ich bin neu hier und habe auch vorläufig nur ein Problem. Dafür möchte ich aber kurz die Vorgeschichte erläutern.
Ich wohne mit meinem Freund in einem kleinen Haus auf dem Land. Wir haben einen Garten von ca. 500 Quadratmeter.
Ja wir hatten uns dann April letzten Jahres dazu entschieden einen Hund zu holen. Dieser Zwerglanghaardackel wurde dann von Tag zu Tag mehr zum Teil meines Herzens, von einem Hund zu meinem Baby. Als ich sie das erste Mal in den Händen hielt, wollte ich sie nie wieder los lassen. Ich habe sie wirklich geliebt, habe ihr alles gegeben und aufgepasst dass ihr durch nichts und niemanden etwas passiert. Doch dann kam eine einzige kleine Biene vor ca. 3 Monaten und nahm mir mein Baby. Ich kann bis heute nicht den Schmerz beschreiben......
Ja clownen ist nicht möglich. Aber ihre große Schwester wird in den nächsten Monaten Babys erwarten. Und da ich dort die einzige Möglichkeit sehe ein Teil von meinem Baby zu haben, halte ich daran fest!
Nun zu meinem Problem. Aufgrund von Beobachtungen von meinem verstorbenem Baby und da ich nun wegen meinem Beruf weniger da bin als zuvor schon, haben wir uns dafür entschieden 2 Welpen zu nehmen.
Ich war schon bei meinem Baby 8 Stunden täglich nicht da und sie kam eigentlich gut damitzurecht, denn mein Freund war hin und wieder zu Hause. Aber nun bin ich an drei Tagen die Woche 12 Stunden und an 2 Tagen 8 Stunden nicht da. Auch mein Freund wird den Beruf wechseln. Aber wie zuvor werde auch diesmal ich die Hundeerziehung übernehmen.
Auch für die Zeit der Anschaffung plane ich bereits 4 Wochen Urlaub ein. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Hundeklappe installieren wollen.
Dennoch besteht bei mir die Angst, zu wenig da zu sein.
Wie seht ihr das? Ich muss dazu sagen, dass diese Entscheidung feststeht und ich eher meinen Beruf wechseln würde!
Danke schonmal für eure Geduld
MfG
Lyne