kannst du dann was raus kriegen

die katze muß für den anfang wenn die kleinen kommen da liegen wo der kater nicht dran kann...

ich würde mit der katzen mama mal zum arzt gehen zur vorsicht, dann hast du die sichrerheit das es den kleinen und der mama gut geht
      Ich Liebe meine katzen und würde alles für sie tun. Hätte ich sie nicht von privaten personen genommen währen sie jetzt im Tierheim.
      Hey vielen Dank für die Tipps
      da wir leider nicht mehr bei Schwiegereltern wohnen kann ich das selbst nicht machen.
      Aber ich weiß das ich es ihnen schon mal gesagt habe nur meinten sie selbst das sie es schon versucht haben die kleine jedoch so schnell weg ist das man das gar nicht schafft lange hinter ihr zu bleiben.

Vermissen tut die wohl keiner aus dem Dorf da kennt sich jeder untereinander und rumgefragt wurde schon.
      Ich werde ihnen dennoch sagen das sie mal ne Aushang machen sollen ^^)
      Vielen Dank.

Na da wir jetzt ausgezogen sind ist ein großes Zimmer frei.
      Ich hoffe/denke mal das Schwiegermama da auch die Wurfkiste hingestellt hat.Ich sehe sie am Donnerstag vielleicht kann ich ja dann genaueres in Erfahrung bringen :wink: