Suchen MINI in 50827 Köln

Heut hat mir jemand diesen Link hier geschickt:
    tierdiebstahl.de/index.html

Ich halte das ja für ein Gerücht, dass so Tiere geklaut werden. Hab noch nie dran geglaubt und auch noch nie persönlich was davon mitbekommen, gesehen oder von Leuten gehört...

Nachher geh ich noch mal in die andere Siedlung und hänge dort Zettel auf. Mini ist ganz sicher da, viele Leute haben da nämlich einen dicken fremden Kater gesehen, der Mini ähnlich sieht... :pray: Daumen weiter drücken!
    :dance: :cool:
    Der Kater macht sicher ein Frühlingspaziergang oder hat sich verliebt. :wink:

Halte es auch für ein Gerücht. Katzen sind wehrhaft eine fremde katze einzufangen ist oft ziemlich gefährlich.
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
    Sorry, aber Tierfänger sind ganz ganz sicher kein Gerücht.
    Katzenfelle werden immer noch ver- und gekauf ( z.B als Reumadecke) und bis vor kurzem war es auch erlaubt Katzen und Hundefell eingefärbt und unter Fantasienamen wie "Asiatischer Wolf" nach Deutschland einzuführen. Die Felle wurden hauptsächlich für Kleinigkeiten und Deko verwendet z.B für den ausgefranzten Kragen einer Jacke oder den flauschige Spielball eurer Mietze....Alles Sachen die nicht so genau deklariert werden müssen...
    Die Verbraucher waren dann oft der Annahme dass es sich um ein syntetisches Produkt handelt. Also kein echtes Fell. Besonders weil es so bunt einegfärbt war...
    Zum Glück wurde da 2009 ein Riegel vorgeschoben.
    Und es wurden schon mehrfach Fahrzeuge angehalten die 20 oder mehr Katzen in kleinen Käfigen gelanden hatten und nicht genau nachweisen konnten woher die Tiere stammen. Die meisten Transporter hatten ausländische Kennzeichen z.B Ungarn, Polen, Ukraine....
    Die Tiere wurden beschlagnahmt und in die nächstgelegenen Tierheime gebracht. Aber die Besitzer werden selten wieder ausfindig gemacht weil die Tiere fast nie gechipt oder tätowiert sind und die wenigsten Besitzer alle Tierheime in ganz Deutschland abklappern....
    Und es wurden auch schonnoft Duftköder ( z.b Sexualduftstoffe) gefunden. Autos beschlagnaht die so umgebaut waren, dass es möglich war eine Lockmittel unter das Auto zu platzieren und dann einen Käig herabzulassen.....
    ALlerdings ist vieles natürlich Panikmache und die meisten verschwundenen Katzen wurden übefahren, sind anderweitig verunglückt, haben sich verlaufen...
    Aber wie gesagt: Tierfänger gibt es
    Ich galaube nicht daß es sich lohnt aus Polen oder Ukraine den weiten Weg zufahren bei unseren Spritpreisen um paar Katzen einzufangen.
    Es gibt auch drüben genug Katzen auf den Bauerhöfen und Tierheimen weil kastrierte Katzen selten sind.

DieTransporter mit ausländischen Kennzeichen sind meistens Spermüllsammler die zB. defekte Elektrogeräte holen ud drüben günstig reprieren und Verkaufen.
    Manche kommen nur am Wochenede und handeln auf den Flohmärkten.
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
    Original von *Bianca*
    Also wenn hier Katzenfänger unterwegs wären/ gewesen wären, dann wären bestimmt nicht nur der Mini weg- hab ja noch mehr Freigänger.
    Ich glaube fest daran, dass er sich "nur" verlaufen hat.

Ich bin begeistert von deinem Glauben, Bianca, denn wer zweifelt, hat schon verloren! Glaub weiter daran und du hast die besten Chancen auf ein Happy End :zustimm:

Auch ich wünsche dir und euch viel Erfolg bei der Suche!
    Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
    Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
    Das war jetzt nicht ausländerfeindlich gemeint :wink:
    Fakt ist aber, dass es oft Transporter mit ausländischem Kennzeichen sind....
    Keine Ahnung wie die Maschenerie läuft und warum es sich lohnt die Tiere außer Landes zu bringen. Evtl sind die Strafen wegen der Tötung nicht so drastisch wie hier und die Felle werden dann sowieso überall hin illegal weiterverkauft....
    Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Mini von Katzenfängern eingefangen wurde wenn nur er bei euch in der Umgebung fehlt. Andere Ursachen sind wie gesagt wahrscheinlicher.....
    Aber mich hat es halt gestört, dass es immer noch Leute gibt die nicht an Tierfänger glauben. Denn die gibt es nun enmal definitiv. Ein befreundeter Kollege meines Vater hat schon mal vor 3-4 Jahren einen Transporter sichergestellt. Der Wagen ist nur aufgefallen weil er auf der Autobahn zu schnell war...
    Und von den, ich glaube 27 :think: Katzen konnten genau 2 wieder ihrem Besitzer zurückgegeben werden...
    Und vor Monaten sind hier in Schaumburg inerhalb von einer Woche über 30 schwarz weiße Katzen verschwunden....
    Das war dann mit Sicherheit kein Zufall

