Kater Paul verschwunden

      Ich finde das immer so traurig, wenn die Leute denken, ihre Katze hätte sie verlassen, verschmäht oder sonstwas. Ich meine, klar, Katzen machen sowas, aber die meisten, die sich hier lange den Kopf zerbrechen, kümmern sich doch sehr um ihre Katzen; ich glaube, diese wissen das schon auch zu schätzen. Also von wegen, er hat geschmollt, oder so... :) Ich denke, es sind eher Katzen, deren Besitzer sie nach dem Motto, ja ist halt ne Katze, eher so nebenher mitlaufen lassen, bei denen sich die Tiere teils gezielt ein anderes Zuhause suchen. Ich hatte Nachbarn, die haben ihre Katze direkt am ersten Tag nach dem Umzug rausgelassen aus der neuen Wohnung. Daraufhin ist sie noch nichtmal abgehauen. Aber das Tier war unkastriert und ungeimpft etc, und dann ist sie halt eines schönes Sommers verschwunden, mit etwa einem Jahr. Das nun hat uns alle weniger überrascht.

      Aber doch nicht Katzen wie Deine!

      Ich habe mal gelesen, daß es auch kastrierte Kater gibt, die irgendwann in ihrem Leben mal der Wandertrieb befällt oder die sich sogar eine Kätzin suchern. Das sei nicht die Regel, käme aber vor. Wenn es kalt wird, fällt ihm vielleicht ein, daß er ein Zuhause hat.

      Oder: Hatte er irgendwann in seinem Leben mal eine andere Adresse? Wenn es sowas gibt, selbst wenn es lange her ist, dann könnte er das ja angepeilt haben, nachdem er sich ordentlich verirrt hat. Vielleicht könnte man dieses Gebiet nach so langer Zeit ja mal in die Suche mit einbeziehen.

      Mehr fällt mir nicht mehr ein, als die Daumen zu drücken. :(
      vielen dank für euer mitgefühl ... irgendwie erträgt man es so ein bisschen leichter - ein bisschen!
      leider gibts noch keine neuigkeiten. auf die zeitungsanzeige hat sich noch niemand gemeldet, leider. :sad:

      waren vorgestern bei jemandem, dem eine schwarz-weiße katze zugelaufen ist. leider war es nicht unser pauli... aber immerhin tut sich doch immer wieder etwas. vielleicht ist ja irgendwann mal der richtige tipp dabei?! :pray:

      @gizmo-x: der artikel war auch in unserer zeitung gestanden! ich warte ja immer auf irgendwelche zeichen - und ich fand, genau das war so eins. man soll die hoffnung nie verlieren! danke dir!
      Hi,
      habe den Tread auch gelesen und mir tut es sooo leid das dein Paul noch nicht wieder zurück ist. :sad:

      Drück dir alle Daumen und Pfoten das er bald wieder bei dir vor der Tür steht.
      :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      Gib die Hoffnung nicht auf !!!
      :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      was ich ganz vergessen habe: paul hat keine bekannte adresse bei der ich ihn suchen könnte. er wurde hier in der nähe gefunden und ins tierheim gebracht. von dort haben wir ihn dann geholt.

      wir renovieren grad unser häuschen, vielleicht wurde es ihm auch einfach zu bunt durch die ständige arbeiterei...
      seitdem mein freund eingezogen ist (selbe zeit, in der wir auch mit dem umbauen begonnen haben) ist für paul sein liebling mit eingezogen. endlich hatte er meinen freund immer um sich. ich dachte schon, er würde sich wohl fühlen - hat auch immer draußen gewartet bis wir heimgekommen sind und uns des öfteren nachmittags bei seinem freigang besucht (was er vorher eher selten machte). die letzten wochen hat er sich nicht mehr auf seine decke gelegt - immer nur auf den boden. abends legte er sich irgendwo schlafen - eher weg von uns. ich weiß auch ned. mit der zeit fallen mir immer mehr dinge ein, die mir vielleicht anders vorkommen hätten sollen. und damals hab ichs ned gemerkt... :cry:

