Schock am frühen morgen

Schock am frühen morgen

Hallo

Muss unbedingt was loswerden. heute morgen schock pur. Tiger und sunny draussengänger sind seit etwa 7 uhr morgens draussen gewesen. Mein mann sich nochmals hingelegt. Um 9 uhr dann doch alle aufgestanden. Wir gehen ins wohnzimmer und hören eine katze laut miauen... quälend laut. Mein mann also auf den Balkon geguckt.

Unsere Süsse kleine sunny (8 monate alt) steckte im küchenfenster fest. Das fenster war gekippt sie muss versucht haben reinzuklettern. Das muss sie auch geschafft haben da aber die küchen türe immer zu ist ist sie wieder raus. Sie steckte also bis zum brustkorb im fenster fest und schrieeeee :cry:

Mein Mann hatt sie sofort rausgeholt aus lauter angst hatt sie weil sie mit dem hinterteil noch in der küche war dort nen weichen haufen hinterlassen denke aus angst. :sad:

Beim absetzten ins klo weil sie durchfall hatte (hoffe das auch noch aus angst) konnte sie das linke bein nicht bewegen sie sackte dort weg schrie aber nicht. Wir hatten schon panik das was gebrochen ist. Hab sie dann erstmal in ruhe gelassen. Sie hummpelt noch und zieht leicht nach aber beim abtasten auch fest abtasten gibt sie keinen laut von sich.

Normal habe bammel mann fühlt nichts. Klar ab zum ta. Aber sonntags ist hier keiner ich dreh am rad soll ich sie erstmal lassen und sehen wie sie weiterhin läuft???

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Hallo Strolchie,

sofort und noch heute in die nächste verfügbare TK fahren!!! Kippfenstersyndrome sind sehr gefährlich, die meisten Katzen haben innere Verletzungen, viele sterben dran oder erleiden Dauerschäden. Nicht warten! ES gibt da so eine Tierklinik am Bökelberg in Mönchengladbach - könnt Ihr sie da hin bringen? Sie sollte umgehend geröntgt werden. :sick:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      An deiner Stellleeeeee!!!!!!!
      Würde ich einen Tierarzt aufsuchen!
      Durch das Einzwicken im Fenster könnte ein Nerv verletzt worden sein.
      die Katze kann also vielleicht das Bein nicht bewegen weil ein Nerv verletzt ist!
      Keine Panik es kann auch nur eine Schockreaktion sein.
      geh aber lieber zum Tierartzt und kauft euch Katzenschutzgitter für die Fenster das eure Süßen nicht nochmal so was blödes machen.
      Alles liebe TINA
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!
      Kann verstehn das du einen Schock bekommen hast.
      Durch meine Arbeit bei der Feuerwehr kenn ich solche Situationen da wir auch den Bereich Tierrettung machen.
      Mach dich erstmal nicht fertig und bleib ruhig
      Im Normalfall hat jemand mit inneren verletzungen einen Druckschmerz..aber ich geh jetzt von der Humanmedizin aus.
      Das mit dem Nerv ist möglich ja.
      Aber da es sich um eine "Verletzung" im Bauchbereich handelt würde ich auch wie jedem Menschen der soetwas hat eine fahrt in die Klinik empfehlen...
      Ich drück euch die Daumen das alles in Ordnung ist.
      hallo

Danke für alle eure antworten. Sunny gehts wieder bestens. nach 10 minuten in ruhe lassen ihr herz pocherte wie wild hummpelt sie nur noch. Wir haben dann einen freund angerufen der momentan tiermedizin studiert und momentan bei seiner freundin ist. Diese wohnt gott sei dank in unserer stadt er kamm sofort. Er tastete sie ab und alles es dauerte 15 minuten bis er bei uns war sie hummpelte so gut wie gar nicht mehr er hatt sie untersucht und nach der untersuchung gemeint das es bei uns in >MG eine klinik gibt wir aber getrost abwarten könnten wenn wir wollten. Unsere maus sprang da aber schon wieder quietschfiedel rum kratzbaum rauf und runter.

puh das war was wir haben immer gekippte fenster noch nie ist eine auf die idee gekommen wieder rein zu klettern. In zukunft gibts keine gekippten fenster mehr. Hatt einer nen linktipp wo mann so schutzgitter bestellen kann???

lg

ps: danke für die adresse der klinik in MG

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08