Einzug von .....

Sooooo ich hab jetzt noch immer keine dritte Ratte geholt aber nächste Woche werd ich noch eine holen.
      Ich hab aber jetzt noch ein neues Bild :) . Hier einmal wo Bailey auf dem Weg ist ihr Futter im Haus zu bunkern :D .
      Bilder
      • ughhgjb#.jpg

16,37 kB, 200×150, 542 mal angesehen
      Ich kenne mich mit Ratten nicht so gut aus. Aber ich könnte mir vorstellen das du die neue Ratte mit der alten Einstreu oder der alten Zeitung einreiben könntest. So nimmt sie vielleicht den Geruch der anderen an. So hatte ich es immer gemacht wenn ich meine Meerschweinchen und Kaninchen vergesselschaften musste. :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Okay werd ich dann amchen :zustimm:.
      Kann mir vielleicht jemand sagen warum meine Ratten so ''stinken''?
      Also ich mache sie alle 3-4 Tage sauber und säuber den Käfig ganz und wenn ich die Ratten dann raushole und an denen rieche stinken die irgendwie :think:. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

Ratten haben ihren eigenen Geruch. Der wird auch nicht weggehen. :wink:
      Mit Streu einreiben macht man da auch nicht,du lässt alle drei zusammen einfach im AUslauf laufen und siehst ja. Wenns gut aussieht kannst du sie mal zusammen in eine Transportbox setzen aber so das sie flüchten können. Läuft das gut lässt du sie am nächsten wieder zusammen und die neue vielleicht mal den Käfig erkundigen. Und die andern beiden immer dabei lassen wenn sie sich soweit verstehen. Lass den Käfig offen und alle zusammen den ganzen Tag. Sollte das gut gehen kannst du sie zusammen lassen.

Im Rattenforum wird immer von einer Integration von mind. 2 Wochen gesprochen. Ich habe aber schon nach 2-3 Tagen Ratten zusammen gehabt und die verstehen sich auch heute noch gut. Man sieht ja wie sie sich verhalten.
      Danke für deine Antwort :).
      Ich habe aber noch eine Frage. Also wenn ich den beiden Frischfutter (Salat,Gurke ect.) gebe dann nimmt Bailey das alles und bunkert das in einem anderen Haus wo die zwei sich garnicht aufhalten und das Futter geht dann da kaputt und ich kann es wieder rausholen. Wenn Zoey gerade was in den Pfoten hat und frisst nimmt Bailey ihr das weg und bunkert das auch im Haus und Zoey steht dann ohne Futter da. Zoey ist ja sehr ängstlich und kann sich auch nicht durchsetzen also lässt sie sich das dann dummerweise auch noch wegnehmen. Soll ich denen das getrennt geben oder Bailey immer rausholen wenn Zoey Salat frisst ?

Lg

Bailey ist einfach die dominantere. Bei mir ist das auch immer so ich verteil immer an jeden schön viel das jeder womit beschäftigt ist.

Zu dem Bild: Sag mal bist du Lebensmüde? Du kannst den Hamster doch nicht mit der Ratte zusammensetzen. Das ist Stress für beide,besonders für den Hamster weil die Ratten den Hamster irgendwann töten werden. Hast du Lust irgendwann mal zerstückelte Hamsterreste einzusammeln? Jetzt mag das noch gut gehen trotzdem haben beide Parteien Stess. Und glaub mir so schnell wie eine Ratte den Hamster packt und getötet hat kannst du nicht dazwischen gehen. Lass das besser sein zum Wohle der Tiere,das ist unverantwortlich.
      NEIN ich bin nicht Lebensmüde ;). Ich kenn die Gefahren und weiß das die Ratte auf ihn losgehen kann aber ich hab sie da alle 3 zusammen auf der Coch laufen gelassen und sonst lass ich die auch nicht zusammen sondern getrennt auf der Couch laufen aber die Ratte ist zu dem Hamster rüber gelaufen der Hamster ist dann ins Bild gelaufen. Sonst mach ich das auch nicht und ich kenn die Gefahren.
      Sooooooo wollte nochmal kurz was berichten.

Also Bailey ist schon richtig gewachsen und eine ''Frau'' geworden :D. Noch ein kleines Stück dann ist sie so groß wie Zoey :rolleyes:.
      Morgen wird noch eine zu den beiden ziehen. Ich hoffe das die sich verstehen werden :pray:. Bilder kommen dann natürlich auch.

Liebe Grüße
      Die neue ist daaaaaaaaaa :dance: :D hihi.
      Ein Albino Weibchen. Die haben sich alle 3 direkt super verstanden aber ich werde sie erst in ein paar Tagen zusammensetzen und tagsüber lass ich sie alle in den Auslauf da können sie sich dann kennen lernen. Jetzt liegen gerade alle auf meinem Schoß und schlafen :D. Einen Namen weiß ich leider noch nicht :think:. Die 'neue' habe ich auch von der Frau wo ich Bailey her habe. Die Frau hat sie mit mehreren Ratten von einer Vermehrerin geholt und sie saß da mit Männchen zusammen. Sie war jetzt 10 Tage bei der Frau und bis JETZT hat sich noch nichts getan. Ich hoffe das sie nicht trächtig ist.
      Muss sie denn trächtig sein auch wenn sie mit Männchen zusammen im Käfig war? Oder kann es sein das sie nicht gedeckt wurde? :think:
      Ich werde sie warscheinlich Lucy,Flocke oder Cleo nennen aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Sie ist die größte von allen dreien aber genauso alt wie Zoey jetzt ist :eek: :D. Naja das wars jetzt erstmal.
      Ich wer bald auch Bilder reinstellen.

Lg
      die Tragzeit einer Ratte beträgt 21 Tage. Wenn du Pech hast ist sie wirklich schwanger. Dann kann ich dir da aber sicher durchhelfen, hab schon einige Schwangerschaften von Ratten durch und jetzt ziehe ich sogar selbst eines auf was gar nicht so einfach ist. Schön das du jetzt 3 ratten hast. :)

Warte gespannt auf Bilder. :biggrin:
      Sie wurde auf 4-5 Monate geschätzt. Sie ist genauso groß wie Zoey und wiegt genauso viel und Zoey ist auch 4-5 Monate alt. Ich denke mal das sie schwanger ist weil sie anfängt ein Nest zu bauen aber sonst kann ich nichts auffälliges sehen was auf eine Schwangerschaft hindeutet :think:. Ich hoffe natürlich nicht das sie schwanger ist. Ein bisschen kenn ich mich damit aus weil ich schonmal Hamsterbabys hatte. Also ich hab ihr jetzt Eiweiß gegeben und Nistmaterial. Soll ich sie solang alleine sitzen lassen bis ich weiß das sie schwanger ist oder nicht? Oder könnte ich sie schon zu den anderen setzen? Sie verstehen sich echt gut und die neue ist total ängstlich und zwickt immer wenn sie allein in ihrem Käfig ist.

@ Diredevil dank schonmal für die Hilfe :wink: auf was muss ich denn noch achten?

Hier hab ich mal probiert ob sie sich auch verstehen wenn sie mit im Käfig ist und es hat alles geklappt :biggrin: :wink:

noch eins:

und noch eins von Zoey :smile:

So das wars erstmal wieder.

Ach ich habe noch eine Frage :lol:.
      Zoey hat etwas größere Zitzen bekommen :think:. Woran könnte das liegen? Was kann das sein? Sie sind nicht viel größer aber man sieht sie im gegensatz zu vorher. Vorher hat man sie garnicht gesehen und jetzt sieht man sie etwas. Sie ist im Moment auch ein Stück gewachsen.. könnte das daran liegen das sie größer geworden ist?

Lg
      Das hab ich mir auch schon gedacht das sie Scheinschwanger sein könnte aber mir hat letztens Jemand gesagt das die nur Scheinschwanger werden können wenn ein Bock in der Nähe ist und das ist ja nicht der Fall. :think: