Ich bin neu hier und habe da mal ein paar Fragen und hoffe natürlich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Freund und ich haben uns in den Mops verliebt und spielen nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken uns einen Welpen anzuschaffen.
Allerdings hätte ich da im Vorfeld wichtige Fragen zu klären, denn der Hund soll ja ein schönes neues Zuhause bekommen und sich bis an sein Lebensende wohlfühlen!
Wir wohnen in einer kleinen Wohnung, aber laut diversen Artikeln kommt es darauf wohl nicht an, wichtig ist ja das Gassi gehen...Oder? Mein Freund und ich arbeiten aber beide...Deshalb stellt sich für mich die Frage; WIE LANGE könnte der Hund längstens alleine bleiben? In der Anfangszeit würden wir uns natürlich Urlaub nehmen (ca 3 Wochen). Aber reicht das?
Hat wer ERfahrungen mit nem Mops und Meerschweinchen die auch in der Wohnung leben?! Geht das gut? Oder bekommen die Schweinis Probleme mit dem Mops?

Und aollten, wir uns wirklich für einen Mops entscheiden, woher dann kaufen? Denn es heißt ja IMMER UNBEDINGT beim Züchter wegen den Qualzuchten und der Massenvermehrung, den Krankheiten etc...Seht ihr das auch so?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und sage Danke im Voraus!
LG Tanja