Mal wieder die leidige Frage. Ich weiß ja daß es kein Gesetz gibt daß eine Impfung beim Hund jährlich vorschreibt. Im großen und ganzen werden wohl die meisten TA aber sagen "doch lassen sie den Hund jedes Jahr gegen das und das impfen" weil sie das Geld doch sehr vermissen würden

Jetzt ziehe ich aber bald nach Heidelberg und laut deren Aussage herrscht dort zumindest Leinenzwang, eben weil es ein Tollwutgebiet ist.
Unsere 2 Hunde wurden das letzte mal 2008 geimpft. Der Rüde ist 18 und den würde ich gern gar nicht mehr impfen alssen,. er sollte genug wirkstoffe in sich haben.
Das Mädchen ist 8 und bisher jedes Jahr brav geimpft. Da vielleicht auf alle 2 Jahre wechseln WENN man einen Tierarzt findet der das mit macht
Nur habe ich jetzt keine Ahnung ob man es nicht doch machen "Muß" weil es Tollwutgebiet ist. Prompt renne ich einem in die Arme der guckt ob die Hunde angemeldet sind und der sieht auf der Impfmarke am Halsband dann 2008 stehen...

Denke aber wie hier schon erwähnt wurde, daß Deutschland ja weitestgehend Tollwutfrei ist. Aber es ist eben ne Prima Einnahmequelle für die TA.
). Da braucht es vielleicht auch gar keine Brechstange, sondern nur nen kleinen Seitenvermerk auf die Quellen *sanft anstups*(und die haste ja jetzt).
super hatte schon angst, ich muss sie wegen meinen urlaub nochmal impfen lassen