fieber sinkt nicht!!!

fieber sinkt nicht!!!

es gibt seit dienstag ein großes problem bei meinem kleinen findelkind...sie ist ja in eine regentonne gesprungen, als sie ausgebüchst ist...das war am 18.10, seit dienstag aber hat sie 41,1 fieber!! war am dienstag selber auch beim ta..mittwoch auch wieder hin und sie hatte 40,7...gestern wieder hin uns es waren 41,3 fieber :sad: der ta hat ihr jetzt schon 3 spritzen antibiotika gegebn und für zuhause und für das we penicilin....gestern hat er angedeutet, dass er die katze evtl einschläfern lassen will, wenn das fieber nicht sinkt!!! meine familie und ich wollen das aber nicht, da es doch nicht sein kann, dass man eine katze deswegen sofort tötet oder?! ich muß auch dazu sagen, sie ist am spielen und trinkt und frisst normal!! was kann ich denn noch gegen das fieber machen?! gibt es da überhaupt noch was, was ich machen kann?! ih brauche dafür echt dringend hilfe!!! bin am verzweifeln :sad:
      Ich vermisse euch

+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      Ich würde empfehlen mit dem Tier umgehend in eine Tierklinik zu fahren und eine zweite Meinung einzuholen. Da muss es doch eine Lösung geben und abwarten was sich tut wäre definitiv eine ungute Entscheidung, aber Einschläfern geht schon mal gar nicht. :eek: :eek: Zumindest nicht ohne nicht noch mit einem anderen Arzt gesprochen zu haben. Und Tierkliniken sind meist einfach besser ausgestattet.

Schaust Du hier: tierklinik-ahlen.de/ Heute zwischen 16 und 17 Uhr ist dort Notfallsprechstunde; Ihr könnt direkt heute noch hin. Vorher aber mal besser anrufen.

Ich drücke dem armen Sorgenkind ganz fest die Daumen. :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also wir setzen ja wirklich alles daran,dass alle unsere tiere ein super leben haben und wir scheuen auch keine kosten dafür...nur das problem ist, dass die tierklinik hier in ahlen nicht wirklich einen guten ruf hat :sad: die wollen die tiere sofort da lassen und operieren etc etc!! bei einer freundin von mir, haben die bei ihrem hund einen lungentumor übersehn und haben den hund am popo operiert, da er angeblich dort was hatte, weswegn er seinen husten hatte!! ich habe der kleinen gerade schon einen wadenwickel gemacht mit einem waschlappen...ich will die kleine auch wirklich nicht einschläfern lassen, es muß wirklich noch andere wege geben,das in den griff zu bekommen!! um 18h bekommt sie die nächste dosis penicilin :sad: und fieber gemessen habe ich auch, allerdings an ihrer speckfalte am oberschenkel/brust....es zeigte 39,5 aber ist das messen dort auch ok oder könnte es falsche ergebnisse zeigen?! und trotzdem vielen lieben dank @ kobold!!!!!
      Ich vermisse euch

+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      Es kann gut sein, dass der Erreger nicht auf das gegebene Antibiotikum reagiert, gerade bei Penicillin kann das leicht vorkommen, weil sie schon so lange gegeben werden, es gibt viele Resistenzen. Unser Caruso hat auf Amoxicillin null reagiert, sein Zustand hat sich nach der Gabe von Marbocyl jedoch rasch gebessert.

Leider vermuten viele TA' s bei Streunern sowieso alle Katastrophen der Welt (haben eh alle FIP, Leukose und Katzenaids)

Es gibt eine TK in Beckum, das ist doch nicht so weit, oder?

Bei DEM TA würde ich sie nicht mehr behandeln lassen, das klingt verdächtig nach zum Fenster rausgeschmissenen Geld. :snooty:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      mein dad wollte montag auch mit zum ta und dem erstmal ein paar takte erzählen. ich stand gestern en bissl unter schock als er das wg der kleinen meinte!!! meine ma meinte uach sofort, wenn wird zum andern ta gefahren und ned mehr zu dem!! und genau das, was du schreibst alisea von wg katzenaids hat er auch in erwägung gezogen...nur komisch das er nicht SOFORT einen schnelltest gemacht hat. er weiß nämlich auch genau, dass der scheiß hochansteckend ist und ich meine große katze noch habe!!! zumindest müßte er es wissen, dass es diesen schnelltest gibt!! hat euer caruso denn auch so hohes fieber gehabt?!
      Ich vermisse euch

Als unsere Katze so hoch Fieber hatte, waren wir in der Tierklinik. Dort musste sie auch bleiben und bekam über drei Tage Infusionen mit AB und Flüssigkeit. Woher das Fieber kam war nicht genau zu bestimmen. Es wäre wie bei Kindern ein Infekt auf den sie mit Temperatur reagiert hat.

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt
      ich frage mich gerade nur, wie scheiße manche menschen sein können?! hab für die kleine ein extra thermometer gekauft und dort eine "bekannte" getroffen- sie meinte wg geld...man solle tiere lieber einschläfern, bevor es zu teuer wird!!! ich hab gedacht ich hör nicht richtig!! es wäre auch ein tip von ihr für mich. :evil: die kleine ist zwar zwischendurch k.o. aber sobald sie kann, spielt sie, tobt sogar richtig rum und frisst etc etc!! haben manche leute kein herz?! die kleine hat ihr penicilin vorhin brav gefuttert, viel getrunen und schläft jetzt...werde morgen mal wiieder die temperatur messen!!! ich denke, ruhe tut ihr wohl auch erstmal gut?! :pray:
      Ich vermisse euch

Caruso hatte über 40 Fieber.

Leider kam der Infekt immer wieder und am Ende haben wir ihn wie bei schmuddelkatz 3 Tage in der Klinik gelassen, ihn dann geimpft und seither ist er in Ordnung.... der Klinikaufenthalt hat € 200.- gekostet. Die Dauerbehandlung durch die TA davor war unter dem Strich viel teurer.

Und was diese Bekannte sagte...gut dass es Steiff Tiere gibt. Mir wurde von 'wohlmeinenden' Menschen auch geraten, meine blinde Katze doch am besten gleich einschläfern zu lassen - seitdem kenne ich die nicht mehr. :evil:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Du kannst versuchen, ihm Belladonna D6 Globuli zu geben - jede Stunde 2 - 3 Globuli. Das bringt in den meisten Fällen das Fieber in einen harmlosen Bereich, und zwar rasch. Und da würde ich es auch lassen, denn Fieber ist eine hilfreiche Methode unseres Immunsystems. Es darf nur nich zu hoch werden.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      wie gesagt ich verstehe solche leute nicht!! menschen schläfert man auch nicht einfach ein und wir werden solange um die kleine kämpfen, wie es geht!! abgesehen davon haben wir noch nie ein tier einschläfern lassen und es wird diesen tag auch niemals geben!! solche leute sollen sich ihre ratschläge sonst wo hinsteckn, denn dann holt man sich auch kein tier :evil: ich werde den arzt mal nach dem mittel fragen, was du @ aliesa, mir genannt hast!! die kleine ist übrigens nur am gähnen, scheint also sehr müde zu sein!! aber hat caruso denn sofort, trotz fieber die impfung bekommen? denn die fehlen der kleinen ja auch noch :zustimm: hätte die klinik bei uns nicht so einen schlechten ruf, würde ich auch dorthin fahren, aber da bekommt man ja keine hilfe :sad:
      Ich vermisse euch

Das Problem bei Caruso war, das wir nicht weiterkamen, weil er ständig erkältet war und Fieber hatte. Er hat die ersten Katzenschnupfen und -seuche Impfung bekommen und hatte einen Rückfall. Wieder zum TA. Als er halbwegs gesund war, mussten wir ihn kastrieren lassen, es war ohnehin schon spät - der nächste Rückfall. Da war er dann so krank, das wir ihn in eine Klinik gebracht haben. Dort wurde er 3 Tage behandelt - Langzeitantibiotika, Infusionen, Schleimlöser, Aufbaupräparate. Als er entlassen wurde, sagte man uns, wir sollten noch 14 Tage abwarten und ihm dann die 2. Impfung geben lassen, sonst würde es nie werden. Die TA hat Caruso dann mit inaktivem Impfstoff geimpft. Am nächsten Tag hat er seinen letzten Huster getan, seither ist Ruhe. Wahrscheinlich hat die Immunreaktion auf die Impfung letztlich die Krankheit bezwungen.

Wieso versucht Ihr es nicht mal mit einer anderen TK, wenn die in Ahlen nichts taugt? Das Problem ist ja, dass die Kleine immer mehr Kraft verliert. Tierkliniken auf dem Land sind oft preiswerter und bei Standarderkrankungen nicht schlechter. :think:
      hm leider haben wir hier in der umgebung keine tk auf dem land...die einzige in der nähe wäre beckum!! da kenne ich leider keine berichte, werde mich aber bei einer freundin informieren ob die tk was taugt!! ich bete wirklich das es eine standarderkrankung ist!!! :pray: und ich habe mich mal über dieses fip informiert, habe ich es richtig verstanden, dass das fieber etc die ganze zeit wäre?! denn die kurze hat das fieber ja wirklich erst seit dienstag und da liegt der regentonnensprung (sonntag) ja wirklich näher!!
      Ich vermisse euch

Ich denke, sie hat sich ordentlich erkältet und dass sie das falsche Antibiotikum bekommt. Und ich würde es wirklich mal mit dieser TK in Beckum versuchen. Die Kleine braucht dringend Hilfe, in dem Alter haben sie einfach noch nicht so viel zum zusetzen.

Lies mal dieses Fred, die Halterin hat sich dann auch für die TK entschieden, musste ihre Katzen NICHT dalassen und es hat gut geholfen... Manchmal muss man halt in die TK, und je länger man wartet, desto teurer wird es am Ende...:zustimm:

Jetzt hat es auch Murphy erwischt
      ich habe mir den thread durchgelesen und es ist ja wie bei meiner kleinen am anfang!! ABER: ich habe was tolles zu berichten!!! ich bin ja nun schon seit 7h heut morgen auf :zustimm: und der kleinen geht es die ganze zeit, wirklich durchgehend, super!! sie ist wieder wie am anfang, schön frech und doch verschmust!!! auch wenn sie mich kratzt bei ihrem kindlichen spielen, ich muß einfach nur grinsen, weil ich mich sooooooooooo darüber freue!!!! stuhlgang etc ist auch alles super!! ausruhen tut sie sich auch ned mehr, *grins* wofür auch, man kann ja alles wieder entdecken und erforschen :dance: drückt mir die daumen, dass der mist jetzt endlich überstanden ist!!! :pray:
      Ich vermisse euch

so fieber gemessen im popo (ja ich war seeeeeeehr vorsichtig!!!!!!) und die temperatur ist zur zeit: 38,3 :dance: :clap:
      Ich vermisse euch

also kurzer zwischenbericht eine woche nach dem das fieber gesunken ist: die kleine hats geschafft, es kam auch kein fieber mehr zurück!! sie wächst und gedeiht also weiter :)
      Ich vermisse euch