Geschwisterliebe mal anders...

Geschwisterliebe mal anders...

Meine beiden (Wurfgeschwister) sind ein Herz und eine Seele. Schlafen eng umschlungen zusammen, putzen sich gegenseitig und haben sich auf den ersten Blick sehr gern.

Nun sind die beiden aber momentan in einer Phase, ich tippe mal auf Pubertät, wo das Spielen wilder wird und sie sich öfter als vorher abwechselnd jagen, sich anspringen etc.
      Auf den ersten Blick sieht es spielerisch aus, aber wenn das Mädel die Gejagte ist und ihr Bruder sie anspringt (er ist einiges kräftiger) und "in der Mangel hat" fiept sie desöfteren. Ich denke immer es wäre sonstwas passiert, grade wenn die beiden im anderen Zimmer toben.

Ist das normal, grade bei Kater und Katze, das es ab und zu fürs Mädel etwas zu rauh zugeht? Oder ist der Kater einfach zu stürmisch?
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Das ist bei mir genauso. Da jagen und prügeln sie sich durch die Wohnung und kurze Zeit später putzen sie sich wieder gegenseitig. Mein Kater ist auch teilweise ziemlich grob, so dass Minnie schon mal fiept. Bißchen Angst hab ich nur gehabt, als Minnie noch klein war. Aber ist alles gutgegangen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      *Minnie*,

es hört sich aber so herzzerreißend an und wie Erst-Katzenmuttis nunmal so sind :biggrin:

Sie ist ja auch noch so zart und er dagegen ein richtig kleiner Brocken.

Bei mir ist es ebenfalls so. Ich hab zwei kleine Kater bei mir zu Hause (Wurfgeschwister), und so langsam aber sicher fängt die Rüpelphase an. Billy (der Kräftigere von beiden) hat Samy auch des öfteren richtig in der Mangel. Da kann es sein das Samy anfängt zu fiepsen bzw. zu jammern, aber sobald Billy das hört lässt er (meistens :evil:) los. Oder sie sie gehen beide mit angelegten Ohren auf meine Beine oder Arme los. :eek: Dann fang ich sogar manchmal an zu fiepsen. :cool: Kurze Zeit später ist es dann plötzlich ruhig und beide liegen irgendwo im Körbchen eng aneinander gekuschelt und es wird sich gegenseitig abgeschleckt. Ich bin auch eine Erst-Katzenmutti und am Anfang bin ich fast jedesmal dazwischen oder hab sie ganz genau beobachtet. Aber inzwischen bin ich es gewöhnt und es gehört ja auch irgendwie dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ninchen81“ ()

Original von Lumis
      *Minnie*,

es hört sich aber so herzzerreißend an und wie Erst-Katzenmuttis nunmal so sind :biggrin:

Sie ist ja auch noch so zart und er dagegen ein richtig kleiner Brocken.

Ja, da erschrickt man erst mal. Mir war es anfangs auch mulmig, der Kater war schon ausgewachsen und die Kleine erst 10 Wochen - was sie aber nicht davon abgehalten hat, sich wie eine Große aufzuführen. Und zum größten Teil hat sie angefangen, am liebsten wollte sie fangen spielen. Aber das sah wirklich teilweise recht heftig aus.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Ninchen81
      Oder sie sie gehen beide mit angelegten Ohren auf meine Beine oder Arme los. :eek: Dann fang ich sogar manchmal an zu fiepsen. :cool:

Schön zu hören das auch andere Dosis gequält werden. Fühlt man sich nicht so arg alleine :biggrin:

Original von *Minnie*
      ...Und zum größten Teil hat sie angefangen, am liebsten wollte sie fangen spielen. Aber das sah wirklich teilweise recht heftig aus.

Warum kommt mir das nur so bekannt vor?! :smile:

Meine ist auch so eine kleine Hexe. Eine von der Sorte "nervige kleine Schwester". Sie fängt auch immer an. Ist er aber dann "in Laune", wirds ihr zu heftig und sie fiept.

Oder aber sie nervt ihn so lange bis es ihm dann zuviel wird und sie eine gewatscht bekommt. Dann ist das Geschrei auch groß.

Yip, das kenne ich aus.
      Ich habe zwei Katzenschwestern, die 13 Monate alt sind. Die eine ist etwas größer als die andere. Beide spielen viel miteinander und oft artet das aus ... Dann faucht die Kleinere und knurrt, dass ich ganz erschrocken hinlaufe. Aber sie möchte trotzdem weiterspielen!!!

Also: Die beiden machen schon ihre Rangordnung untereinander aus. Angst braucht man da wohl nicht zu haben.
      Am Wochenende war wieder was los, es ging über Tische und Bänke :smile:

Sam scheint wahre Freude daran zu haben seine kleine Schwester zu "quälen". Sie hat zum ersten mal ernst gemacht und ihn angefaucht und Krallen gezeigt. Der hat erstaunt geschaut, damit hatte er wohl nicht gerechnet. :smile: War er aber selbst Schuld. Er hatte sie bis oben hoch in den Kratzbaum gejagt und nicht mehr aufgehört sie zu beißen und zu umklammern.

Da hat er es momentan sowieso sehr mit, ihr in die Kehle oder in den Nacken zu beißen bis sie anfängt zu fiepen oder gar schon zu schreien.

Das sind Sitten, meine Güte. :smile:

Ich versuch mal mich kurz zu fassen.

Meine Zwei wurden ja nun vor 1 Woche kastriert.
      Obwohl das Sam davor nicht geschlechtsreif war (was ich jetzt einfach mal vermute), braucht der Hormonhaushalt dann trotzdem bis zu 6 Wochen um sich umzustellen?

Ich frage, weil Sam Lumis immer noch ständig von hinten anspringt und in den Nacken beißt. Da ist er auch nicht gerade zimperlich bei, denn sie fängt gleich immer an laut zu fiepen. Auch wenn die beiden eng aneinander liegen und sich gegenseitig abschlecken ist Lumis immer richtig zärtlich zu ihrem Bruder. Und was macht er, der Haudegen :smile:, schleckt ihr erst scheinheilig über den Hals und beißt ihr dann frech in die Kehle.

Ist das normal? Legt sich das irgendwann?

huhu,

ich kenn das auch. Im Moment ist es bei mir an der Tagesordnung das meine sich verprüglen... aber erst wenn ich daheim bin. Ist mein Onkel da sind beide total lieb, komm ich um 18 Uhr nach Hause denk ich immer es gewittert. Freitag hab ich schon gedacht unsere Gasheizung explodiert weil die zwei so laut waren. Und wenn es meiner Katze zu bunt wird, faucht sie den Kater an, aber das hält den Kerl nicht ab wieder auf Sie los zu gehen.

Wie alt sind deine zwei denn??? Könnte gut sein das sich sein Hormonhasuhalt erstmal umstellen muss... :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Melli87
      Wie alt sind deine zwei denn??? Könnte gut sein das sich sein Hormonhasuhalt erstmal umstellen muss... :think:

Huhu,

die werden am 20.11. sechs Monate alt.

Mir ist bewusst das in dem Alter noch viel gerangelt wird. Bisher lief auch alles eher spielerisch ab. Einmal hat sie ihn bisher angefaucht. Weiß nicht ob sie sich das nicht so recht traut ihm mal die Meinung zu sagen. Sie ist von natur aus ein richtiges Püppchen: zierlich, sehr schmusig, aber auch sehr schnell zu beeindrucken. Ihm dagegen kann man tausend mal was sagen, auch unsere Wasserpistole beeindruckt ihn nicht, er stellt dann auf Durchzug. Auf deutsch gesagt, ein richtiger Sausack. :lol:

Ich hab zwei Kater...Brüder! Sie sind noch nicht so schlimm^^, aber dann weiß ich schon mal was noch kommen kann!
      Es ist jetzt schon rauszusehen, dass Baghira der ist, der sich am ehesten durchsetzt! Wenn er gerade frisst, mit etwas spielt oder auf meinem Schoß liegt und sein Bruder kommt und auch was will...eben Futter oder einfach nur mit gestreichelt werden, faucht und buckelt er ganz schön! Ich hoffe es wird hier nicht allzu heftig!

Baghira und Balu (geb. 7.Sep.09)
      Original von VerenaSaskia
      Ich hab zwei Kater...Brüder! Sie sind noch nicht so schlimm^^, aber dann weiß ich schon mal was noch kommen kann!
      Es ist jetzt schon rauszusehen, dass Baghira der ist, der sich am ehesten durchsetzt! Wenn er gerade frisst, mit etwas spielt oder auf meinem Schoß liegt und sein Bruder kommt und auch was will...eben Futter oder einfach nur mit gestreichelt werden, faucht und buckelt er ganz schön! Ich hoffe es wird hier nicht allzu heftig!

