ich bin langsam am verzweifeln - mein liebster kater pauli ist seit 19. august 2009 verschwunden (wohnhaft in 84478 waldkraiburg/niederndorf).
nachmittags so gegen halb 3 war er noch bei mir und setzte nach kurzer pause daheim seinen freigang fort. seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.

ich hab am darauffolgenden tag sofort gesucht (an der hauptstraße, die an unserer siedlung vorbei fährt, in der nachbarschaft, hab gerufen - aber es kam nichts zurück). hab am zweiten tag flyer in den briefkästen verteilt, beim bäcker in unserer siedlung aufgehängt, beim tierarzt und im tierheim angerufen; sogar beim radiosender isw wurde er durchgesagt und vermisst gemeldet. er ist bei tasso bereits registiert (beide ohren sind tätowiert und er hat einen mikrochip). dort und in 3 weiteren internetseiten hab ich ihn als vermisst gemeldet - bis jetzt hab ich noch nichts gehört)
er ist der totale freigänger, kommt aber abends IMMER nach hause!
im august 2007 hat er sich das erste mal von uns für eine woche verabschiedet. plötzlich stand er wieder da

er ist so zutraulich und neugierig; die ganze nachbarschaft kennt ihn (und vermisst ihn auch jetzt schon wieder sehr), dass es leicht sein kann, dass er irgendwo eingesperrt war (oder nun wieder ist).
im februar diesen jahres war er auch für vier tage verschwunden. ich habe damals auch gleich flyer verteilt. auf dies hin rief ein nachbar an, er hat unseren pauli bei einem bekannten auf der eckbank liegen sehen und wieder erkannt - in einer stadt, die 6 kilometer weit weg von uns ist. wir vermuten, er ist in ein auto eingestiegen und aus versehen mitgefahren. als wir ihn dort abgeholt haben, war er zu hause ein wenig durch den wind. wer weiß, was er in den vier tagen alles erlebt hat. wir dachten, er hätte endlich daraus gelernt und wäre nicht mehr so neugierig ...

ja, und nun ist er wieder weg und wir machen uns die größten sorgen. ist er eingesperrt, oder wieder irgendwo "hingefahren", hat ihm jemand etwas angetan ... er ist sehr vorsichtig was straßen betrifft - schließlich ist er schon 5 oder 6 jahre alt (das genaue alter ist unbekannt, da er 2004 gefunden und ins tierheim gebracht wurde). oder ist momentan wieder die zeit, in der die katzen rollig sind? er wäre kastriert, aber das soll ja scheinbar nix heißen.

ich denke nur, er kam immer abends nach hause und jetzt kommt er eben schon seit einer woche nicht mehr. irgendwas stimmt doch nicht.

bitte teilt mir eure erfahrungen mit! ist euch auch schon mal euer kater ferngeblieben/fremdgegangen? da er vor zwei jahren auch im august eine woche weg war hab ich noch hoffnung, dass es dieses mal vielleicht auch so ist - schließlich haben wir august. aber die woche ist heute rum - und er ist immer noch nicht an der türe und will rein

ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten!!!
susi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „susi_121“ ()