Was hättet ihr gemacht ?

      Was hättet ihr gemacht ?

      Hallo .
      im April dieses Jahr bin ich mit meinem kleinen Bruder spazieren gegangen und auf einmal hab ich in einem Gebüsch ein miauen gehört .
      Ich bin hingegangen und es stand dort ein Karton mit Katzen drin . 6 Babykatzen waren es und eine erwachsene Katze und ich vermute mal es war die Mutter . Sie hat sich nich anfassen lassen also habe ich erstmal geguckt was mit den Babys is aber alle waren tot bis auf eins . Ich war geschockt als ich genauer hingeguckt habe . Alle waren sehr stark verletzt und überall war blut . Ich habe nach dem lebenden geschaut und es sah schlimm aus . Die/Der kleine hatte eine Ohrspitze ab , die Schwanzspitze , war am Rücken verbrannt und abgemagert . Ich weiß nich wie lang die kleinen da schon gelegen haben ich kann euch nur sagen das ich niemandem wünsche soetwas schlimmes zu sehen :( . Die kleine hätte es nich mehr lange durchgehalten . Auch wenn ich sie zum Tierarzt gebracht hätte die war so kaputt ich glaube sie wäre in den nächsten Stunden gestorben . Der konnte man wirklich nich mehr helfen so abgemagert sie war . Und sie hatte total viel blut verloren . Die Mutter war auch mit blut aber ich glaube sie war nich verletzt nur mit dem Blut von den Babys verschmiert . Ich hatte kein Handy bei und stand mitten im Feld und niemand kam vorbei . Die nächsten Häuser waren sehr weit weg und ich wäre warscheinlich erst eine Stunde später dort angekommen . Ich wusste nich was ich machen sollte . Ich habe dann was gemacht aber ich weiß nich ob es das richtige war und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen . Nachdem alles vorbei war und ich Zuhause war bin ich abends nochmal mit meinen Eltern hingefahren mit etwas Futter um zu schauen ob die Mutter noch da is . Aber sie war weg und keine Spur von ihr . Ich bin dann öfters nach da gegangen aber sie war nich mehr zu finden . Ich würde von euch nun gerne wissen was ihr in dieser Situation gemacht hättet ? Ich weiß es is schon länger her wo das passiert is aber es quält mich . Vielen Dank schonmal für die antworten .
      Lg .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

      Also ich weiß nicht was ich gemacht hätte.
      Ich wäre schnell nach Hause gegangne, hätte mir da Auto geschnappt und wäre wieder an diese Stelle gefahren, auch wenn das Baby nicht mehr überlebt hätte, ab ins Tierheim mit dem Kartong, der mutter könnte man sich noch helfen...
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Ja nur ich konnte nich so schnell nachhause gehen . Ich war mitten im Feld und mein kleiner Bruder is mit seinem Laufrad dabei gewesen und das hätte dann noch länger gedauert . Die Mutter habe ich versucht einzufangen und anzulocken aber sie war total ängstlich und kam nich .
      Oh mann was für ne scheiß situation. Die Vorstellung eine solche Entscheidung zu treffen ist echt heftig.

      Also ich bin nicht sicher was ich getan hätte.

      Ich hätte wahrscheinlich versucht die toten kleinen mit einem Stock oder so aus dem Karton zu holen und das lebende mit Mutter und Karton mitgenommen. Wenn es die Mutter zugelassen hätte.

      In deiner Situation hätte ich vielleicht von ZuHause aus dann den Tierschutz sofort angerufen.
      Als erstes hätte ich losgeheult!
      Ich hätte das Kleine mitgenommen und irgendwie versucht zu einem Tierarzt zu kommen. Dann hätte ich den Tierschutz über die Mutter informiert.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Die nächsten Häuser waren sehr weit weg und ich wäre warscheinlich erst eine Stunde später dort angekommen . Ich wusste nich was ich machen sollte . Ich habe dann was gemacht aber ich weiß nich ob es das richtige war und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen .


      -------

      Und was hast du gemacht????
      Oder soll man jetzt interpretieren?

      ------------------------------------------

      Nun ich gehe nie ohne Handy aus dem Haus und ich hoffe du hast aus dem Fehler gelernt.
      Stunde hin oder her, ich hätte meinem Bruder gesagt er soll warten oder ihn Huckepack genommen und wäre losgeflitzt um die Tier-Rettung oder Feuerwehr zu rufen.

      Sorry dass meine Aussagen etwas vorwurfsvoll klingen aber ich hätte mich halt anders verhalten.
      Naja, das lässt nicht viel Raum für Interpretation, oder? Dem Kitten konnte scheinbar nicht geholfen werden und die Häuser waren weit weg.....

