Einzug von .....

Einzug von .....

Hallo Leuts .
      Ich weiß nich obs jemanden intressiert aber heute Nachmittag wird noch eine Ratte bei mir einziehen :D . Ich habe meine Mutter endlich überredet bekommen das noch eine dazu kommt.Ich weiß noch nicht wie sie aussieht weil ich mir noch eine aussuchen muss.Eine Stunde entfernt von uns wohnt eine Frau die Ratten aus schlechter Haltung oder Misshandelte Tiere bei sich aufnimmt und weiter vermittelt.
      Ich werd dann heute Nachmittag dahin fahren und mir eine aussuchen.
      Ich werd mir noch ein Weibchen holen.
      Ich hab mir schon 2 Namen ausgesucht aber ich kann mich noch nichts entscheiden :rolleyes: entweder soll sie sidney oder bailey heißen :D .
      Wenns jemanden intressiert werd ich dann weiter von ihr berichten und auch Bilder von ihr reinstellen :) .
      Liebe Grüße Romi
      So die kleine ist da.
      Ich hab noch eine jüngere genommen die hatte im moment keine großen da.Sie ist jetzt zwischen 3-4 Wochen alt und ist ohne Mama bei der Frau aufgewachsen also die hat sie mit der Spritze aufgezogen.Dafür das sie keine Mama bis jetzt hatte kümmert meine Zoey sich jetzt rührend um die kleine,sie putzt sie und läuft ihr die ganze Zeit (bis jetzt) hinterher.Ist das normal das sie ihr hinterherläuft und sie die ganze Zeit putzt?Ich denk mal das legt sich in ein paar Tagen oder ? Hmm aufjedenfall verstehen die zwei sich super und die kleine hat die ganze Fahrt lang gepennt :D ist ja auch noch ein Baby.Jetzt schlafen beide zusammen :). Sie ist weiß-Bech mit roten Augen :tongue: :D . Aufjedenfall ist sie total zahm weil sie halt mit der Hand aufgezogen worden ist . Ich hab schonmal ein Bild für euch auch wenns nich das beste ist :rolleyes: .
      Bilder
      • hhhhhhhhhhhhhhi.jpg

15,02 kB, 200×150, 576 mal angesehen
      Das is ja wirklich eine süße Maus :hug:
      Wünsche dir viel Spaß mit deinen beiden süßen und das hinterher gelaufe gibt sich nach einiger Zeit :wink:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Du solltest lieber ein 3erteam drauß machen. Wenn du Pech hast gibt es irgendwann Stress. Den 2 Ratten sind ein Pärchen aber kein Rudel. So hängen sie sich immer auf der Pelle und irgendwann kracht es dann. Das kann in 5 Wochen oder in 1 Jahr sein.

Und hast du die beiden einfach zusammengesetzt? Auch das ist ein Fehler. Ratten muss man ganz langsam aneinander gewöhnen. Und nich einfach zusammenschmeißen. Ich habe 27 Ratten hier,ich weiß ein bisschen wovon ich rede denn diese Tiere interessieren mich sehr. Du wirst noch Probleme kriegen.
      @Diredevil

du hast recht mit der Integration der Ratten ABER ich muss dir da auch widersprechen!
      Hatte auch Jahre lang Ratten, war auch in einem speziellem Forum dafür... und ich hatte NIE Probleme mit meinen Weibern, hatte sie vorher auch mal unwissend einfach so zusammen gesetzt und es klappte bis zum Schluß wunderbar.
      Mit den Kerlen konnt ich das wieder rum nicht machen!
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @ Mrs. Rabbit : Fotos werde ich noch mehr machen.Kommen bald noch welche ;) .

