Suchen MINI in 50827 Köln

Hallo *Bianca*,

hast Du Dich schon mal nachts auf die Suche gemacht? Vielleicht ist er ja doch irgendwo eingesperrt und bei Nacht hast Du bessere Chancen, ihn evtl. zu hören.

Ist in der Nachbarschaft vielleicht jemand z.Z. im Urlaub und er könnte dort im Haus eingesperrt sein?

War bei Euch kürzlich eine Altkleider- / oder Altschuhe-Sammlung mit großen Eimern und es war nicht ersichtlich, welche Institution die Sammlung durchführt? Solche Aktionen können in der Tat mit dem illlegalen Einfangen von Katzen im Zusammenhang stehen.
    Klar, bin auch schon Nachts unterwegs gewesen...zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten an allen Tagen der Woche...

Nein, solche Aktionen mit Boxen, Wäschekörben oder sonstiges habe ich (hier) noch nie gesehen und ehrlich gesagt glaube ich daran auch nicht.
    Dann wäre auch sicherlich nicht nur mein Mini verschwunden. Hab ja noch mehr Freigänger....

Ach ja: meine Tierärztin hat mir noch mal bestätigt, dass kastrierte Kater keiner Katzendame nachlaufen- das haben ja auch einige hier vermutet.
    Eher wird er sich erschreckt haben oder ist wo eingesperrt....ihr Kater war schon mal 2 Wochen beim Nachbarn eingesperrt :eek:
    :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Es gab wohl schon in der Tat solche Aktionen, dass tagsüber Schuheimer aufgestellt und nachts dann Katzen eingefangen wurden. Aber wenn nur Mini fehlt, dann glaube ich auch an keine kriminelle Einfang-Aktion.

Dann bestünde noch die Möglichkeit, dass sie jemand spontan mitgenommen hat, weil sie demjenigen gut gefallen hat. Leider gibt es solche Trottel, die das machen :evil:

Am wahrscheinlichsten ist, dass sie irgendwo eingesperrt ist oder überfahren wurde. Ich drücke Dir die Daumen, dass Mini bald wieder wohlbehalten auftaucht!
    Ich hab so real davon geträumt, dass er mir aufs Bett steigt, schnurrt und stampft, wie ein Weltmeister....aber leider leider war es echt nur ein Traum....

Gestern fiel mir ein, dass hier in der Ecke ein kleines altes Abbruchhaus steht, welches irgendwann mal alle Schotten offen hatte....hoffendlich steckt der Kerl da nur irgendwo fest. Hab sogleich gestern Abend noch ein Zettel ans Tor gehängt.... :pray:
    Original von *Bianca*:
    Und wegen diesen Aktionen: es gibt komischer Weise nur Leute, die von Leuten gehört haben, dass....

Leider nicht. Auch seriöse Medien berichten immer wieder darüber, dass in einigen Regionen verhältnismäßig viele Katzen spurlos verschwinden. Auch wurden schon in mit Altkleidung beladenen LKW'S eine größere Anzahl von Katzen gefunden, deren Herkunft der ausländische Fahrer nicht erklären können.
    So ganz aus der Luft gegriffen ist die Sache also nicht, auch wenn nicht jede abtrünnige Katze zwangsläufig einem Tierfänger zum Opfer gefallen sein muss.

Kannst Du nicht irgendwie ins Abbruchhaus gelangen und da mal nachschauen?
    Ne, leider nicht. Durch die ganzen Gärten hier kann man nicht, da alles gut eingezäunt ist (ein Garten sogar mit Kamera gesichert) und von vorne hat das Haus ein großes Stahltor mit Stacheln oben drauf (links und rechts sind Häuser angebaut).
    Hatte ans Tor ein Suchschild aufgehängt (Briefkasten ist zugeklebt), aber das Schild wurde gleich am nächsten Morgen entfernt :evil:
    Als wenn es irgendwie schlimm wäre...
    Naja, läßt aber vermuten,dass die Besitzer das Schild genommen haben und ggf mal im Haus suchen....wäre jedenfalls mal was...
    Hallo Bianca.

