vor 2 Wochen ist Kira bei uns eingezogen. Sie ist 8 Jahre alt, Rasse Kartäuser und lebt bei uns als Wohnungskatze/Einzelkatze. Beim Vorbesitzer, bei dem sie die ganzen Jahre gelebt hatte, war das aber auch so, daher denke ich nicht, dass das ein Problem ist.
Die ersten 2 Tage hat sie sich nur hinterm Sofa versteckt, aber mittlerweile denke ich hat sie sich ganz gut eingelebt. Sie ist zutraulich, hört auf uns (wenn sie will :rolleyes:) und es klappt eigentlich alles prima. Sie ist nur keine Schmusekatze, sie würde sich jetzt niemals auf unseren Schoß legen, immer ein bisschen Abstand. Aber das stört mich nicht, ich glaub das liegt auch so ein bisschen an der Rasse.
Nun ist es aber so, dass sie seit 3 Tagen jeden morgen ihre "5 Minuten" hat. Kennt ihr das? Ist das normal? Dann flizt sie wie von der Tarantel gestochen durch alle Zimmer, guckt total böse und faucht auch ein bisschen. Ich glaube nicht, dass das gegen mich geht, aber was bedeutet dieses Verhalten?
Genau auch seit diesen 3 Tagen fängt sie plötzlich nachts an zu spielen und erzählt dabei ganz viel. Zumindest weiß ich nicht, ob es reden, miauen, meckern oder sonst was ist. Warum ist sie plötzlich nachtaktiv? Ich bin ja von 8 - 17.00 Uhr arbeiten, ist aber laut Vorbesitzer kein Problem für Kira. Wenn ich nach Hause komme, beschäftige ich mich auch mit ihr, aber so wirklich spielen will sie gar nicht. Sie verliert schnell das Interesse oder hat erst gar keins :think:. Dafür wird sie nachts umso aktiver. Was denkt ihr, liegt das am Alter? Musste sie sich die Jahre beim Vorbesitzer vielleicht auch immer selbst beschäftigen?
Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke sie langweiligt sich, ist die ganze Zeit alleine usw. Aber eigentlich sollte ich mir keine Gedanken machen. Denn beim Vorbesitzer hat sie ja anscheinend auch nicht anders gelebt. Ich will ja nur, dass es ihr gut geht

Sorry für den langen Text, aber ich konnte mich irgendwie nicht kürzer fassen.


also ausschlafen ist da nicht mehr. die ersten tage hat sie das nicht gemacht. naja, ich ignorier sie einfach und irgendwann hört sie dann auch auf zu miauen, aber trotzdem, ausschlafen ist anders