Kater Paul verschwunden

      Kater Paul verschwunden

      hallo!
      ich bin langsam am verzweifeln - mein liebster kater pauli ist seit 19. august 2009 verschwunden (wohnhaft in 84478 waldkraiburg/niederndorf).
      nachmittags so gegen halb 3 war er noch bei mir und setzte nach kurzer pause daheim seinen freigang fort. seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. :cry:
      ich hab am darauffolgenden tag sofort gesucht (an der hauptstraße, die an unserer siedlung vorbei fährt, in der nachbarschaft, hab gerufen - aber es kam nichts zurück). hab am zweiten tag flyer in den briefkästen verteilt, beim bäcker in unserer siedlung aufgehängt, beim tierarzt und im tierheim angerufen; sogar beim radiosender isw wurde er durchgesagt und vermisst gemeldet. er ist bei tasso bereits registiert (beide ohren sind tätowiert und er hat einen mikrochip). dort und in 3 weiteren internetseiten hab ich ihn als vermisst gemeldet - bis jetzt hab ich noch nichts gehört)
      er ist der totale freigänger, kommt aber abends IMMER nach hause!
      im august 2007 hat er sich das erste mal von uns für eine woche verabschiedet. plötzlich stand er wieder da :tongue: - wo er war, wissen wir nicht.
      er ist so zutraulich und neugierig; die ganze nachbarschaft kennt ihn (und vermisst ihn auch jetzt schon wieder sehr), dass es leicht sein kann, dass er irgendwo eingesperrt war (oder nun wieder ist).
      im februar diesen jahres war er auch für vier tage verschwunden. ich habe damals auch gleich flyer verteilt. auf dies hin rief ein nachbar an, er hat unseren pauli bei einem bekannten auf der eckbank liegen sehen und wieder erkannt - in einer stadt, die 6 kilometer weit weg von uns ist. wir vermuten, er ist in ein auto eingestiegen und aus versehen mitgefahren. als wir ihn dort abgeholt haben, war er zu hause ein wenig durch den wind. wer weiß, was er in den vier tagen alles erlebt hat. wir dachten, er hätte endlich daraus gelernt und wäre nicht mehr so neugierig ... :confused:
      ja, und nun ist er wieder weg und wir machen uns die größten sorgen. ist er eingesperrt, oder wieder irgendwo "hingefahren", hat ihm jemand etwas angetan ... er ist sehr vorsichtig was straßen betrifft - schließlich ist er schon 5 oder 6 jahre alt (das genaue alter ist unbekannt, da er 2004 gefunden und ins tierheim gebracht wurde). oder ist momentan wieder die zeit, in der die katzen rollig sind? er wäre kastriert, aber das soll ja scheinbar nix heißen. :rolleyes:
      ich denke nur, er kam immer abends nach hause und jetzt kommt er eben schon seit einer woche nicht mehr. irgendwas stimmt doch nicht. :think:
      bitte teilt mir eure erfahrungen mit! ist euch auch schon mal euer kater ferngeblieben/fremdgegangen? da er vor zwei jahren auch im august eine woche weg war hab ich noch hoffnung, dass es dieses mal vielleicht auch so ist - schließlich haben wir august. aber die woche ist heute rum - und er ist immer noch nicht an der türe und will rein :sad:
      ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten!!!
      susi
      Bilder
      • vermisst.jpg

        24 kB, 343×458, 409 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „susi_121“ ()

      Halo,

      wir drücken hier auch alle Daumen, etliche Krallen und 8 Pfoten, damit Du Deinen Paul bald wieder in die Arme schließen kannst :pray: :pray: :pray: :pray:

      Hoffende Grüße

      Sonni mit Blacky , Wirbelwind Kimba und unserem Engel Maxie :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      kater vermisst! wie lang muss ich noch warten?

      hallöchen!
      ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. hab hier im forum ja bereits die geschichte von meinem seit 19.8.2009 vermissten kater paul geschildert. heute ist bereits der 30.8.! so lang war er noch nie weg! wie lang muss ich noch warten, bzw. wie lang kann ich noch hoffen, dass er wieder zurückkommt? was ist bei kastrierten katern um diese sommerzeit "normal"?
      vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen erzählen.
      ich vermisse ihn sooo sehr! :cry: :cry: :cry:
      Bilder
      • vermisst3.jpg

