Lady ist krank!

Lady ist krank!

Heute war ich nach der Arbeit mit meiner Lady beim TA!

Sie hat eine dicke Lippe (wurde bisher mit Cortisontabletten behandelt), sabberte seit Sonntag und hatte kaum Appetitt. :sad:

Also heute angerufen und hingedüst!

Erstmal wurde sie gründlich untersucht, Fieber gemessen (ganz leicht erhöhte Temperatur) und Blut genommen fürs Blutbild (ca. 25 Euro)! Dann wurde überlegt und noch für eine Biopsie (ca. 35 Euro) entschieden! :eek:

Also wurde Lady in Narkose gelegt! Eine gute Std. später konnte ich sie dann abholen!

Sie lag da in ihrer Box mit offenen Augen, ich war richtig erschrocken!

Hab sie daheim ins Schlafzimmer gestellt. Darf sie erst morgen raus lassen :zustimm:

Langsam wird sie aber wieder munter und versucht die Transportbox zu zerlegen!

Kimi hat sich aus Solidarität zu ihr gelegt!

Jetzt hoff ich nur, dass es nichts allzu schlimmes ist :pray:
      Hoffentlich kein Krebs oder so....

Ergebnisse werden so bis Ende der Woche kommen!

Musste mir das fix mal von der Seele schreiben...
      @brezei
      drück dich mal :hug:
      Kann der Doc denn einen Insektenstich auschliessen ???
      Hatten wir vor kurzem in der Hundeschule - die kleine amerikanische Bulldogge hatten einen Kopf doppelt so dick :eek:
      also nicht gleich das Schlimmste denken :wink:

Drück die Däumchen das es nix ernstes ist :pray: und schick nen Knuddler für Lady :hug:

Pst :shhh: glaube deine Sig ist zu groß :wink: guck mal in die Forenregeln :wink:
      lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Danke Ronja :hug:

Insektenstich ist es nicht! Lippe ist oben komplett dick, war auch leicht eitrig!
      Zudem hat es sich in den Rachenraum ausgeweitet!

Aber mit ner Biopsie und Blutbild kann man wenigstens mal eingrenzen bzw. ausschließen!

P.S.: ich kümmer mich um die Sig. :oops:, hatte zwar überprüft aber da kam keine Meldung.. :whistle:
      Ahsoo verstehe.
      Meinen einen Kater früher hatte ich gleich rausgelassen und er war so hin das er sicht nur auf die Heizung legte und schlief...er war da aber gerade mal 1Jahr.
      Hmmm doofe Situation. Und wenn Du sie in einem Raum lässt wo nicht viel passieren kann? Schlafzimmer vielleicht?
      Bringt ja nix wenn Sie die Box auseinandernimmt und sich evtl. noch wehtut oder?
      Hallo,

was mußte ich gerade lesen, Lady ist krank. :pray: :pray:

Drücken hier alle Daumen, etliche Krallen und 8 Pfoten, damit Lady bald wieder ganz gesund ist. :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug:

Ganz viele Gute Besserungsknuddeler von Blacky und Kimba an Lady :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Von mir bekommt Lady auch Gute Bessrungswünsche. :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss:
      Es wird bestimmt nichts Schlimmes sein, ich drück Dich mal ganz doll.

Ganz feste DauemnPfotendrückende Grüsse

Sonni mit Blacky , Wirbelwind Kimba udn Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Dankeschön ihr Lieben :hug:

Erster Zwischenstand nach der Nacht!

Lady hat es ganz toll gemacht! Sie stand in der Transportbox direkt neben dem Bett und hat die ganze Nacht durchgeschlafen!

Zu meiner Weckerzeit hab ich sie das erste Mal seit der Narkose wieder maunzen hören :dance:!

Hab ihr dann Futter an ihren Freßplatz gestellt und siehe da, nach ein wenig dran rumschnuppern hat sie gefressen :wink:

Die erste Mahlzeit seit Sonntag Mittag! Man bin ich erleichtert!
      Da ja grade fülligere Katzen schnell in Unterzucker fallen, wenn sie ein paar Tage nichts fressen!

So, der erste Schritt ist gut verlaufen!

Jetzt warte ich ungeduldig auf die Ergebnisse :whistle:
      Also, mal ein Zwischenbericht von der Front!

Lady ist vom Verhalten her, wie eh und je!
      Das Sabbern ist weg und heut war sie ab 17.00 Uhr vorm Freßnapf gehockt obwohl immer zwischen 19.00 und 20.00 gefüttert wird :wink:

Hab heut mit dem TA telefoniert. Blutbild ist da und es ist wieder seines erwartens positiv ausgefallen :D

Einige Werte sind leicht aber unbedenklich erhöht!

Das nächste ist, dass die weißen Blutkörperchen bisschen vermehrt sind!

Was auch seine Vermutung auf das Eosinophile Granulom bestätigt, aber um genaueres zu sagen mussen wir jetzt noch das Ergebnis der Biopsie abwarten!

Ich hoffe nur, dass wir dann noch die richtige Behandlung für meine Dicke finden!

Hier mal der Link zum Eosinophilen Granulom:

naturheilkunde-bei-tieren.de/ineosinophile-granulom.html

Der erste und dritte Punkt trifft auf Lady zu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

Lady geht es ganz gut!

Es ist wie vermutet, das Eosionophile Granulom! :confused:

Lady muss weiterhin streng Diät halten und sie bekommt nur noch eine Futtermarke! Sollte nicht durchwechseln, da es ja im Zusammhang mit einer Allergie stehen könnte. So der Arzt!

Zudem steht sie nun unter STRENGSTER Diät! Was der Dame gar nicht passt! Sobald man Richtung Freßnapf geht, setzt sie ihren Mitleidsblick auf und jammert! :|

TroFu das meine ja zwischendurch bekommen ist kompett tabu!

Ab und an eine Katzenstange (Leckerli ist auch verboten)

Ich soll Ladys Verhalten und die Entzündung weiterhin genau beobachten und weiterhin im telefonischen Kontakt zum TA bleiben!

Was mich irritiert, da im Moment keinerlei Behandlung erfolgt!

Weder Kortison noch irgend etwas andres!

Hab schon überlegt, ob ich das Sical bestelle, das im oberen Link empfohlen wird :think:

Aber wenn der TA auf eine Allergie tippt, könnte ich ja damit den Zustand verfälschen! :eh:

Danke fürs Daumen drücken, ihr lieben :hug:
      Lady gehts gut :zustimm:
      Haben das alles im Griff.

Allerdings hab ich gelesen, dass bei dem Eosionophilen Granulom kein Frontline verwendet werden soll, bzw. nichts was in den Nacken geträufelt wird. Was kann ich stattdessen verwenden? Gibt´s da Tabletten ? Wenn ja, weis jemand, wie die heißen? Oder auch gerne irgend etwas andres. :zustimm:

Möchte meiner "Dicken" nicht die Juckerei zumuten, zudem hätte ich auch Angst dass es sich auf das Granulom auswirkt! :confused:
      Hallo!
      Hatte gar nicht gelesen, dass du im Moment auch etwas Probleme mit der Gesundheit deiner Katze hast. :oops:
      Zum Glück geht es Lady ja schon wieder besser. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass das so bleibt. :pray:
      Wegen Frontline und Co. kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine bekommen ja das Advantage von Bayer, was auch in den Nacken geträufelt werden muss.....
      Sorry :oops: Aber ich wollte dir zumindest sagen, dass ich auch an dich und Lady denke. :hug: