Ich wünsch mir nen Mops! Aber...?

Hi,

also ich hab ja unter anderem auch einen Mops. Natürlich sind viele hier angeführten Argumente hier richtig und vor ein paar jahren hätte ich auch gesagt: Niemals einen Mops. Nun es kam halt anders...

Und ja auch unsrere Mopszilla benötigte dringend eine OP. Das Gaumensegel war zu lang. Die Vorbesitzer wollten sie wegen der op nicht mehr haben. Aber ich kenne mittlerweile viele Mopshalter und die wenigsten haben rund gefütterte Würste... Ich denke das man dieses Klischeedenken getrost mal beiseite schieben kann.

Natürlich kann unser Mops nicht in der größten hitze einen Marathon mit uns laufen, aber ich kann euch versichern, keiner meiner Hunde fände das toll. Sie ist sicherlich etwas eingeschränkt ( trotz der OP ) aber hat mit keinem anderen Hund bis jetzt irgendwelche schwierigkeiten gehabt.

Ich würde jedenfalls mein Leben mit einem Wesen, das ständig nach Luft japst oder nicht fähig ist, seiner Lebensfreude Ausdruck zu verleihen, nicht teilen wollen!

@ Thallus
      Wenn du unseren Mops durch den Wald und in dem See mit den anderen Hunden herum tollen siehst, siehst du die Lebensfreude pur. Ich weiß, das es schwer nachzuvollziehen ist, wenn man noch nie wirklich was mit einem Mops zu tun hatte und man nur ab und zu einen sieht.

Ob ich mir wirklich einen Mops aus einer Zucht kaufen würde, sei mal dahingestellt, aber einen Mops möchte ich wirklich nicht mehr missen.

lg tiani
      Original von Tanja29
      Ich will doch den Hund selbst aussuchen und mir NICHT reservieren wie nen Tisch beim Italiener.... :confused:

LG Tanja

So läuft das aber bei vielen Züchtern (naja, nicht bei allen. meiner Ansicht nach aber bei vielen guten).
      Reservieren tust du einen Hund erst mit der Anzahlung. Jedenfalls nicht per Mouseklick. Und aussuchen darf man einen Hund noch lange nicht bei jedem Züchter - was teilweise auch gut so ist! Hundezucht ist nicht mit dem Wochenmarkt zu vergelichen. Da kommste nicht hin, suchst aus und nimmst mit...

Naja, meine Meinung dazu ist wohl für dich etwas schwer nachzuvollziehen. Grundsätzliche Infos gäbe ich als Züchter erst an den Mann, wenn ich eine rechtlich bindende Vorbestellung ad acta hätte. Und dazu müsste dieser Mensch mir mit etwas Hartnäckigkeit erstmal beweisen, dass er einen meiner Welpen versorgen möchte. Ein oder zwei selbstständig in die Wege geleitete Telefonate sollten da nicht zu viel verlangt sein.

Wenn man erstmal mitbekommen hat, wie viele Menschen jährlich bei einem renomierten Züchter anrufen, würde man verstehen, dass die Bereitschaft, jedem erstbesten die komplette Hundehaltung zu erörtern, eher gering ist...

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...