        33,1 kB, 428×572, 363 mal angesehen
      Du stellst leider fragen die Dir keiner beantworten kann!
      Manche Katzen bleiben ein paar Wochen weg und stehen plötzlich wieder vor der Tür! Nichts ist unmöglich! :wink:
      Mein Mikey war auch in den ersten Jahren immer wieder für 4-5 Tage weg. Das macht er nicht mehr. Allerdings kommt er zur Zeit gerade mal zum Fressen heim-weg ist er wieder. Ich möchte zu gerne wissen wo der sich den ganzen Tag rumtreibt. Normalerweise schläft er den ganzen Tag hier und geht gegen Abend raus :confused:

      Ich drücke die Daumen daß er bald auftaucht!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Susi: Bitte bleib in Deinem Thread den Du eröffnet hast - ganz sicher fühlst Du Dich miserabel und vermisst Dein Miez, aber trotzdem bitte immer nur einen Thread für ein Thema eröffnen welches unmittelbar zusammenhängt.

      Vielleicht wirfst Du bei Gelegenheit auch mal einen Blick in die Forenregeln? Danke. Und viel Glück weiterhin.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ kobold:
      sorry, das hab ich irgendwie überlesen (bin einfach bissl durcheinander mit der ganzen vermisserei)

      hab gerade beim örtlichen bauhof angerufen, sollte pauli doch von einem auto erfasst worden sein und irgendwo am straßenrand liegen - vielleicht auf dem weg zurück nach hause. dort haben mir die doch nicht glatt gesagt, dass wenn sie eine katze finden, diese sofort und ohne zu schauen ob sie tätowiert is entsorgen. ist das zu fassen??
      wenigstens das könnten sie doch tun. ich bin richtig erschrocken! echt deprimierend mit solchen leuten zu telefonieren. die sind so gefühlskalt - so in der art: nee, wieso sollte man da noch nachschauen wenn sie doch eh schon tot ist. wahnsinn!
      dann hab ich noch bei einem weiteren tierarzt angerufen - sicher ist sicher. sie meinte, ich soll mir keine großen hoffnungen mehr machen, da so eine katze leicht einfach so mal von wildfremden menschen eingepackt wird wenn sie demjenigen gefällt. is das denn zu glauben? und die arbeitet beim tierarzt!!

      also langsam ... ich weiß auch ned was ich noch machen soll!
      könnt heulen :cry: :cry: :cry:
      Du kannst nicht viel machen außer abwarten. Leider!
      Hast Du beim Bäcker usw.Zettel aufgehängt?
      Vielleicht denkt jemand er wäre heimatlos und hat ihn aufgenommen. Bei uns am schwarzen Brett beim Edeka hängen zZt. 4 Zettel wo Katzen zugelaufen sind :eek:

