Partnerin für Ratte

Hi,

gut, für die Opas ist dann wahrscheinlich tatsächlich der erste der Beste.
      Hatte das jetzt so verstanden, dass du überlegst welche du generell für die Ratten behältst.

Bei den anderen beiden ist es schwierig, weil man auch sagt, die Grundfläche sollte bei etwa 80x50 liegen.
      Nur dafür geht der andere ja weitaus mehr in die Höhe, inwiefern das ausgleicht kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen.
      Wahrscheinlich würde ich mich aber für die Voliere entscheiden, auch wegen der Einrichtung.
      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Käfige zu verbinden?
      Oder ist das vom Stellplatz her ungünstig? (Weil du sagtest, dass einer weg soll)

Eigentlich sagt man auch, dass der Käfig min. 2 durchgängige Etagen haben soll, wegen der Lauffläche.
      Aber ich bin ganz ehrlich - das hat meiner auch nicht. :oops:

Lieben Gruß
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mhm, das Verbinden könnte schwiegen werden daich keinen der Käfige zerstören möchte.

Die Voliere hat oben an der Seite noch eine kleine Öffnung, vielleicht wenn man den vom Tisch auf den Bockkäfig stelltund das dann mit ner Röhre verbindet???
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Das wäre eine Möglichkeit.
      Ich hatte mal ne Freundin, die hatte auch Ratten und die hat einfach aus beiden Käfigen eine Tür ausgebaut (die kann man ja auch wieder einbauen).
      Dann hatte sie zwei Holzbretter mit jeweils einem großen loch, so dass eine Drainageröhre dazwischen passte und hat das aneinander befestigt.
      und diese Konstruktion dann an die Käfige, so hatten die Ratten genügend Platz um zu wechseln, konnten dann aber durch die Bretter auch nicht an den Lücken raus.
      Befestigt hatte sie das glaube ich mit Kabelbindern. :think:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mal schauen wie ichs letztendlich mache.

Hatte se aber gersten noch mal (auf neutralem Boden) laufen lassen und da hat der Husky die einzelne gebissen weil se sich in ner Ecke genubbelt haben. Ist nix schlimmes nur ne kleine Fleischwunde aber ich will die erst mal etwas heilen lassen bevor ich se noch mal zusammen setze. Nich das es noch ne größere Wunde wird.

Denke das ist auch nur passiert weil se eben in einer Ecke waren und die nicht ausweichen konnte, ansonsten wars nämlich harmlos.

Muss mal schauen das ich so stellen irgendwie beseitige.

Es wurde ja bei diebrain zur Vergesellschaftung in der Badewanne geraten.
      Soll ichs auch mal da versuchen dann da gibt es ja keine Ecken?
      Badewannen sind immer gut, denn die sind immer 100%ig neutraler Boden.
      Da können sie dann auch nicht abhauen und wie du sagtest, aus den Ecken können sie besser raus.
      Vielleicht könntest du auch nach kurzer Zeit ein Haus reinstellen, manchmal klappt es und sie fangen schon an zu kuscheln. :smile:

Die Wunde ist nicht zufällig im Nacken?
      Das hat meine Chiara nämlich auch schon bei zwei Neuankömmlingen gemacht. :confused:
      Immer schön in Nacken...
      So hatte mich hier ja nun nicht weiter gemeldet da ich erst mal die Wunde hab heilen lassen und dann hatte die Ratti noch nen Schnupfen. Da hab ich natürlich jetzt erst mal gewartet bis der wieder weg ist.

Denke und kann ich aber endlich einen neuen Versuch starten.

Wurde ja gesagt die Badewanne eignet sich am besten für.
      Soll ich da noch was rein stellen (Häusschen?)oder einfach so die Rattis rein.

Alle drei Zeitgleich oder zuerst nur die neue und eine der alten ???