ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich fang einfach mal an.
Unsere Kira ist eigentlich eine friedliche und ruhige Katze. Ist auch sonst sehr pflegeleicht. Jetzt ist mir aber was an ihrem Verhalten aufgefallen wo ich nicht weiß was sie von uns will. Wenn mein Freund und ich abends von der Arbeit kommen, ist alles ganz normal. Sie kriegt was zu essen, ist glücklich, geht schlafen oder lümmelt neben uns aufm Sofa. Aber öfters oder jeden Abend steht sie dann irgendwann auf, stellt sich in Flur und miaut. Einfach so, vor der Tür. Aber warum? Sie war schon immer eine Wohnungskatze, darf sonst auch nicht raus und beschwert sich sonst auch nicht. Aber immer abends, wenn wir fernsehen. Warum geht sie in Flur? Warum vor der Tür? Wenn sie was von uns wollen würde, würde sie uns doch direkt uns anmiauen oder? Also krank ist sie nicht, Hunger kann sie auch nicht haben, tja keine Ahnung.
Wisst ihr vielleicht was?






Naja, dann gehe ich zu ihr hin, streichle sie, sage ihr was für ne tolle Katze sie ist und dann ist sie erstmal zufrieden :smile:. Abends hatte es mich halt echt gewundert, warum sie dafür in den Flur geht und vor der Tür miaut. Oder vor der Balkontür, da kratzt sie dann sogar richtig dran. Dann mache ich die Balkontür auf und Madame will gar nicht raus.
Langeweile könnte gut sein, aber eine Zweitkatze geht nicht. Mein Freund möchte das nicht und die finanzielle Situation lässt es nicht zu. Deswegen haben wir uns aber gerade Kira ausgesucht, die es seit 8 Jahren nicht anders kennt. Rauslassen möchte ich sie ungern. Wir leben im 2-Familienhaus in der oberen Etage. Wir haben zwar einen Garten, aber sie würde sich ja nicht nur da aufhalten. Ich habe einfach schreckliche Angst, dass sie überfahren oder verschleppt wird, so schön wie sie ist :hug:. 


