Fragenthread

@ Brezel 5:JA,aber das ist eh klar!
      also wenn ich meine eltern dazu bekomm den zu kaufen...
      aja:könntest du mir das freischalten vl. erklären?tut mir leid,dass ich das hier fragen muss,aber ich komm da net drauf... :oops:
      lg,Veilchen97
      lg Veilchen97 :hug: :hug: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veilchen97“ ()

Hallo Veilchen97,
      Wegen der Freischaltung(türkieser Pfeil zeigt wo du drauf klicken musst):
      Zur vergrößerung der Bilder drauf klicken!
      Gehe oben auf "Profil"

dann auf "Einstellungen editieren"

und hier musst du zu dem 7 von oben gehen und auf "Ja" ändern
      =>Da steht was von "Wollen Sie Pns empfangen können?" oder so ähnlich =)

Du musst dich nicht dafür entschuldigen =)
      Lieben Gruß,
      Brezel
      Sourir chaque jour!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()

danke!
      ich habe gerade hamsterfutter geschenkt bekommen und frage mich,ob ich das auch für die mausis verwenden kann.
      zutaten sind:
      getreide,saatenfrüchte,pflanzliche nebenerzeugnisse,gemüse,früchte,gemüse,nüsse und mineralstoffe
      ist da was böses dabei?muss ich was zufüttern?
      lg,Veilchen97
      Bei Getreide kommst drauf an was drin ist,es sollten versdhiedene sein z.B.Hafer,Weizen,Dinkel,Roggen,Gerste etcetc.ansonsten kann man auch im Laden 5-Korn oder 6-Korn Getreide kaufen und unter mischen.
      Saatenfrüchte :think: was sind Saatenfrüchte?Wenn das Kanariansamen oder Glanzsaat ist dann ist das völlig ok.Ich würde ergänzend noch Grassamen zutun.
      Was sehr sehr wichtig ist ist Hirse,möglichst eine größere Menge und verschiedene Sorten,da gibts unheimlich viele zwischen denen man wählen kann.Gelbe Hirse,rote Hirse,Silberhirse,Japanhirse,Mannahirse,Marokkohirse,Dari,Milo,schwarze Hirse oder Senegalhirse.Das sind Kleinstsamen mit einem hohen Gehalt an Kohlenhydraten aber wenig Fett.
      Ein kleiner Anteil fetthaltiger Samen sollte enthalten sein,da gibts auch jede Menge.Leinsamen,Sesam,Mariendistelsamen,Salatsamen,Kardi oder Negersamen.Das ist im Fertigfuttr nicht drin und die bessere Wahl zu fetthaltigen Nüssen,zumal die "Nüsse" im Futter meistens Erdnüsse sind und Schimmelpilze enthalten.
      Aufwerten kann man es mit Wildsamen,das sind unterschiedlichste Saaten von Wildkräutern o.a.
      Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind oft so gepufftes Gemüse wo keiner genau weiß was drin ist.Ich würde getrocknetes Gemüse oder frisches Gemüse vorziehen.Da kann man erkennen worum es sich handelt,weil oft Gemüse im Futter ist z.B.Lauch was für Mäuse garnicht geeignet ist.Bei Früchten ist es das gleiche.Es kommen oft welche rein die nichts für Mäuse sind,ansonsten gehen einige,aber nur in geringen Mengen wegem dem hohen Zuckergehalt.Zugesetzte Mineralstoffe sind mir persönlich ein Kraus :whistle: ein Futter sollte von sich aus so gesund sein das es ohne Zusätze auskommt.Es kann dabei zu einer falschen Mineralversorgung kommen.

Das einfachtse,wenn man nicht selber mischen kann ist,ein gutes Mausbasisfutter zu nehmen.Das wäre zum Beispiel von JR-Farm futterkonzepte.de/catalog/prod…=25_40&products_id=802966 und das ergänzt man dann mit einem guten Wellensittichfutter ohne Rübsen und Mohn und dazu kommt noch ein Hirsemix.Getreide muss nicht mehr dazu,außer du magst noch Dinkelflocken zutun.Fertig ist das Mausfutter.
      Andere Möglichkeit wäre Keimfutter futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?products_id=107 da hast du viele wertvolle Hirsesaaten drin,kannst nach Bedarf aber gern noch einen Hirsemix drunter mischen.Dazu eine Getreidemischung und wenn du magst getrocknetes Gemüse.Mehr fettiges sollte nicht dazu,weil der Fettanteil mit 11% schon sehr hoch ist.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      he ich hab ne neue frage:

vor wenigen tagen hab ich einmal gehört dass eine maus laut aufgequiegt hat.bin zu ihnen war aber nix.
      gestern bin ich direkt vorm käfig gewesen,als eine maus wieder so gemacht hat.es klang wie ein kurzer schrei,allerdings kann ich das mit keinem kampf unter ihnen vernbinden.gesund sind sie sicher,also ich muss sagen:ich weiß nicht was die da machen...
      veilchen97