      vielleicht hat er sich nur eine auszeit genommen - vielleicht kommt er aber auch nie mehr wieder ...
      *** du fehlst mir so ... wo bist du nur?? ***
      heute ist ein schlechter tag ... ich fange langsam an die hoffnung zu verlieren. schon sechseinhalb wochen ohne paul ...
      ich glaube mittlerweile fast, er hat neue menschen gefunden und fühlt sich dort nun zuhause.
      er geht mir so ab und ich fürchte fast, dass das zum dauerzustand wird... :cry:
      Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich Paul mit Absicht ein neues Zuhause gesucht hat. Daran darfst du nicht einmal denken. Bin ganz fest davon überzeugt, dass er weiß/wusste wie sehr du ihn geliebt hast. :hug:
      Entweder er hat sich verlaufen und nur weil er nicht mehr nach Hause findet, hat er sich ein neues Zuhause gesucht. Oder er kämpft sich alleine durch und versucht wieder nach Hause zu finden. Manchmal kommen Katzen doch noch nach Monaten wieder nach Hause...
      Leider passiert es aber nun mal auch oft, dass Freigänger überfahren, eingesperrt oder gestohlen werden. Und das kommt nicht mal so selten vor. Bei uns sind vor ein paar Wochen über Nacht auch 30 Katzen verschwunden. Alle schwarz-weiß so wie dein Paul. Die Polizei ermittelt bereits und ist fest davon überzeugt, dass es sich um Tierfänger gehandelt hat. Auch in der Zeitung standen mehrere Berichte und bei Haustierdiebstahl Deutschland wurde auch eine Warnung rausgegeben. Hast du da mal geguckt, ob auch für deine Stadt in diesem Monat wo Paul verschwunden ist eine Warnung rausgegeben wurde?
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Katze die gut gepflegt und geliebt wird sich absichtlich eine neue Familie sucht. Nein, nein, nein. Entweder er hat sich verlaufen und findet nicht mehr heim, oder es ist ihm etwas passiert.
      Gib nicht auf, such weiter um vieleicht doch noch Gewissheit über seinen Verbleib zu bekommen. :pray:
      Aber du solltest dich auch nicht noch ewig quälen. Hast du schon mal darüber nachgedacht vieleicht eine andere Katze aufzunehmen. Ich weiß es hört sich blöd an und du wirst mich hassen, aber es hilft ungemein. Als unser Kater überfahren wurde, waren die Wochen danach, ohne Katze der Horror. Ständig haben wir an ihn gedacht und ihn vermisst. Überall hat er gefehlt. (Mein Vater wollte keine neue Katze weil er Puddles nicht einfach so "ersetzen" wollte. :rolleyes:) Ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese Leere ist einfach schrecklich. Eine neue Katze wird Paul nicht ersetzen, aber sie könnte das Warten auf Paul erträglicher machen. Sollte Paul dann wiederkommen, hätte er nette Gesellschaft. Und falls nicht, dann ist der Schmerz über seinen Verlust leichter zu ertragen. Bei uns hat es sehr lange gedauert, bis Findus es geschafft hat, dass wir ihn nicht mehr ständig mit Puddles verglichen haben. Aber Katzen sind unheimlich feinfühlige und clevere Geschöpfe. Findus hat es bestimmt verstanden, warum wir die erste Zeit so merkwürdig zu ihm waren. Und im nu hat er es dann doch geschafft uns um seine Pfötchen zu wickeln. Heute ist mein Vater froh, dass wir Findus geholt haben. Es war die richtige Entscheidung denn ohne Finsus hätten wir noch ewig weitergetrauert. Und Puddles wird auch wissen wie sehr wir ihn vermissen...
      LG
      sehr lieb wie du schreibst ... glaub mir, für diesen "tipp" hass ich niemanden! aber solang ich noch keine information habe was mit pauli ist, möchte ich keinen ersatz. ersatz ist eh ein schlechtes wort - paul kann man nicht ersetzen ... :sad:
