Einzug von .....

Sooooo ich hab jetzt noch immer keine dritte Ratte geholt aber nächste Woche werd ich noch eine holen.
      Ich hab aber jetzt noch ein neues Bild :) . Hier einmal wo Bailey auf dem Weg ist ihr Futter im Haus zu bunkern :D .
      Bilder
      • ughhgjb#.jpg

16,37 kB, 200×150, 542 mal angesehen
      Ich kenne mich mit Ratten nicht so gut aus. Aber ich könnte mir vorstellen das du die neue Ratte mit der alten Einstreu oder der alten Zeitung einreiben könntest. So nimmt sie vielleicht den Geruch der anderen an. So hatte ich es immer gemacht wenn ich meine Meerschweinchen und Kaninchen vergesselschaften musste. :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Okay werd ich dann amchen :zustimm:.
      Kann mir vielleicht jemand sagen warum meine Ratten so ''stinken''?
      Also ich mache sie alle 3-4 Tage sauber und säuber den Käfig ganz und wenn ich die Ratten dann raushole und an denen rieche stinken die irgendwie :think:. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

Ratten haben ihren eigenen Geruch. Der wird auch nicht weggehen. :wink:
      Mit Streu einreiben macht man da auch nicht,du lässt alle drei zusammen einfach im AUslauf laufen und siehst ja. Wenns gut aussieht kannst du sie mal zusammen in eine Transportbox setzen aber so das sie flüchten können. Läuft das gut lässt du sie am nächsten wieder zusammen und die neue vielleicht mal den Käfig erkundigen. Und die andern beiden immer dabei lassen wenn sie sich soweit verstehen. Lass den Käfig offen und alle zusammen den ganzen Tag. Sollte das gut gehen kannst du sie zusammen lassen.

Im Rattenforum wird immer von einer Integration von mind. 2 Wochen gesprochen. Ich habe aber schon nach 2-3 Tagen Ratten zusammen gehabt und die verstehen sich auch heute noch gut. Man sieht ja wie sie sich verhalten.
      Danke für deine Antwort :).