      Tja. Ich weiß nicht ob man das beim Namen nennen muss oder sich seinen Teil einfach denkt. Mir tut die Sache insgesamt sehr leid. Was man da hätte tun können oder nicht ist eine schwere Frage wenn man nicht dabei war.

      Und Vorwürfe sind immer leicht ausgesprochen. Hätte, könnte, wenn-und-aber. Was man selbst tun würde weiß man erst wenn man in so einer Situation gewesen wäre. Niemand macht immer alles richtig. Und dieser Thread wäre garantiert nicht eröffnet werden wenn nicht Gewissensbisse plagen würden.

      Ich möchte nicht tauschen müssen. Arme Dinger. Miese Situation. Trauriger Anlass. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich weiss nicht.

      Einerseits hätte man das arme Ding von seinem Leid erlöst.
      Andererseits weiss man nicht, ob der Tierarzt es nicht hätte retten können.

      Ich bin ein Mann und ich weiss nicht, ob ich ein Katzenbabi töten könnte..selbst in höchster Not. Wahrscheinlich auch nur unter Tränen und mit Fluchaussprüchen auf den eignetlich Übeltäter.

      ich wüsste auch garnicht wie, was "Human"? Ein Stein? Erwürgen?

      Oh ha.....

      Naja, aufjedenfall hast du richtig gehandelt und wirst wohl nie mehr ohne Handy vor die Tür gehen.
      So richtig, richtig und falsch gibts nicht, da wohl jeder individuell agiert hätte.
      Hallo .
      Glaubt mir wenn ich durch mein Gefühl und mein wissen heraus gespürt hätte das man dem kleinen helfen könnte dann hätte ich mich auf den Weg mit dem kleinen gemacht und wäre zu den nächsten Häusern gegangen aber es hatte schon so viel blut verloren durch die ganzen abgeschnittenen Körperteilen das man es nich mehr hätte retten können und abgemagert war es dazu auch noch . Ich arbeite in den Ferien immer in einer Zoohandlung und da waren letztens sehr viele kranke Ratten und die haben sie dann umgebracht damit die krankheit sich nich im ganzen Geschäft ausbreitet . Und die haben ihnen das Genick gebrochen und mir das dann erklärt wie man das macht und welche Punkte man genau drücken muss damit man das auch richtig macht falls man es überhaupt mal machen muss , aber es war gut das sie mir das gezeigt haben weil ich echt nicht wusste wie ich dem Baby die letzten Minuten oder Stunden die sie noch leiden musste nehmen könnte . Ich hatte echt Angst das ich das falsch mache und sie dann dadurch das ich ihr das falsch gebrochen habe noch mehr verletzt habe und sie noch mehr leidet . Ich will nicht das ihr was schlechtes von mir denkt weil ich ein Tier getötet habe . Aber ich wollte sie nich einfach so da liegen lassen mit den schmerzen . An sowas kann man einfach nicht vorbei gehen und zurück lassen . Ich habe echt lange gebraucht um es wirklich zu tun . Immer habe ich sie genommen aber dann wieder losgelassen weil ich sie einfach nich umbringen wollte aber ich musste es dann tun und ich habe es richtig gemacht . Ich habe auch geweint weil sowas echt schlimm is und es eine sehr schwierige Entscheidung is . Manche hätten vielleicht anders gehandelt aber ich habe mich so Entschieden . Man muss wirkllich erst selber in dieser Situation sein um zu wissen was man dann machen würde . Ich bin dann nachhause und habe den Tierschutz informiert das dort noch ein Muttertier irgendwo rumläuft . Die haben dann eine Woche später angerufen das sie sie gefunden haben und sie keine Wunden hatte aber eine Hirnhautentzündung und sie daran dann gestorben is . Also für das Muttertier war es auch zu spät . Die anderen Babys haben meine Eltern und ich geholt und bei uns im Garten vergraben .
      Lg
      Ich kann mir vorstellen, dass du Gewissensbisse hast.
      Aber du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und am Ende wohl auch richtig entschieden.
      Manchmal muß man solche Entscheidungen treffen und es ist besser, kurzen Prozess zu machen statt lange zu zögern und langes Leiden zuzulassen.
      Mach dir keine Vorwürfe wegen hätte, wenn und aber. Du hast dem Kleinen noch mehr leiden erspart. Auch ein Heilungsversuch hätte weiteres leiden bedeutet.
      Ich kann nur sagen: "Hut ab", vor so viel Mut.

      Die ehmaligen Besitzer der armen Tiere gehören erschossen! :evil:
      Gruß
      Venga
      Original von Venga
      Die ehmaligen Besitzer der armen Tiere gehören erschossen! :evil:


      Empörung in allen Ehren. Aber so tief sinken wir hier nicht, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)