Katze aufgegriffen

      Katze aufgegriffen

      Hallo,
      eines vorweg, ich bin neu hier im Forum :)

      Nun zum Thema:
      Ich habe vor ca. 4 Wochen, auf der Arbeit eine halbverhungerte Katze aufgegriffen. Sie rannte Nachts, wenn es ruhiger im Betrieb war allem hinterher was 2 Beine hatte und bettelte regelrecht um Futter.

      Ich wollte sie ja erst ins Tierheim bringen aber entschied mich dann doch sie zu behalten. Habe zwar schon einen Kater und eine Katze hoffe aber das sich die Bande zusammenrauft.

      Denke sie ist ausgesetzt, meldete dem ortsansässigen Tierheim vorsichtshalber wo ich sie aufgegriffen habe und das sie erst einmal bei mir bleibt.

      Bis heute scheint sie keiner zu vermissen....

      Beim Tierarzt war ich auch direkt und habe Sie erst mal durchchecken lassen. Unteranderem wurde auch geschaut ob sie gechipt ist.

      Katzenklo und Kratzbaum hat sie direkt am ersten Tag benutzt. Was mir bestätigt, daß sie "Freiheit nicht gewohnt ist. Sie macht keinerlei Anstalten raus zu wollen.

      Aber nun hege ich den Verdacht, daß sie trächtig ist :whistle:
      Wie komm ich darauf?

      Ihre Zitzen sind recht.. groß...?
      Der Bauch hat nun irgendwie einen Umfang der mir spanisch vorkommt.

      Habe in der Hinsicht mit trächtigen Katzen gar keine Erfahrung.

      Nun zu meiner Frage....
      Wie verhalten sich Katzen die Nachwuchs erwarten?

      Sie ist nun 4 Wochen bei mir und hat sich gut erholt. Sie weicht mir kaum von der Seite und ist auch sonst sehr anhänglich.

      Hm...

      Gruß

      Tom
      Hallo und herzlich Willkommen :D

      Find ich ja toll, dass du dich der Mieze angenommen und ihr ein zuhause gegeben hast :clap:

      Leider kann ich dir auf deine Fragen keine Antworten geben!

      Aber andre hier im Forum werden da sicher nicht lange auf sich warten lassen und mit Rat zur Seite stehn :zustimm:
      Also erstmal Willkommen hier :)

      Hier wirst du noch viel lernen *gg*
      Zu allererst ist "groß" nicht unbedingt ein Merkmal für Trächtigkeit. Sie kann auch schon (öfter) geworfen haben und deswegen sind sie ausgeleiert. Wenn die Zitzen allerdings rosarot sind dann weißt das eher auf eine Schwangerschaft hin. Ansonsten bitte ich dich, wenn du sie behalten möchtest, sie kastrieren zu lassen :pray:
      Der runde Bauch könnte auch auf Würmer hinweisen, wobei das alles auch der TA hätte feststellen müssen Oo
      Hat er dir keine Wurmkur mitgegeben? Ich will ja nichts gegen deinen TA sagen, da du ihn bestimmt schon länger kennst wegen deinen anderen Miezen, aber gehört das nicht zu einer Rundumversorgung?

      Nur weil sie auf die Katzentoilette geht und alles benutzt, heißt es nicht, dass sie kein Freiläufer ist. Aber du wirst nach einigen Wochen merken, ob die katze ausgelastet ist, oder sich vor die Tür stellt und die Wohnung zusammen maunzt ^^

      Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen. Wenn keine Schwangeschaft vorliegt, dann würde ich mir eine Wurmkur mitgeben lassen :o)
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

      Hallo,
      der Tierarzt hat eine Wurmkur gemacht. Hm aber nur ne Tablette und sonst nix mehr. Ist so eine Wurmkur nicht länger?

      Die Zitzen sind eher Rosa würde ich sagen... aber wie erwähnt recht groß. Mein Tierarzt schätzt das sie maximal ein Jahr alt ist. Vielleicht Herbst letztes Jahr...?
      Ich werde diese Woche auf jeden Fall nochmal zum Tierazt gehen. Alleridngs nicht mehr zu meinem gewohnten, bin mit dem überhaupt nicht zufrieden. Mein Kumpel war letztens mit seinem Kater da weil der sich kratzte wie Blöd. Anstatt nach Flöhen zu schauen hat der dem ne Spritze verpaßt :eek:

      Ein guter Ersatz ist schon gefunden ;)

      Naja sollte sie unbedingt raus wollen, so hätte sie die Möglichkeit. Was mir aber nicht wirklich gefallen würde, zuviel Angst und so ^^

      Meine 2 anderen sind reine Wohungskatzen und verstehen sich ansich ganz gut mit ihr, gelegentlich wird halt mal ne Jagd veranstaltet. Der Kater ist nun mal der Chef hier ;)

      Eine Kastration steht bei unbegründeten Verdacht natürlich nichts im Wege.