      besser gefällt mir da der teil in dem du schreibst, er würde sich nach hause kämpfen - wer weiß, vielleicht ist er gerade dabei?! :think:
      eine woche nach pauls verschwinden wurde noch eine katze hier vermisst - sie ist scheinbar wieder aufgetaucht (ich hab sie vor ein paar tagen vor der haustüre wachen sehen :wink: der neid war riesig!!
      in unserem ort wurde mittlerweile die eine katze (die meine ma mit dem auto zu mir gekarrt hat - obwohl es paul leider ned war) als zugelaufen gemeldet. scheinbar passiert das vielen. eine vermisst ihre katze, der nächsten läuft eine zu ... :rolleyes:
      beruhigend ist, dass paul tätowiert und gechipt ist. das heißt ja auch, würde ihn jemand bei sich behalten und irgendwann bei tasso registrieren wollen, würde man merken, dass er hier schrecklich vermisst wird!! das ist doch schon mal was.
      ich denke auch, sollte er bei tierliebhabern gelandet sein, würden sich diese leute zumindest zum tierarzt bewegen und dort würde es dann rauskommen dass er abgeht. und sollte er an leute geraten, die ihn anfangs zwar als neuling ganz nett finden, er ihnen jedoch irgendwann lästig wird, würde er sich einen besseren platz suchen - oder sogar nach hause laufen. :zustimm:
      ich weiß auch ned in welche richtung man denken soll.
      fertig machen - dafür gibt es keinen grund. vielleicht gehts ihm ja richtig gut...
      hoffnung schöpfen - dafür gibt es grund, denn er war ja schon zweimal verschwunden...
      an ein neues tier denken - dafür ist die zeit noch ned reif genug, denn wir wissen ja nicht, ob er morgen nicht plötzlich vor der türe steht ...
      fröhlich sein - dafür gibt es viele gründe ... man sollte sich sein leben ja deshalb ned ewiglich vermiesen
      traurig sein - von zeit zu zeit ... das tut gut und reinigt die seele
      mit gedanken immer bei ihm sein und ihn nach hause führen - denn vielleicht spürt er das und kommt bald zurück!!
      Oh man... :sad:
      Das ist aber auch ein Mist :sad:
      Tut mir so schrecklich Leid für dich. :sad:
      Aber ich bin mir ganz sicher, dass Paul, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, schön längst mal wieder bei dir reingeschneit wäre....
      Aus irgendeinem Grund kann er einfach nicht nach Hause. :cry:
      Also nimms ihm nicht übel, dass er nicht gratulieren kam. :wink:
      Vieleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Eine Bekannte hat mir letztens erst erzählt, dass die früheren Nachbarn von ihren Eltern mal eine Katze hatten. Dann sind die umgezogen nach Frankfurt. Und anscheinend wurde die Katze dort zu früh wieder rausgelassen, denn sie lief den ganzen Weg von Frankfurt wieder zurück zu ihrem alten Zuhause. Und das ist in der Nähe von Hannover. :eek:
      4-5 Wochen hat die Katze dazu "nur" gebraucht. Dann stand sie bei den Nachmietern vor der Tür. Die wussten zum Glück bescheit, weil sich die Katzenbesitzer einfach zur Sicherheit gemeldet hatten um zu wissen, falls sie dort wieder autaucht. Die Katze ist dann aber auch da geblieben, weil sie sich ja so viel Mühe gemacht hatte und die Nachmieter sich bereit erklärten auch die Katze zu übernehmen :lol:
      Anscheinend ist wieklich nichts unmöglich. Auch wenn es eher die seltene Außnahme ist, dass Katzen nach so lange Zeit wieder auftauchen. Und dann noch von ganz alleine....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

