wir haben 2 Katzen, besser gesagt eine Katze und einen Kater.
Beide BKH, 1 Jahr alt.
Nun zu meinem Problem. Unsere Katze macht seit einigen Wochen eine ziemliche Welle. Und zwar tut sie regelrecht so, als würde sie verhungern. Mauzt die ganze Zeit rum, springt in der Küche auf Tisch und Arbeitsplatte und sucht was zu essen (Das hat sie vorher nicht mehr so häufig gemacht, da hatten wir sie gut erzogen.), sobald die Fütterungszeit so laaaaangsam ran ist, wird nur noch gemault und Theater gemacht. Sobald sie auf ihrer "Gib mir Fuuuuuutter!"-Schiene ist, lässt sie sich auch kaum noch zum Spielen animieren. Woran liegt das? Gebe ich ihr wirklich zu wenig zu fressen? Unser Kater bekommt auf sein Gewicht hoch gerechnet die gleiche Menge. Trinity bekommt morgens 70gr Macs, um 18 Uhr 15gr Orijen und vorm Schlafengehen nochmal 60gr Macs. Dazwischen mal ein Leckerli, u.a. getrockete Hühnerbruststreifen.Ist das wirklich zu wenig? Unser TA meinte, sie hat eine super Figur. Wiegt 3,3kg, hat eine Taille, ist nicht mager und auch nicht dick. Entwurmt wurde sie erst vor 2 Wochen das letzte mal.
Wäre es besser, wenn wir ihr den ganzen Tag TroFu stehen lassen? Dabei habe ich aber auch so meine Bedenken... Wir dürften ihr ja nicht mehr geben, als für ihr Gewicht richtig ist und somit würde sie das Futter sicher sofort verputzen und hätte dann wahrscheinlich ab mittags gar nichts mehr, außer wir würden ihr noch mehr geben. Aber dann würde sie ja auf Dauer dich werden, oder?
Außerdem haben Katzen in der Natur ja auch nicht immerzu Futter zur Verfügung, ob sie nun mehrere kleine Portionen fressen, oder nicht.
Als Kitten hatten sie immer einen vollen Napf TroFu, aber der TA meinte irgendwann, wir sollen auf geregelte FUtterzeiten umstellen. Das ist besser für die beiden.
Was mache ich da nun? Ich bin mir sicher, dass sie, würde sie unendlich TroFu zur Verfügung haben, auch unendlich viel fressen würde.
Was kann/Soll ich da jetzt machen? Oder soll ich ihre Betteleien einfach ignorieren?

Frisst jeder seine Portion oder bedient sich der Kater vielleicht bei der Katze?