      Was ich immer mache-ich bete :pray: und wenn ich ganz fest an ihn denke kommt er meistens tatsächlich :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      ja, wir haben nur ein "geschäft" in der siedlung (ein bäcker in einem langzeitkonainer) und da hab ich den zettel aufgehängt. sonst noch am spielplatz, am zigarrettenautomat und an einer parkbank direkt bei uns ums eck. flyer hab ich ja in jeden briefkasten in den umliegenden straßen geworfen.
      ja, ich bete auch! träume schon fast täglich dass ich ihn wieder habe. plötzlich steht er gähnend vor mir - es wäre zuuu schön! :sad:
      trotzdem, dass es solche gefühlskalten menschen gibt die dich einfach so abspeisen. ich kanns ned verstehen :snooty:
      zum thema behalten: für was tätowieren und chippen wir die tiere denn wenn die leute das ignorieren und sie bei sich behalten?? ich könnt verzweifeln!
      bin am überlegen, ob ich noch eine zeitungsanzeige in das nächste örtliche wochenblatt stelle. meint ihr, das macht sinn oder reicht das, was ich schon alles bereits getan habe (aushang/flyer/lokalradio/infos an TA und TH)?
      ich denke pausenlos an unseren hübschen pauli ...
      Es tut mir so Leid für dich. Drücke ganz fest diee Daumen, dass dein Kater wieder zurück kommt.
      Bei uns in der Gegend sind vor ein paar Monaten in nur 2 Nächten auf einmal so um die 30 Katzen einfach spurlos verschwunden. Alle schwarz-weiß, genau wie dein Pauli....
      Bei der Polizei gingen aber zuerst nur 2 Anzeigen ein. Der Rest der Leute hatte ganz normal einfach nur beim Tierheim angerufen oder Zettel verteilt. Erst als das Tierheim sich so seine Gedanken gemacht hat und darauf hin die Zeitung einen Artikel darüber geschrieben hat, wurde das ganze Ausmaß bewusst und es ist wohl klar, dass 30 Katzen in 2 Nächten kein Zufall sein kann.
      Menschen gibt es !!! :angry:
      Denk jetzt aber bitte wegen deinem Pauli nicht, dass es bei euch jetzt auch so was passiert ist. Das euer Pauli überfahren wurde, ist wohl leider viel wahrscheinlicher. Und wenn diese Arschlöcher nicht mal schauen, wenn sie eine überfahrene Katze wegmachen... :angry:
      Aber gib die Hoffnung nicht auf. Je mehrf Suchzettel du aufhängst destso besser. Vieleicht hat er sich ja wirklich nur verlaufen bei einer seiner großen Touren. Die ganzen letzten Tage waren ja immer sehr schön und mild. Da kann es mit einem Kater bestimmt schon mal durchegehen.... :pray:
      soweit ich weiß, ist in unserer siedlung keine weitere katze vermisst (oder haben andere katzenbesitzer einfach mehr geduld und setzen ned gleich alle hebel in bewegung damit sie wieder zurückkommen?!) :confused:
      dass pauli überfahren wurde glaub ich ned. mittwoch hab ich ihn nachmittag das letzte mal gesehen. donnerstrag früh bin ich gleich auf unsere EINE hauptstraße gegangen und hab gekuckt. da war nix. und die vom bauhof meinte, die letzte woche wurde sicher keine gefunden. die letzte, die aufgesammelt wurde war höchstwahrscheinl. vor dem mittwoch als pauli verschwand. genau konnt sie das nimma sagen. und der, der die katze entsorgt hat is jetz im urlaub (wie immer bei den ämtern - zu tisch/in einer besprechung/krank/außendienst/urlaub). furchtbar. :doh:
      aber ich glaube jetz mal ned, dass diese eine katze pauli war.
      meint ihr, wenn er kastriert ist, dass er trotzdem so lang "einfach so" weg ist? ist das wahrscheinlich? einfach streunen??
      komisch ist, dass ein paar tage nachdem paul verschwand uns eine fremde katze besucht hat über mehrere tage - seit vorgestern hab ich sie nicht mehr gesehen (sie wollt unbedingt schmusen, hat aber gleichzeitig gefaucht und teilweise dann sogar zugehauen!! HILFE!). sie sah sehr dünn aus (oder ist unser paul zu gut genährt und es ist nur ungewohnt :wink: ). haben ihr bissl trockenfutter hingelegt. sie hat gefressen und ist dann wieder ab. tötowiert ist sie nicht. hab schon überlegt, ob ich sie melde, weil ich sie nicht kenn. aber vielleicht traut sie sich ja jetzt erst her weil pauli nicht stört. wobei sie seit 2 tagen nimma kommt.
      (freunde behaupten, das wäre paulis flamme und er würde sie schicken, damit sie nachsieht, wie es uns geht; :wink: oder, damit uns die zeit ned so schwer fällt, in der er weg is)
      mir kommt sie vor (ups, grad kam sie sogar zu terrassentür reingerannt - bin ich erschrocken - wenn man vom teufel spricht ... da ist sie wieder), als ob sie rollig ist. fauchen und gleichzeitig schmusen wollen ist doch ned normal.
      vielleicht ist das jetzt die zeit und paul ziehts in die damenwelt - aber er ist doch kastriert :rolleyes:
      Hallo Susi,

      tut mir sehr leid, dass euer Pauli schon so lange unterwegs ist. :hug:
      Er ist ein sehr hübscher Kater und ich hoffe, dass es ihm gut geht und er bald wieder bei euch ist. :pray:

