Was hat/will sie nur???

      Was hat/will sie nur???

      Hallo ihr lieben,
      ich brauche mal wieder euren Rat.
      Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich fang einfach mal an.
      Unsere Kira ist eigentlich eine friedliche und ruhige Katze. Ist auch sonst sehr pflegeleicht. Jetzt ist mir aber was an ihrem Verhalten aufgefallen wo ich nicht weiß was sie von uns will. Wenn mein Freund und ich abends von der Arbeit kommen, ist alles ganz normal. Sie kriegt was zu essen, ist glücklich, geht schlafen oder lümmelt neben uns aufm Sofa. Aber öfters oder jeden Abend steht sie dann irgendwann auf, stellt sich in Flur und miaut. Einfach so, vor der Tür. Aber warum? Sie war schon immer eine Wohnungskatze, darf sonst auch nicht raus und beschwert sich sonst auch nicht. Aber immer abends, wenn wir fernsehen. Warum geht sie in Flur? Warum vor der Tür? Wenn sie was von uns wollen würde, würde sie uns doch direkt uns anmiauen oder? Also krank ist sie nicht, Hunger kann sie auch nicht haben, tja keine Ahnung.
      Wisst ihr vielleicht was?
      Ich denke sie will raus. Es gibt halt Katzen, die trotz dessen dass sie immer als Wohnungskatze gelebt haben, einen enormen Freiheitsdrang entwickeln. Hatte meine Fee auch.
      Sie ist rausgeflitzt kaum das die Tür auf war, wenn z.B. Besuch gekommen ist. Anfangs hab ich sie wieder eingefangen, irgendwann dann aber raus gelassen. Ein wenig hinderlich, da ich im zweiten Stoch gewohnt habe, aber es ging.
      Sie musste sich halt nach mir richten. Ist dann halt raus, wenn ich bei der Arbeit war und wiedergekommen wennich zurück gekommen bin. Hat gut funktioniert...

      Gibt es keine Möglichkeit sie raus zu lassen? Oder es mal auszuprobieren? Gassi gehen mit ner Leine oder ohne? Versuchen. Vielleicht erklärt es sich dann von selbst.
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

      In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:
      hi anna!

      also da ich das gleiche vor einigen jahren mit meiner katze hatte, kam jules als gesellschaft dazu. denk mal drüber nach :wink:
      wahrscheinlich ist sie nicht ausgelastet und ihr seid zu langweilig und bespaßt sie nicht genug. :cool: :wink:

      aber mal im ernst. ne macke ist das sicher nicht, sondern wirklich langeweile oder einsamkeit, macht euch bitte ernsthaft gedanken über ne zweitkatze. oder habt ihr schon zwei?
      JulesLillyEnni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

      Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
      Ich habe die Tage auch mal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er meinte, das macht sie, damit sie Aufmerksamkeit kriegt. Hm, könnte sein. Jetzt fängt sie morgens auch damit an. Wenn ich mich im Badezimmer fertig mache, setzt sie sich auf die Garderobe und miaut. Aber so ein komisches miauen :rolleyes: Naja, dann gehe ich zu ihr hin, streichle sie, sage ihr was für ne tolle Katze sie ist und dann ist sie erstmal zufrieden :smile:. Abends hatte es mich halt echt gewundert, warum sie dafür in den Flur geht und vor der Tür miaut. Oder vor der Balkontür, da kratzt sie dann sogar richtig dran. Dann mache ich die Balkontür auf und Madame will gar nicht raus. :doh: Langeweile könnte gut sein, aber eine Zweitkatze geht nicht. Mein Freund möchte das nicht und die finanzielle Situation lässt es nicht zu. Deswegen haben wir uns aber gerade Kira ausgesucht, die es seit 8 Jahren nicht anders kennt. Rauslassen möchte ich sie ungern. Wir leben im 2-Familienhaus in der oberen Etage. Wir haben zwar einen Garten, aber sie würde sich ja nicht nur da aufhalten. Ich habe einfach schreckliche Angst, dass sie überfahren oder verschleppt wird, so schön wie sie ist :hug:.
      Hallo Anna,

      ich würde mir da auch keinen großen Kopf drum machen, wenn du schon Hunger und Krankheit sicher ausschließen kannst.

      Wir haben seit knapp zwei Monaten auch zwei Miezies (Wohnungskatzen aus dem Tierheim) und der Kater macht das manchmal auch. Wir, mein Freund und ich, sitzen gemütlich auf der Couch, Katzen sind soweit gut versorgt. Auf einmal hört man aus dem Flur Balu miauen. Ich denk dann auch immer gleich ans Schlimmste und geh gucken. Da liegt er ganz relaxt im Flur auf dem blanken Fliesenboden und schaut mich fragend an. So nach dem Motto: Ey, was ist los? :eek:

      Mittlerweile hör ich schon kaum noch hin. Der hört von selbst wieder auf.
      Hallo,

      also ich denke auch, dass ihr abends einfach euch mehr mit ihm beschäftigten solltet. Selbst eine Freigänger Katze setzt sich in ein anderes Zimmer und miaut, meine macht das auch und sie will dann nicht raus. Sie will einfach, dass ich mit ihr spiele, schmuse oder so.

      Du musst bedenken, er ist die ganze Zeit alleine. Was macht eine Katze, wenn sie alleine ist die meiste Zeit davon schläft sie, da ist er fit abends und selbst wenn sie schon "8 Jahre alt ist" spielen sie noch gerne. Mein einer Kater hat mit 14 oder 15 Jahren noch der Schnurr die ich hintermir hergezogen habe hinterher gerannt.

      Mach dir keine Gedanke und das komische miauen ist einfach, weil ein normales miauen manchmal einfach nicht mehr so ansprechend ist.

      Liebe Grüße
      Nabend zusammen :)

      Lady macht das auch öfter mal...
      Alles ist super ....beide Dosis sind zuhause...gab grad Futter...Lady geht in den Flur und miaut...

      Denk mir dann auch oft....ach mensch was hat se denn ? :think:

      Spiele dann mit ihr und alles ist wieder ok...
      Scheint wohl ein Zeichen von ihr zu sein...beschäftige dich mit mir... :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo anna05,

      meine zwei Fellnasen haben sich das mittlerweile auch angewöhnt, besonders der Kater. Leider, denn es nervt ab und zu schon.
      Wie Painted es schon so schön beschrieben hat, alles ist ok, satt sind sie/er auch und trotzdem wird Terror geschoben.

      Mittlerweile versuch ich es zu ignorieren so gut es geht.
      Wenn ich manche Abende von der Arbeit heim komme ist mir einfach nicht mehr danach stundenlang mit ihnen zu spielen.
      Nicht das mir das jetzt einer hier übel nimmt. Aber meine sind ja nun schon zu zweit um sich ggf. miteinander zu beschäftigen.
      Versteh manchmal einfach nicht was ihnen noch fehlt oder was sie noch wollen. :confused:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Nur is das ignorieren oft gar net soo einfach *lach*
      Weil wenn meine zb merkt das gejaule bringt grad gar nix,die Dosis reagieren ja gar net...wirds noch nen tick lauter gemacht :evil: :snooty:

      Wenn ich könnte würde ich den 3en auch gerne Freigang bieten...nur wohne in keinem verkehrsberuhigtem Bereich...leider gehts net...
      Dafür dürfen se aber auch den ganzen Tag auf den Balkon...is zwar kalt...aber müssen wa wohl durch ... :zustimm:

      Und eben spielen was das Zeug hält
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.