Nun sind die beiden aber momentan in einer Phase, ich tippe mal auf Pubertät, wo das Spielen wilder wird und sie sich öfter als vorher abwechselnd jagen, sich anspringen etc.
Auf den ersten Blick sieht es spielerisch aus, aber wenn das Mädel die Gejagte ist und ihr Bruder sie anspringt (er ist einiges kräftiger) und "in der Mangel hat" fiept sie desöfteren. Ich denke immer es wäre sonstwas passiert, grade wenn die beiden im anderen Zimmer toben.
Ist das normal, grade bei Kater und Katze, das es ab und zu fürs Mädel etwas zu rauh zugeht? Oder ist der Kater einfach zu stürmisch?
Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."


Dann fang ich sogar manchmal an zu fiepsen.
Kurze Zeit später ist es dann plötzlich ruhig und beide liegen irgendwo im Körbchen eng aneinander gekuschelt und es wird sich gegenseitig abgeschleckt. Ich bin auch eine Erst-Katzenmutti und am Anfang bin ich fast jedesmal dazwischen oder hab sie ganz genau beobachtet. Aber inzwischen bin ich es gewöhnt und es gehört ja auch irgendwie dazu. 



" Chicco überfällt Bijou aber auch immer mal im Schlaf, dann beißt Chicco ihr in den Hals, das stört Bijou aber nicht und schläft/döst einfach weiter.