Hund knabbert sich das Fell kahl

@ Susa

Das die keinen Menschen besiedeln weiß ich.
      Wie gesagt, jetzt wo ich weiß was es ist seh ich überall Flöhe.

Hab gestern mal ganz intensiv mit ner Taschenlampe alles abgesucht und nach langer suche hab ich auch zwei Biester gesehen.

Zudem ist jetzt auch klar woher die Verfärbungen an der Tapete kommen, wenn der Hund draußen im Schnee war und der im Fell geschmolzen ist und sich das Wasser mit dem Flohkot vermischt hat und sich der Hund danach an die Tapete gelehnt hat isses ja klar das sie sich bräunlich verfärbt.

Das Umgebungsspray besorg in in jedem Fall.
      Und eben Staubsaugen und auch die Decken nicht nur die vom Hund sondern auch die aufm Sofa obwohl der Hund nich drauf darf regelmäßig waschen weil ja die Katzen da drauf rumspringen.
      Und die Katzen eben behandeln.

Und dann schaun wer mal obs wieder wird.

@ Skandalette

Flohallergie scheint se ja zu haben.
      Und ein geschwächtes Immunsysthem nach der OP.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Skandalette hat recht, die Pyodermie ist eine Folgeerscheinung, in diesem Fall von der Flohbissallerige. Es nützt nichts, die Hautentzündung zu behandeln und nicht gegen die Flöhe vorzugehen. Aarons Entzündungen sind übrigens allesamt ohne Antibiotika verheilt. Anfangs habe ich auch Zinksalbe drauf gemacht, aber da er sich diese eh sofort immer abschlabberte und davon Durchfall bekam :rolleyes: , habe ich gar nichts mehr gemacht.
      Wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist, sollte man nicht noch AB oben drauf geben, wenn es nicht zwingend sein muss.
      Erst mal würde ich abwarten und ich muss sagen, Aarons nässende, entzündete Hautstellen sahen weitaus schlimmer aus als die von Lavalettas Hund.

Vergiss auch das Auto nicht @Lavaletta
      Original von Skandalette

eine pyodermie ist meistens eine sekundär erkrankung, dh es steckt meist etwas anderes dahinter. sei es eine flohbissallergie, eine schwaches immunsystem etc.

Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.:oops:
      Ein TA weiß natürlich wodurch eine Pyodermie entstehen kann, es ist nur schwierig festzustellen, woher das individuell kommt. :wink:
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Mal anmerk:

Unsere Wohnung war noch nie so sauber. :lol:

Normal saug ich alle 2 spätestens 3 Tage.

Gestern hab ich 2 mal gesaugt und beim 2. Mal mit der Taschenlampe in jeder kleinen Ecke.

Und nachher saug ich noch mal und danach wurd noch mal ordentlich durchgeputzt.

Währ doch gelacht wenn wir die Viecher nicht ausgerottet bekommen.

War übridings gestern in unseren Baumarkt der auch eine recht große Tierabteilung hat.

Die meinten Frontline oder dieses indorex gibts nur beim TA oder in der Apotheke, wusste ich ja garn nicht das man das gar nicht so kaufen kann. Wie komm ich denn drauf das ich das mal so in nem Zooladen gesehen habe. :think:

Die hatten da nur ein Spray von Beaphar.

Kann man das auch nehmen oder soll ich lieber noch mal zum TA fahren?
      Frontline und Indorex gibt es nur bei Tierarzt oder Apotheker. Die Flohmittel für den Hund aus dem Zooladen haben bei meinem Hund leider überhaupt nicht geholfen. Ob die Umgebungssprays von dort etwas taugen, weiß ich nicht, da ich sie nie benutzt hatte. Ich kenne nur das Indorex von Virbac, von dem mein TA behauptet, es wäre das beste :think:
      Also, dem Wauzi geht es wieder viel besser.

Schubbern tut sie sich gar nicht mehr.

Das Fell sieht auch wieder ein wenig dichter aus.

Was jetzt halt ist das sie Hautschuppen verliert aber das scheint wohl ein Zeichen dafür zu sein das die abgestorbene Haut sich regeneriert und heilt.

Und ansonsten ist se fit wie ein Turnschuh. :D