seit etwa 4 Monaten etwa haben wir immer mal wieder eine freudige Überraschung in der Wohnung. Meist ist es die Arbeitsplatte die dran glauben muß, der Kaffeevollautomat von oben bis unten...
Wir haben 4 Katzen, alle 4 sind seit über einem Jahr miteinander bekannt und verstehen sich prima untereinander. Wir wissen nicht einmal welche Katze es ist, die immer mal wieder pinkelt. Wir haben 2 große Katzentoiletten, bei denen ich peinlichst genau darauf achte, daß sie sauber sind. Ich habe Feliway Stecker probiert. Futter und Leckerchen gibt es ebenfalls ausreichend und Freigang auch.
Hat irgendjemand eine Idee, was der Grund sein könnte? Ich halte es für Protestpinkeln. Manchmal hatten wir auch mal was in der Badewanne und im Flur in einer Ecke.
Seit knapp über einem Jahr wohnen wir hier und Izzie, unser Neuzugang, ist auch seit 12 Monaten bei uns. Die anderen 3 waren schon vorher 3 Jahre zusammen. Mit Izzie verstehen sich alle bestens. Gepinkelt hat in der Wohung vorher NIE eine Katze. Ich denke aber nicht, daß es Izzie ist, denn der Urin ist oft richtig schön verteilt und verspritzt, so daß ich denke, es ist einer unserer 3 Kater. Oder vertue ich mich mit dieser Annahme, daß nur Kater Urin so hoch und so weit verteilen?
Ich würd mich freuen, wenn Ihr irgendwelche Ideen dazu habt. Ich habe heute morgen die Küche komplett geputzt, nachdem heute morgen schon einer gepinkelt hat und nun gerade eben schon wieder! Die Tür zur Küche war nur kurz offen. Wir haben sie verschlossen seitdem es dieses Problem gibt. Bin verzeifelt...
Liebe Grüße
Sandra