Ohne Dir "Angst" machen zu wollen, aber sagt man nicht das es bei zwei Katern im Allgemeinen heftiger zur Sache geht? :smile: Also heftiger in dem Sinne, dass sie vom naturell her schon ganz gerne mal rangeln und es dabei gerne über Tische und Bänke geht?

Ich weiß zwar nicht wie es ist wenn man zwei Katzen hat, vllt. ist meine auch eher der ruhige Typ, aber sagt man nicht die wären als Kombi ruhiger? Meine hatte zwar eine sehr anstrengende und nervige Rüpelphase, aber dafür kurz. Dagegen dreht mein Kater immer mal wieder sehr nervtötend am Rad. :evil: :smile:

Original von Hexenmieze
      Meine Kater sind eigentlich eher ruhig und gemütlich :wink:

Auf so ein Exemplar von Kater hab ich mich eigentlich auch eingestellt, aber steckt man nunmal nicht drin in den Fellknäueln. :smile:

Obwohl, hätte mir eigentlich denken können das ich mit Sam viel "Spaß" bekomme.
      Bei 3 Schwestern, der arme Bub. :lol:

@VerenaSaskia
      Sind das Deine Zwei auf dem Bild?
      Schauen die drollig aus der Wäsche. Sehr süß. :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

Also bei uns drehen beide völlig am Rad. Sie sind zwar keine Geschwister, aber sind beide gleich jung/alt. Sie sind heute genau 5 Monate jung/alt geworden. Sie drehen nun richtig auf. Rennen über Sofas und Tische.

Wenn Chicco schläft und Bijou grade nichts besseres zu tun hat, wird ihm kurzer Hand mal in den Schwanz und in den Hals gebissen. Nach ein paar Mitnuten wird es der Katze zu wild und sie schreit mal auf. Lässt Chicco sie dann in ruhe, überfällt sie ihn wieder. Dazu sage ich nur, "Selber schuld Bijou :rolleyes: " Chicco überfällt Bijou aber auch immer mal im Schlaf, dann beißt Chicco ihr in den Hals, das stört Bijou aber nicht und schläft/döst einfach weiter.
      Trotzdem schlafen und kuscheln sie den ganzen Tag, aber sie jagen und kugeln sich auch durch die ganze Wohnung. :lol:

Manchmal denke ich hier rennt eine Elefantenherde durch die Wohnung. Die poltern beim laufen vielleicht rum. :rolleyes:

Anfangs hatte ich auch ein bisschen angst um Bijou auch jetzt noch.
      Bijou wiegt jetzt ca. 3 kg, unser Chicco dagegen wiegt schon 4,3 kg. Und beide haben eine schlanke Figur. Chicco ist inzwischen schon fast so groß wie der Kater von meiner Mutter. Er wird ein richtiger "Riese", Bijou dagegen wird denke ich ziemlich zierlich sein. :hug:
      Allerdings sind beide richtig tollpatschig. Welche Katze fällt schon über einen Besen? :doh: :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Original von Mrs. Rabbit
      Rennen über Sofas und Tische.

Manchmal denke ich hier rennt eine Elefantenherde durch die Wohnung. Die poltern beim laufen vielleicht rum. :rolleyes:

Woher kommt mir das nur so bekannt vor?! :rolleyes: :lol:

Habe in meiner Wohnung überall Laminat, das schallt dann nochmal richtig schön nach wenn die beiden eine Hetzjagd veranstalten oder hoch oben vom Kratzbaum runterspringen.

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Besen. Meine haben es ab und zu so eilig beim Hinterherjagen, dass sie vor lauter Tempo nicht den Kratzbaum hochkommen und dann an den Brettern baumeln wie zwei Schimpansen. Herrlich. :D

Mein Mädel fällt nur öfter mal vom Sofa usw., wenn sie meint, dass sie sich wieder besonders aufreizend am Rücken räkeln und "ich bin ja so süß, los gib mir was zu futtern" spielen muss. Danach wird schmollend aus dem Zimmer stolziert, wenn man sich das Lachen nicht verkneifen kann :D

Hab vorhin auf Youtube einen Katzencartoon gefunden, das könnte mein Monster sein :lol:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren