Ich bin auch überzeugt davon, dass ein sog. Listenhund, wenn er aus einer seriösen Zucht stammt und von klein auf richtig sozialisiert und mit allem erdenklichem vertraut gemacht wurde, den Wesenstest ohne weiteres bestehen kann. Nur mit der Tatsache Wesenstest an sich hab ich so meine Probleme. Mag die Tatsache nicht einen Hund spezieller Rasse anhand eines Tests als gefährlich einzustufen und drei Häuser weiter wird ein, was weiß ich, Dalmatiner gehalten der schon zig Kinder vom Rad geholt hat und der ist aber nicht offiziell gefährlich?! Aber ich denke da gehts nicht nur mir so.
Hey, ich habe hier so ein Exemplar ( Bullterrier ) sitzen und der bösartige Kampfhund war sogar mein allererster eigener Hund. Ich habe ihn 1997 von einem Züchter in BW geholt und mein Hund hatte kein Problem mit dem Wesenstest.Und ja ich hatte vorher schon eine BH.
So ein böses BL ist NRW garnicht wenn es um Hundehaltung geht.
Ich weiß ja nicht, wo du in NRW wohnst, aber ob du Probleme bekommst so einen Hund halten zu wollen, das liegt an deinem OA. Bei unserem gab es noch nie Probleme und wenn der Rest was hier so aufgezählt wurde stimmig ist, bekommt man bei uns sofort die Erlaubnis.
Ich würde mal zu deinem zuständigen OA gehen und mich mal über die Haltung deines Wunschhundes unterhalten ( ein bißchen schleimen und mit Wissen prahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tiani“ ()