Ich bin einfach mal neugierig.
Beispiel bei uns: Eigentumswohnung, 2 ZKB, sehr schön, tolle Umgebung, Stadtrand, viel Wald in direkter Nähe, viel inveestiert, dennoch für uns beide und unsere Hunde einfach bissl klein mittlerweile, außerdem wäre ich viel lieber ein wenig für mich. Denn hier hat es 32 Wohnparteien und das Haus ist hellhörig.
Möchte meine Wohung irgendwann verkaufen und eher ins Dorf ziehen, ans Feld, trotzdem zentral, nicht zu weit ab vom Schuss. Wenn wir mal Kinder wollen demnächst, brauchen wir eh ein Zimmer mehr - mindestens. Am liebsten ein kleines Haus, aber die sind sehr begehrt und immer fix weg oder die Leute wollen keine Tiere, etc.
Wi habt ihr Euer Traumhaus oder Eure Traumwohnung gefunden? Mit Euren Tiere? Oder sucht Ihr sie noch? Gibts da Schwierigkeiten? Gerade, was Hunde oder Katzen angeht?
Oder habt ihr das Glück eigener Herr im ganzen Haus zu sein?
Bin gespannt auf Eure Situation oder ob nur ich mich schwer tue mit der Wohnsituation mit Kind und Kegel (in diesem Falle Hund)
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***


Streng genommen ist das Bad ein abgeteilter Teil der Küche und Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer sind eigentlich genau ein Raum der durch einen von uns gebastelten Raumteiler und eine alte Kellerwand mit Durchreiche getrennt ist. Die meisten finden unsere Wohnung im ersten Moment überraschend, vor allem da die Falttür zum Bad nicht richtig schließt, dort kein Fenster ist und man quasi durch die Küche hinaus lüften muss. Zum Wohnzimmer (der einzige Raum mit normaler Höhe da nachträglich unterkellert) geht es eine kleine Treppe herunter. Es ist irgendwie urig und nach dem ersten Überraschungsmoment findet Besuch die Bude meist originell, ausgefallen und gemütlich. Aber man muss sich schon sehr gut miteinander arrangieren können um hier rund ums Jahr aufeinander zu hocken. Wir haben kaum Platz für irgendwas, in der Küche steht alles offen herum da nur ein Schrank, wir pennen quasi im "begehbaren Kleiderschrank" den wir uns aus Ivar selbst zusammengebastelt und mit Vorhängen versehen haben. Bei uns ist eigentlich nur das Wohnzimmer "normal".
Wir haben das Glück dass es hier eine relativ katzenreiche Nachbarschaft gibt, die Meisten halten eigene Fellis und da ist die Herumstromerei in fremden Gärten kein Problem.
ansonsten für mich in meiner derzeitigen Lage perfekt
Und da hat dann ein Balkon absoluten Vorrang, nie wieder ziehe ich in eine Wohnung, wo ich lediglich nur die Fenster öffnen kann 



Und vor 7 Jahren bin ich dann so halb flügge geworden und in meine jetztige Wohnung umgesiedelt 









Ich wohn mit meinen beiden Miezen in einer 90 qm Wohnung. Sie geht über 2 Etagen und für die Katzis is das schon toll, wobei ich anfangs echt Angst hatte mit der Treppe. Aber bis jetzt hat nur Frauchen sich fast das Genick gebrochen 