Ach meno,ist er noch nicht da.
    Dein Fall erinnert mich an den meines Nachbarn der 50Meter weiter wohnt.
    Der hatte auch ne Katze.
    Vor zwei Jahren war die Katze spurlos verschwunden. Ich wunderte mich auch wo der hin sei.
    Hab auch suchen geholfen, den Namen geschrien, aber nichts.

Einfach wie vom Erdboden verschluckt. Mittlerweile hatte er sich dann ne neue Katze zugelegt,weil er nicht ohne Katzen kann. Es war ja seine einzige.

Paar Monate später, dar war dann Frühling, das war mal die Zeit wo es noch immer Bodenfrost gab(gott sei dank),
    schnitt mein Freund die Hecken einer alten Nachbarin zu.
    Und siehe da, hier lag der arme Kater.
    Ganz steiff, war aber noch so gut erhalten (durch den dauerhaften Bodenfrost).
    Der arme Kerl. Er wies keine äusseren Verletzungen auf.
    Wir denken er wurde angefahren, schaffte es nicht mehr nachhause und starb da.
    Oder er wurde vergiftet.

Das Rätsel werden wir leider nie mehr lösen können.
    Aber der Fall war so richtig misteriös.

Liebe Bianca, ich hoffe euer Mini gehts gut und ist nur irgendwo eingespeert. Es gibt leider auch A***** die einfach Katzen mitnehmen.
    So ging es uns mit Tiger vor 2Monaten.
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
    Supi :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    wir haben jeden Tag gehofft und gebangt, was mit Mini los ist. :kiss: :kiss: :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :kiss:
    Bitte dnuddel Mini lieb vonuns .
    Knuddelgrüße von Blacky und imba an Mini und er soll nicht merh so lange weg bleiben. :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüße

Sonni mit Blacky,Kimba und Engelchen MAxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    Mini war in der Schreinerei gegenüber eingesperrt und wir hatten da noch nachgefragt- die meinten aber, Katzen kämen da alleine wieder raus- nur aus dem Raum kam Mini nicht wieder raus...

Er säuft wie ein Loch den Teich leer und hat einiges an Gewicht verloren. Wie gut, dass er so viel Speck auf den Rippen hatte!!!!

Jetzt liegt er draußen im Schatten und ist heilfroh, wieder frei zu sein.
    Sperr ihn auch nicht hier in der Wohnung ein- er war lange genug eingesperrt.
    Ärztin sagte, da er nicht apatisch ist, trinkt, normal läuft und auch schon etwas frißt, braucht er erst mal nicht zu ihr kommen.
    Er hat zwar Nikhäute und leicht rote Augen und total stumpfe Fell- aber das wird schon wieder!!!
    Nur jetzt keinen weiteren Stress aussetzen!!!
    Tja, der war da wohl in einem Raum, wo die nicht so oft drin sind. Und letztens hat sich der Typ noch über eine Pipipfütze gewundert und heute über einen Haufen undd ann hat er mal unter den Schränken geleuchtet und ihn entdeckt!!!
    Haben ihn dann in einen Raum verfrachtet und Wasser hingestellt und er war total apatisch und reaktionslos...
    Dann haben sie mich den ganzen Mittag angerufen- aber ich hab auf der Arbeit das Handy aus. Nach der Arbeit sofort an, entgangene Anrufe gehabt, Stöpsel ins Ohr und schon haben sie wieder angerufen. Ich hab mir einen Hubschrauber gewünscht!!!
    Und als ich dann endlich ankam und seinen Namen sagt, wurde er wach und fit!!!

Es geht ihm auch minütlich besser!
    Die Nikhäute verschwinden, aber er ist schlapp/ kraftlos, kann sich nicht auf die Hinterbeine stellen wie sonst, wenn es Futter gibt und das Maunzen ist auch noch heiser. Der Bauch hängt, er hat gut abgenommen...
    Ooooooh wie schöööön :dance: :dance: das sind ja mal wunderschöne Nachrichten :angel: ich freu mich sehr für euch und Mini :dance:

Schicke nen Knuddler an Mini :hug: :hug:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Suuuppper ich freu mich sooo für euch.

Jetzt hat er euch wieder und ihr ihn.

:dance: :dance: :dance:
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.