unsere Süße hatte eine Tumor OP, dabei haben wir dem TA auch grade gezeigt das der Wauzi hinten eine kleine harte Kruste hat. Der TA hat die Stelle rasiert und da war eine kleine Wunde drunter, er meinte das sei wahrscheinlich draußen beim durchstöbern des Gestrüpps passiert oder das eine unserer Katzen dem Hund mal eine aufn Po gegeben hat.
Wir haben vom TA eine Lebertran Zinksalbe bekommen die sollten wir täglich da drauf machen. Haben wir auch. Dann als wir damit aufgehört haben hat es angefangen das sie sich da angeknabbert hat das sie sich das Fell raus reißt und sich selbst verletzt. Haben die Slabe dann wieder drauf gemacht, dieses mal dann auch da wo sie sich verletzt hatte. Solange die Salbe drauf ist scheint es okay zu sein aber danach kanbbert sie wieder. Wenn wir aus sagen lässt sie es auch, aber Nachts können wir das ja nicht immer so kontrollieren. Haben die Salbe jetzt ne Zeit lang nicht mehr drauf gemacht und es war da auch wieder gut und sie hat nicht mehr nachgeknabbert aber eben hat sie es wieder versucht.
Wir wollen morgen oder übermorgen noch mal zum TA.
Aber bis dahin was meint ihr könnte das sein?
Allergische Reaktion auf die Salbe? Aber da sie Salbe nicht schmeckt das sie danach erst wieder angefangen hat als wir die Salbe nicht drauf hatten?
Parasiten oder andere Hautveränderungen außer eben die Wunden die sie sich selbst zugefügt hat haben wir keine gesehen. Und unsere Katzen und die anderen Tiere haben alle nix.
Was meint ihr was es sein könnte.
Bin wirklich ratlos und der Hund sieht aus

"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
Ist die Hüfte ok?