      Als ich sie aufgegriffen habe streichelte ich praktisch nur über Knochen. Mittlerweile sind ihre proportionen in einem gesunden Maß, vielleicht liegt es ja auch daran das ich sie noch öfters Fütter wie meine 2 *hust*

      Sie bettelt immer um Futter wenn ich auch nur einen Fuss in die Küche setze. Und wenn sie eins drauf hat dann Betteln (einfach nur herzzerreisend *Stöhn* ;) ), aber langsam gewöhne ich sie an die Fütterungszeit, die meine 2 gewohnt sind.

      Ich werd diese Woche zum neuen Doc gehen und sie nochmal gründlich durchchecken lassen, werde berichten.


      Danke für die Antworten.

      Gruß

      Tom

      P.s. Anbei mal ein Foto der Süßen.
      Bilder
      • Minniforum.jpg

        36,07 kB, 279×207, 517 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenfeund“ ()

      Hi,
      wasn Schock, da steh ich grad auf (hab Nachtschicht) versorg wie imma zuerst die Katzen, begutachte die werdende Mama und mir fällt garnet auf das sie schon geworfen hat. Sie hat 2 Näpfe leergefressen.
      Setz mich erst mal hin und trink nen Kaffe und hör was piepsen.
      Wunder mich was das war und geh in ihrer Kiste gucken und entdecke 3 Kätzchen, wuuuahhhhhh. Mann, mann ganz heimlich hat sie die bekommen.

      Jetzt hoff ich nur das alles in Ordnung ist, will sie erst mal nicht stören.

      Meint ihr ich kann die Kätzchen nachher schon umsetzen? sie hat ihre Kids in einem überdachten Katzenklo bekommen, wo ich ihr eine Decke reinlegte, weil sie sich dort lieber aufhielt als in dem Fressnapf Karton. Wollte sie wenn wir nicht da sind in einem seperaten Raum verlegen damit sie ihre Ruhe vor dem Kater und Katze hat. Dafür war eigentlich das Katzenklo gedacht ^^

      Sie säugt gerade ihre Jungen.... süüüüß.

      Mann mann bin ich durch den Wind, erst mal heute Abend auf der Arbeit anrufen und nen Tag Urlaub nehmen..............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfeund“ ()

      Glückwunsch an die Katzi :kiss:

      Du kannst sie in die frischen Kiste umsideln.
      Die Mutter macht das auch damit der Geruch keine Feinde anlockt. :zustimm:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      also irgendwie scheint der Papa ein schwarzer Kater gewesen zu sein ^^ Ich stell gleich mal ein Foto hier rein. Hoffe man erkennt dann auch etwas...

      Wunder mich aber wo meine Minni Maus ihre jungen bekommen hat.... da wo sie jetzt drin ist mit ihren Jungen ist alles sauber, die Kiste zeigt auch keine Anzeichen.... hm. Schon die ganze Bude durchsucht.... müßte da net ne kleine sauerei sein?
      Die jungen lagen auf dem nackten Boden in der Box, hab eben als die Mama was Essen war ne kleine Decke reingelegt und die jungen dadrauf gelegt.
      Das hat sie natürlich spitz gekriegt und kam sofort angedackelt. Sie scheint aber nichts dagegen zu haben, das ihr Dosenöffner Hand an ihre Lieblinge legt ^^
      Derzeit ist mal wieder Füttern angesagt.

      Mein Kater und die Katze waren mal kurz gucken die sind dann langsam zurück gewichen und haben sich entfernt. Hoffe das bleibt so...
      Original von Brezei
      Uiiii :dance: :dance: :dance: :dance:
      Wirst du die kleinen behalten, oder möchtest du sie vermitteln?


      Ich werde wohl einen behalten und die anderen zwei nur im Bundle abgegeben. Interessenten habe ich ein paar, werde da aber genau abwägen wem ich sie anvertraue.

      Aber erst mal hoff ich das mit den Kleinen alles gut geht.

      Muß ich auf irgendwas achten? Ist das schlimm wenn eines der Kätzchen auch mal abseits liegt?