@ Diredevil : ich habe die zwei zwar noch an dem Tag zusammengesetzt wo ich die kleine geholt habe aber ich hab sie auch langsam aneinander gewöhnt und gewusst wodrauf ich mich einlasse und das es ein Risiko sein kann und sie sich vielleicht irgendwann nicht mehr verstehen werden aber ich habe meine Mutter leider nicht überredet bekommen noch 2 dazuzuholen anstatt nur eine aber ich hoffe das ich das irgendwann noch schaffen werde.Bis jetzt verstehen sie sich super und ergänzen sich in vielen Situationen,klar kann es sein das sie sich irgendwann nicht mehr verstehen da geb ich dir auch recht aber ich wollte zu meiner Zoey noch eine dazu holen weil du ja schonmal geschrieben hattest das eine Ratte alleine nicht glücklich werden kann und ich bin froh das ich meine Mutter schonmal zu einer überreden konnte.Ich denke du weißt wie es ist wenn man noch bei den Eltern wohnt und die noch darüber bestimmen was ins Haus kommt und was nicht und ich werde versuchen das noch eine dazukommt aber ich habs noch nicht geschafft und wie gesagt bis jetzt verstehen sie sich super ;) .

Liebe Grüße.
      Hey
      das war auch nicht böse gemeint,ich hoffe das ist klar.

Ich finde es auch sehr schön das du es geschafft hast schonmal eine zweite dazuzuholen. Aber wenn du das geschafft hast schaffst du sicher noch eine dritte. ;) Freue mich natürlich auch auf Fotos. :)

@Chaos:
      Ja klar kann es gut gehen,überwiegend aber leider nicht. Ich kann bei den Jungs Neue im Alter bis zu 3-4 Monaten auch dazu setzen,das akzeptieren sie ohne irgendwas. Ist es ein älterer Bock gibts Zoff. Sind sie von klein auf dabei ist es kein Problem.
      Bei meinen Weibern ist das was anderes. Da musste ich trotz Inti schon ne geteilte Gruppe draus machen. Hab jetzt hier 13 Jungs,7 Weiber,4 Weiber und Welpen. Bei den Weibern gibt es auch so öfters Zickerein. Deswegen warne ich vor. Weiber sind meistens Zicken.

Nochmal zu dir Romi: Sorge dafür das sie ausreichen Auslauf haben und imemr schön viel Abwechslung. Du kannst ruhig jede Woche wenn du Käfig sauber machst mal ein paar Sachen umbauen. Oder was neues Einbringen. Wenn du Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne.
      Hey.

Hallo Diredevil.Natürlich weiß ich das es nicht böse gemeint war und ich hoffe auch das ich das noch schaffe meine Mutter zu einer dritten und vielleicht auch vierten zu überreden :) . Aber ich hab bis jetzt auch noch 2 Hamster und mehr möchte sie erstmal nicht im Haus haben.
      Ja den Käfig stelle ich nach jedem saubermachen immer um und bald bekommen sie noch einen neuen größeren weil der zu klein ist den sie jetzt haben.Auslauf kriegen sie viel.Sie können solang draußen bleiben wie sie wollen und irgendwann setzen sie sich dann auf den Käfig und wollen rein :) .

Hier nochmal ein Bild.Ist zwar nur von Bailey aber die nächsten Tage kommen noch mehr Bilder.Hier eins wo Bailey auf meinem Arm eingeschlafen ist :D.
      Bilder
      • vccghhvhvv.jpg

28,9 kB, 300×225, 529 mal angesehen
      So hier bin ich nochmal :D . Bilder werde ich morgen neue machen ich hab jetzt erstmal noch eine Frage.
      Die kleine (Bailey) hat sich jetzt gut eingelebt und wird immer lebendiger aber vielleicht etwas zu viel lebending... die rennt Zoey jetzt immer hinterher und hüpft richtig durch den Käfig die ist total aufgedreht.Ist das weil sie noch so klein ist und spielen möchte ? Oder ist das weil der Käfig noch zu klein ist (sie bekommen Donnerstag oder Frreitag einen größeren) ? Man merkt jetzt schon das die kleine die ''Chefin'' ist,die macht den Käfig total unsicher.Solllte ich lieber noch eine dritte Ratte dazuholen ? Legt sich das dann wenns ein richtiges Rudel ist ? Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten :wink: .

Liebe Grüße