PS: Die 2 Männer wurden übrigens nur wegen minderschweren Diebstahl verurteilt. Und behaupteten hartnäckig dass sie die Tiere Wildfänge sein und in ein Tierheim gebracht werden sollten. Nur komisch dass das genannte Tierheim nichts davon wusste :rolleyes:
    Merkwürdig ist aber doch dass es immer der Bekannte eines Bekannten ist der angeblich ganz ununmstößliche Beweise hat dass es sowas gibt. Die bekannte Spinne in der Yuccapalme. Man muss nicht alles glauben nur weil es andere tun. Aber das Thema ist auch schon bis zum Abwinken diskutiert worden; wir müssen Biancas Thread also nicht mit einer Grundsatzdiskussion vollposten.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Richtich Kobold!

Heut waren wir noch mal unterwegs...auch noch mal ind er Tierklinik- aber da ist er (zum Glück) nicht aufgetaucht!

Gestern Abend war ich noch mal unterwegs und als es ruhig wurde, hatte ich auch ein Maunzen gehört- doch dann kam wieder eins nach dem anderen (Autos, Leute mit Hund...) und nichts war mehr zu hören...geschweige denn zu sehen....

Es ist ganz schön zermürbend....
    Ist der kater sehr neugerig? Die Katze von den Nachbarn ist mal mit dem Briefträger mitgefahren :eek:.

Wenn man auf Katzenfelle aus ist fägt man Katzen und Tiere im Winter ein. Wenn ich sehe wie mein Dicker haart ist jetzt eine schlechte Zeit dafür.

(Stephen Baker)
    Tja, neugierig schon, aber feige. Er stieg nicht mal in unser Auto ein, wenn es offen im Hof stand...

Heut war ich in einer anderen Ecke unterwegs, hab gerufen und eine Antwort bekommen...
    Lange hats gedauert, da kam dann auch eine Katze an...und ich dachte erst, es wäre Mini- aber der Rücken war nicht getigert- sonst fast alles identisch...ach manno....

Aber es hat mir Mut gemacht, denn wenn eine fremde Katze mein Pfiff hört, dann wird es früher oder später auch Mini hören....

Außerdem ist mir aufgefallen,dass hier die Vögel so pfeifen, wie ich, wenn ich die Katzen rufe und das machen sie woanders so nicht....
    Nur nicht die Hoffnung :pray:
    @bianca

ich fiebere im Stillen mit - hab leider zur Zeit nicht so ne Zeit immer zu schreiben.

Es tut mir sehr leid mit Mini :sad: drücke ganz ganz feste die Daumen :pray: das Mini wieder nachhause findet.

Als Kölsche et is doch kloar Et hätt noch immer jot jejange :wink:

Alles wird gut - ganz bestimmt :zustimm:

Drück dich mal :hug:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Bianca, ich habs grad eben gelesen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass Mini ganz schnell wieder bei euch ist.

Vor 5 Jahren ist unser Johnny auch spurlos verschwunden - ich weiß was das für ein blödes Gefühl ist. :(
    Zum Glück ist er irgendwann wieder aufgetaucht, zwar nicht bei uns Zuhause aber dafür auf nem Bauernhof in der Nähe.
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Danke für Eure Worte!!
    Und fürs Daumendrücken :hug:

Minis Umkreis scheint sich uns zu nähern!
    Heut rief eine Frau an, die ihn wohl gestern Abend gesehen hat- und wieder ein bischen näher!
    In den anderen beiden Siedlungen, wo man zuerst angerufen hatte, hat man ihn nicht mehr gesehen.
    Das läßt weiter hoffen :pray:

Und wenn er es wirklich war, der da gestern gesehen wurde, dann hat er ganz schön an Gewicht verloren! Das wäre das einzig Positive an der Sache :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hallo Bianca,

Ich lese hier nun schon (leider) eine weile mit.
    Finde es traurig das Mini weg ist.
    Allerdings ist es schön und Sonnig. Streunerzeit, auch wenn kastriert.

Ich denke er kommt wieder wenn er fertig ist mit streunern :zustimm:

Ich wünsche viel Glück dass er wieder kommt. Und er kommt wieder. Hoffnungsschimmer habt ihr ja viel genug.

:dance: :hug:
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
    Gestern haben gleich 2 Damen angerufen. Die eine Frau will ihn unweit von hier gesehen haben. Die andere hatte eine eingesperrte Katze gefunden, die wohl wie Mini aussah- aber als ich ankam, war sie schon frei und natürlich weg...
    Die Nacht hat es in Ströhmen geregnet- aber kein Mini kam nach Hause...