Fragenthread
-
-
-
-
-
-
Hallo!
Man sagt das man ca.1 Woche 3warten soll.Das hängt aber auch viel von den Mäusen ab,ob sie eher scheu sind oder neugierig.Nach der Wartezeit kann man vorsichtig anfangen Leckerchen durchs Gitter zu reichen z.B.Kürbiskerne oder Vollkornbackobladen.Wenn sie keine Angst mehr zeigen kann man die Hand in den Käfig legen und schön ruhig halten mit Leckerchen drauf.Die Mäuse lernen das die Hand etwas gutes ist.Vielleicht nehmen sie einen Kern nur runter und huschen weg,die mutigsten setzen sich vielleicht nach einiger Zeit drauf und futtern dann da.
Wegen dem Alter ists schwer,aber bei sehr jungen Mäusen geht das noch.Man kann Größe und Gewicht als Anhaltspunkt nehmen.Wenn die grad um 1 Monat alt sind ist eventuell noch die Vagina geschlossen.Das ist ein eindeutiges Indiz dafür das die Tiere dann noch unter 1 Monat als sind.Folglich sind sie über 1 Monat,wenn die Vagina offen ist.Bei Albinos sieht man es schlecht,aber Mäuse mit weißen Härchen sind schon ausgewachsen,also über 1 Jahr.Das sind natürlich nur grobe Werte,weil sich die Mäuse unterschiedlich gut und schnell entwickeln.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
hi,
danke an alle!
Ich hab da aba 2 Fragen:
kennt ihr vl. Mäusespielzeug, das man selber bauen kann?
wäre total lieb,wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet,(-je mehr desto besser!-)
und:fressen mäuse auch karotten?
lg auch von den 3 mausis,
Veilchen97lg Veilchen97Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veilchen97“ ()
-
Es gibt viel was man selber bauen kann.Schau hier:
das-maeuseasyl.de/doku.php/haltung/index
wiki.mausebande.com/farbmaus/bastelecke
diebrain.de/ma-einricht.html#bast
Mäuse mögen auch Möhren frisch,getrocknet und auch als Brei sehr gern.Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
-
-
Hey,
den hier hatte ich 1Jahr lang, habe mich dann aber entschieden zu bauen =): xxl-heimtiercenter.com/shop/ar…am=cid%3D5%26aid%3D191%26
In dem könntest du inetwa 3-4Mäuschen halten.
und dann gibts den, mit dem habe ich aber keine Erfahrungen: xxl-heimtiercenter.com/shop/ar…am=cid%3D5%26aid%3D255%26
In diesem könntest du ~6-8 Farbmäuse halten(ich würde aber eher 5-6empfehlen)
Negativ an diesen beiden Käfigen finde ich, dass die türen so klein sind, außerdem finde ich persönlich kann man die Mäuse schlechter beobachten.Sourir chaque jour! -
Hat der obere wirklich einen Gitterabstand von über 1cm?Nicht das die Mäuse nachher da durch gehen.Es gibt doch den selben noch mit einem Abstand von etwa 0.5cm,oder?
Den zweiten kannte ich ja noch garnicht,der ist ja auch mal eine Option.Ich hab auch noch einen gesehen der war länger und breiter mit dünnem Gitterabstand,aber ich weiß leider garnicht wo man so einen herkriegtUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
Ohhh echt,auf dem Foto sah der Gitterabstand riesig aus
Den meinte ich bitiba.de/bilder/3/300/37410_3.jpg der ist größer als 100x50cm.Aber ich weiß nicht wo man den kriegt.Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Macht ja nichts
Hier ist er, aber der ist auch nur 100x54,5x55cm groß und um viiiiieles Teurer =(
zooplus.de/shop/nager_kleintie…gehege/hamster_maus/37410Sourir chaque jour! -
Hallo ihr lieben
desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=…c=1&_armrs=1&_from=&_ipg=
Hier billige rattenkäfige...
Ich weiß nicht ob die Ok sind, ich bin zufällig draufgestoßen...
Was meint ihr??
ps.: rattenforum.de/
Das ist ein Rattenforum, dort findest du bistimmt was über Käfigesolange menschen denken, Das tiere nicht fühlen
solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katze-Nancy“ ()
-
-
-
Veilchen97, der Käfig den ich dir vorher verlinkt habe sollte eigentlich für wenig Versand nach Österreich kommen und ist wirklich ideal von der Größe her. Wenn du wirklich nicht selber bauen willst, kann ich ihn dir empfehlen.
Wenn du dich für andere Käfige entscheidest, dann achte bitte auf die Größe, unter 100x50cm finde ich persönlich nicht gut!
Wenn ich dir eine pn schicken könnte(du musst irgendwo freigeben, dass man das kann), könnte ich dir meine msn oder icq nummer, gegebenenfalls auch meine Mailadresse geben, dann könntest du mit mir privat schreiben. Ich wohne nämlich auch in Wien und kann dir dann auch tipps zu Tierärzten und co geben
Lieben GrußSourir chaque jour!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0