hat jemand erfahrung mit einer katzenklappe die auf den implantierten microchip der katze(n) reagiert?
wir haben seit fast 3 jahren eine katzenklappe die mit magnet am halsband funktioniert. das ist an sich keine schlechte sache, wenn meine mieze nicht ab und an mal ihr halsband verlieren würde. in den letzten 4 wochen ganze 3 mal. heute hat mein freund eins wieder gefunden. das problem ist natürlich, dass sie ohne den magneten nicht durch die klappe kommt. und noch dazu wird das auf dauer ganz schön teuer - die magneten sind ja nicht unbedingt günstig. demnächst wollen wir auch ein paar tage weg fahren. wie viele von diesen ersatzsendern, plus halsbänder, soll ich denn lagern?
deswegen überlege ich, so eine klappe zu kaufen die den chip der katze ausliest und sie dann rein lässt. ich habe bisher 2 davon gesehen. eine davon mit 200 euro recht teuer, die andere kostet um die 100 euro. nun eben die frage, ob jemand von euch so eine hat. ich scheue mich auch irgendwie davor meine kleine chippen zu lassen. die kanüle soll ja doch relativ groß sein...

ich hoffe auf viele meinungen zu dieser art katzenklappe.
lg, mel