Einzug von .....

      Hab ganz vergessen mal neue Bilder zu zeigen. Die 4 sind wieder gesund und wie gesagt, Melody war nicht schwanger :dance:.
      Die 4 verstehen sich richtig gut. Hab auch gaaaaaaaaaanz viele neue Bilder :D.

      Melody untersucht die neue Mitbewohnerin Chilli :D.



      Lilly und Melody



      Melody



      Zoey



      Zoey



      Melody



      Lilly und Chilli



      Bailey und Melody




      Hab auch mal ein aktuelles Bild vom Käfig:



      Zoey



      Zoey,Bailey und Lilly



      Zoey



      Melody und Zoey


      Zoey,Bailey und Lilly




      So das wars jetzt erstmal wieder. Weiter Bilder folgen bald ;)

      Lg

      Edit: Bilder vom Mod. verkleinert.
      Süße Ratten hast du!
      Ich oute mich mal als Melody-Fan, diese schwarzen Ratten mit weißem Bäuchlein sind einfach zu knuffig. :)

      Wobei bei meiner Ribanna das weiße Bäuchlein ihre Problemzone sehr betont.... :rolleyes: :wink:
      Hat für die Kleinen also auch so ihre Nachteile :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

      @R. Palacio: Jaa die schwarzen finde ich auch ganz schön :smile:. Eigentlich durfte ich keine 4. Ratte mehr haben aber ich habe so lange gebettelt bis ich noch meine Traumratte bekommen habe :D. Ich wollte unbedingt eine schwarze haben.

      Die beiden freuen sich gerade darüber das sie fans haben :D :D. Sie schicken euch Autogramme zu :lol:.

      Ich habe endlich meinen Vater überredet bekommen das er mit mir einen Käfig für die 4 baut :D. Jetzt muss ich nur noch etwas Geld sparen und dann kanns los gehen.
      schön das die 4 einen neuen Käfig bekommen! :biggrin:
      Wow wie du deine Eltern überreden kannst :whistle:
      Ich interessiere mich auch sehr für Ratten und Mäuse, aber ich bekomm leider keine :sad:
      Meine mutter meinte, Nancy würde sie verspeisen :D
      Mit deiner Katze klappt es doch ganz gut oder? :think:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      hihi jaa :D ich nerv sie immer so lange bis ich die Sachen bekomme aber manchmal nerv ich sie so sehr das sie sagen: Wenn du weiter nervst bekommst du garnichts :D. Also wir haben ja einen Hund und meine Katze versteht sich nicht mit dem und meine Katze wohnt jetzt bei mir im Zimmer mit den 4 Ratten und dem Hamster. Das klappt seeeehr gut. Sie sitzt manchmal vor dem Käfig und guckt aber mehr nicht. Jede Katze ist da anders und deine ist ja auch noch etwas jünger und wird da noch etwas mehr vor dem Käfig sitzen. Wo man drauf achten muss ist nur das die Katze NIEMALS an die kleinen dran kommt. Ich hab meinen Käfig ganz gut abgesichert damit keine Ratte raus kommt und keine Katze rein. Für den Hamster intressiert sie sich eh nicht und wenn ich den mal raus hole versteckt sie sich unter dem Schrank :D. Sie ist schon intressiert an den Ratten und ich glaube auch wenn eine Ratte mit meiner Katze alleine frei im Zimmer laufen würde das meine Katze sich die schnappen würde aber solange ich dabei bin macht meine Katze nix. Die schläft sogar immer weiter wenn ich die Ratten raus hole. Meine Katze ist Freigängerin und jagt draußen jedes kleine Teil was sich bewegt und hier drinnen intressiert sie sich für nix. Ich denke das würde schon ganz gut klappen. Am Anfang als ich die Ratten gehabt habe, hat sie schonal gegen den Käfig gehauen mit der Pfote aber da hab ich dann so eine Wassersprüh flasche genommen und immer gesprüht wenn sie dagegen gehauen hat oder ich hab den Staubsauger angemacht und irgendwann hat sie aufgehört weil sie wusste das sie dann nass wird oder der Staubsauger an geht :D.
      Achso! :biggrin:
      Na Nancy hasst den Staubsauger, ich glaube der würde sich gut eignen :D

      Na ja, aber erst muss ich noch meine mutter überzeugen. :wink: Morgen kauf ich mir ein Buch über Ratten, um ein bisschen mehr über sie zu erfahren :smile:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Meine Katze hasst den Staubsauger auch, deswegen denke ich ist das eine gute Methode :D.

      Okay, ich hoffe das du Ratten haben darfst aber stell dir Ratten nicht so einfach vor. Wenn alle aufeinmal krank werden oder eine Ratte einen Tumor hat was bei Ratten öfters vor kommt dann musst du schon ein paar hundert Euro bereit liegen haben und die Anschaffung mit Käfig,Spielzeug und dem ganzen anderen Zubehör kostet ca. 150-200€ je nachdem wie teuer der Käfig ist aber die sind nicht gerade billig ;).

      Lg
      Vielen Dank! :biggrin:
      Ja, Bei dibrein habe ich schon fast alles durchelesen! :D

      @Romii: Ich stell mir Ratten überhaupt nicht einfach vor! Ich weiß das sie ziemlich oft krank werden, und das sie viel beschäftiun brauchen, und das auch der Käfig etc. teuer ist :zustimm:

      wie läuft es den so mit deinen Ratten?
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Dann ist ja gut, wollts dir nur gesagt haben denn viele kaufen sich unüberlegt Ratten und schieben sie danach im Tierheim ab aber wenn du dich vorher informierst ist das ja okay, du kannst ja auch hier genug fragen und im Rattenforum :tongue:.

      Mit meinen Ratten läuft es gut aber eins weiß ich gaaaanz genau,nämlich das ich mir nie wieder Albinos holen werde denn ich finde die sind total anfällig und total oft krank. Ich hab die 2 Albinos zwar gerne und möchte sie nicht mehr missen aber nach denen werde ich mir kein Albino mehr holen.

      Lg
      Ja meinen gehts gut, außer Lilly die hat manchmal Nasen bluten aber ich glaube das kommt daher weil ich die Heizung öfters an habe als sonst weil ich mein Zimmer auf dem Speicher habe und das schonmal seeeeeeehr kalt werden kann aber ich denke das ist kein Problem so lange sie das nicht zu oft hat und ansonsten gehts ihr ja auch gut. Ich krieg manchmal auch nasen bluten davon wenn ich die Heizung zu oft an habe :D. Und wie siehts bei dir aus? Darfst du Ratten haben?