      Du hast schon viel dazu beigetragen ihn wiederzufinden, nun kannst du nur noch darauf hoffen, dass sich jemand auf deine Zettel und Plakate hin meldet. Geh immer mal wieder gucken, ob die Plakate noch hängen, denn manchmal werden sie auch einfach entfernt. Das hatten wir, als wir unsere Kira gesucht haben. :angry:

      Kira war übrigens 13 Tage unterwegs und wir konnten sie etwa 2 km von uns entfernt bei einem älteren Ehepaar abholen. Dort war sie seit einiger Zeit immer mal wieder im Garten und so auch an dem Tag. :dance: Das Ehepaar hatte die Tassoplakate gesehen die wir in der Siedlung aufgehangen hatten.

      Kira ist auch so eine neugierige Katze wie dein Pauli und in unserer Nachbarschaft allseits beliebt. Ich hatte auch ein bisschen Angst, dass ihr ihre Zutraulichkeit zum "Verhängnis" geworden ist, aber das war ja zum Glück nicht der Fall.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      danke!
      die geschichte mit eurer kira hab ich gelesen. das macht mut! freu mich für euch, dass ihr sie wieder habt!! :biggrin:
      hab nachgekuckt. unsere plakate hängen noch. jedoch hab ich nicht so viele aufgehängt. vielleicht sollte ich noch welche von tasso anfordern und etwas weiter weg aufhängen. :think:
      kann meinen langersehnten urlaub garnicht genießen seit er weg ist. das schlimme ist auch noch, ich kann garnicht im garten sitzen ohne dass ich laufend meine, er schleicht gleich ums eck.
      er fehlt mir so!! :cry:
      kurzes update:
      hab weitere plakate von tasso angefordert und heute eine email an bayern3 und antenne bayern geschickt. vielleicht bringen sie ihn ja in einer sendung :wink:

      ich lese hier viele geschichten, die mich ermutigen ...
      und dann werde ich wieder entmutigt wenn ich meine gedanken schweifen lasse - er ist einfach immer noch ned da und ich vergess langsam wie schön es sich angefühlt hat ihn zu knuddeln :cry:
      hab gerade meine emails abgerufen.
      eine antwort von antenne bayern: es melden sich andauernd hörer, die ihr tier vermissen. sie können - so leid es ihnen tut - diese suchmeldungen nicht durchgeben. :sad: aber ich kann es ja irgendwie verstehen.

      gestern kamen mich nachbarn besuchen um nachzufragen ob er wieder da ist. sehr nett! sie meinten, so einen lieben kater lässt gott nicht so einfach verschwinden - er wird wieder kommen! find ich auch! das darf ned sein - so ganz ohne tschüss zu sagen ...geht nicht!
      es hat mich echt total gefreut, dass in der nachbarschaft so aktiv mitgesucht wird. sie selbst haben auch immer tiere gehabt und wissen wie das ist. vorgestern hat sie sogar bei ner wiese neben einem supermarkt in der nähe gemeint paul zu erkennen und hat nach ihm gerufen. ist das ned süß? leider fehlalarm.
      heute hat ein anderer nachbar gesagt, er hätte gemeint paul gesehen zu haben. am anderen ende unserer siedlung. dort war ich aber aufgrund der gleichen meldung schon mal. schwarz weiß war die katze, aber mehr ned pauli :cry: ich denk, mein nachbar hat die selbe gesehen. werde trotzdem auch dort nun ein plakat aufhängen. sicher ist sicher.
      oh man. Das ist ja echt herzzerreissend.
      Man hofft immer wieder und am Ende ist doch wieder nichts.
      Ich denke aber auch das Paul bald wieder da ist.
      Er geniest jetzt die schöne Wärme und die Sonnenstrahlen noch.
      Wenn der Herbst einzug hat, denke ich kommt er auch wieder.

      Ich hoffe es so sehr das Paul wieder kommt.
      :pray: :pray: :pray: :pray:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.