      ja, und eben weil ich immer wieder solche geschichten höre und lese, denk ich, dass paul auch wieder nach hause findet - es ist nur langsam sooo schwer zu glauben. ich hoffe und hoffe und bete ganz fest!!

      ich vermute, dass paul irgendwo gemütlich auf einer coutch liegt und es sich gut gehen lässt - so lange, bis er wieder an uns denkt und nach hause läuft...
      wenn ich das nur genau wüsste, dann wäre die warterei um einiges erträglicher. die ungewissheit bringt einen echt um den verstand!!
      Ach mensch....das tut mir aber leid das dein kleiner noch immer nicht wieder bei dir ist ... :hug: :hug: :hug:

      Drück dir weiterhin gaaaaanz fest die Daumen das er noch zurück kommt.
      :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ach Mann du, jetzt hab ich den Thread von vorn bis hinten ganz durchgelesen..
      Hast wohl immer noch keine Spur von deim Pauli. Tut mir ja echt leid...
      Mal schauen, wenns jetzt kalt wird, vllt kommt er ja wieder heim. Oder er hat wirklich ein warmes Plätzchen bei einer andren Familie gefunden.

      Aber ich wette mit dir, dass er bald mal wieder bei dir auftaucht.

      Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen!

      liebe Grüße GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.



      Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      nein, leider hab ich immer noch nichts von paul gehört...
      mittlerweile werden die flyer schon blass oder wurden vom wind sogar ganz runtergerissen.
      ich hoffe so sehr, dass er bald wieder auftaucht, jedoch glaube ich, dass er im moment liebe menschen gefunden hat, die sich um ihn kümmern. und wer weiß, ob er uns nicht mit der zeit vergisst?!?! :cry:
      hab von einem kater gehört, der vier wochen verschwunden war. der alten dame ging es so schlecht, dass ihr ihre enkel eine neue katze geholt haben. naja, nach vier wochen kam der ausreißer wieder. etwas zerrupft, aber immerhin. nach kurzem aufpäppeln verschwand er wieder. mittlerweile ist er wieder zwei wochen weg. keine spur! :snooty: is das zu fassen? man bringt das aus freigängern einfach nicht raus.
      ich denke halt auch, dass mein paul vor der zeit in der man ihn im tierheim beherbergt hat, ja auch seine geschichte erlebt hat. wo war er da nur immer? er wird zeit seines lebens ein kleiner streuner sein. wenn wir glück haben, kommt er zurück. wenn nicht, hat er sicher liebe menschen gefunden. das wäre ja auch zu ertragen - wenn man es nur sicher wüsste ... die ungewissheit macht das alles so schlimm.
      jetzt hoffen wir einfach, dass er anhand seiner tätowierung, seines chips oder den vielen suchmeldungen wieder nach hause gebracht wird wenn er von selbst nicht mehr zurückkommt. unmöglich ist ja bekanntlich nichts. und jetzt, wo es kalt und nass draußen wird, stellt sich vielleicht sein kleines katzenhirn wieder auf die alte heimat ein und zu weihnachten steht er plötzlich unterm christbaum :wink:
      woche 13 ... immer noch ohne paul ... :cry:
      langsam verlier ich leider die hoffnung - man gewöhnt sich an das, dass er nicht mehr hier ist, aber es tut immer noch so weh!!
      seine zwei "boten" - wie wir sie nennen - kommen oft vorbei. mittlerweile sogar zum kuscheln. ich red immer mit ihnen und geb ihnen jedes mal mit auf den weg paul auszurichten, dass er endlich selbst mal wieder zu hause nachschauen soll was es so neues gibt und nicht andauernd sie schicken soll. ich fühl mich verstanden von ihnen und dann lass ich sie wieder ihre wege ziehen :smile: klingt komisch, stimmts? naja, so wird man irgendwann wenn einem die ungewissheit über den kopf steigt...
      ich wünsch mir immer noch jedes mal wenn ich bete, dass paul irgendwann am fenster schreit und in mein bett kriechen will. wer weiß, wunder gibts ja bekanntlich immer wieder ... :pray:
      Ohhh :eek:die Geschichte von denn 2 Jahre lang verschwundenen Kater ist so rührend das ich heulen :sad:musste.
      20 Wochen ist schon lange,und was mich wundert das niemand ihn gesehen hat,wäre ihm was passiert hätte das doch jemand sehen müssen,na ich bin gespannt,was sagt dir dein Gefühl?glaubst du er lebt noch?ich will es doch hoffen :pray:ich drück euch die Daumen :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()