So bin ich...Fellnasenprofil

Puh ja warm ist es schon....

Frauchen hat den gazen Tag das Fenster offen und seitdem es so warm ist,
      hat sie da auch so ein komisches Netz vorgemacht... soll wohl die Wärme
      abhalten oder so :eek: Naja funktioniert irgendwie nicht, deswegen liege ich
      den ganzen Tag im Badezimmer im Waschbecken!

Der Wasserhahn der tropft zwar aber das kühlt ja ^^
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Hi!
      Na denn...
      Ich bin Schnuppe 1,5 Jahre alt und grad Mami geworden. Eigentlich bin ich ja viel zu jung dafür gewesen, sagt jedenfalls mein Frauchen, aber ich beweise ihr gerade, das ich eine ganz tolle Mami bin :zustimm: Was kann ich dafür, das sie vergessen hatten, das das Dachfenster zu weit offen war und ich doch den totalen Drang hatte, mich mit meinem Kater zu treffen. :whistle:
      Ich bin jetzt genau 1 Jahr bei meiner Familie und das ist das Beste, was mir passieren konnte. Eigentlich war schon das Todesurteil über mich gesprochen worden, weil mich niemand haben wollte :cry:
      Doch die Dosies von meinem Bruder haben mein Frauchen informiert und die hat gleich ja gesagt, obwohl sie mich noch gar nicht gesehen hat :dance:
      Mindestens einmal am Tag sagt sie mir, das sie, wenn sie gekonnt hätte, genau mich aus dem Wurf ausgesucht hätte, weil ich so eine Superkatze bin. Ich danke es ihr und vor allem meinem Kai mit jeder Menge Schmuseeinheiten. Bei Kai schlaf ich jede Nacht immer schön angekuschelt, nur grad nicht, denn meine Kleinen brauchen ja meine Wärme...
      Ich bin neugierig und verspielt und freue mich schon auf meine neue Spielkameradin!
      Dem komischen schwarzen Riesen hier im Haus hab ich gleich am Anfang die Meinung gepustet. Jetzt sind wir ein Herz und eine Seele, auch wenn er ganz schön stürmisch und ausgelassen ist, wenn ich mich zu ihm lege und mit im spielen will. Aber er achtet auf mich und ist der erste, der mich begrüßt, wenn ich von meinem Ausflug wieder nach Hause komme.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Hallo, salzig7

Ich will dich jetzt nicht verletzten oder so, aber las deine Schnuppe BITTE BITTE BITTE kastrieren!!
      Es gibt schon genug Heerenlose Katzen auf der Welt!!!

Und das wird, wenn du nicht aufpasst, Villeicht noch öfter passirt, und wohin mit den ganzen Kätzchen??

bitte bitte bittte, las Schnuppe kastrieren!!
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Liebe Katze Nancy!

Bitte bleib beim Thema. Natürlich sind das sinnvolle Fragen aber die kann man auch über PN regeln oder vllt auch in einem anderen extra Thema, aber ins "Fellnasenprofil" gehört das Thema auf jeden Fall nicht :cool:

:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Gut, bevor es hier einen Personalaufstand gibt, melde ich mich mal zu Wort. ^^

Mein Name ist Abby. Ich bin am 13. Mai 2 Jahre alt geworden. Ich bin sowohl lieb als auch frech. Je nach dem, was grade erforderlich ist, um meinen Willen durchzusetzen. Meine Dosine wird manchmal wahnsinnig mit mir. Sie sagt immer, ich verliere ständig mein Mäuschen. Das stimmt ja gar nicht. Ich vergesse nur ab und an, wo es liegt! Sie brauch sich ja auch überhaupt nicht beschweren. Sie hat sogar vergessen, mich bezeiten kastrieren zu lassen. Das war ein Stress sag ich euch...vor allem für mich! :wink: Aber wir verstehen uns trotzdem. Ich hab sie unheimlich gern. Das zeig ich auch hin und wieder.
      Als ich bei meiner Dosine ankam, war schon ein dicker Kater da! Ich hatte aber keine Angst! :snooty: Sehr mutig bin ich ihm entgegen getreten. Ach so, der Kater, von dem ich rede, heißt Felix. Kennt ihr die Katze aus der Felixfutter Werbung? Genau so sieht er aus! Nur dicker! :D Er spielt nicht so viel, aber er ist auch schon ein bisschen älter. Auch sonst zählt er zu der gemütlichen Sorte. Stundenlanges Kämmen findet er ganz toll. Kann ich nicht verstehen. Ich hab gar keine Zeit dafür! Felix zeigt seine Zuneigung nicht so gern, aber ich glaube, er mag uns (Dosine und mich) trotzdem ganz gern. Aber Männer machen ja immer einen auf Macho. Selbst, wenn sie kastriert sind... :rolleyes:
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dana2901“ ()

Miau, ich heiße Katusa !
      Ich bin eine sogenannte Schildpatt-Katze und 14 Jahre alt.
      Eigentlich bin ich eine faule Katze. Nur wenn es darum geht, rein oder raus zu gehen, bin ich sehr aktiv - vor allem nachts ! Da ist mein Frauchen schon manchmal genervt, wenn sie immer wieder mit mir treppauf und treppab gehen muss, weil ich mich nicht entscheiden kann. :whistle:
      Spielen tue ich am liebsten im Liegen ! Frauchen hätte es gerne, wenn ich einem Band hinterher jage und mich ordentlich bewege, aber da mache ich nicht lange mit. Ich schmeiße mich auf den Boden und hangel mit meiner Pfote ab und zu mal nach dem Band, das reicht.
      Am liebsten liege ich in der Nähe von Frauchen und Herrchen. Im Bett, auf dem Sofa, im Garten auf einer Decke. Frauchen hat mich sooo lieb, dass sie für mich sogar eine eigene Homepage gebastelt hat :zustimm:. Da könnt Ihr gerne mal gucken, wenn Ihr noch mehr über mich erfahren möchtet. Katusa.de
      Schnurrige Grüße, Katusa
      Ein Leben ohne Tiere ? Unvorstellbar !
      Ich auch mal....

Meine Name ist Grisu ( 4 Jahre) und ich bin ein Hübscher Roter Kater, sagen zumindest meine Dosis. Die, habe ich voll in der Pfote. Ich weiß genau was ich machen muß um meinen Willen durchzusetzen. Zum Beispiel beim Frühstück. Kann man denn da wiederstehen??
      .

Am liebsten gehe ich draussen spielen, und sollten die beiden noch schlafen, dann wird solange gemeckert bis einer aufsteht und mich rauslässt. Dauert meistens so ca. 10 min.

Ansonsten werde ich verwöhnt was das Zeug hält, und fühle mich mit meinem " Personal" einfach nur Katzen wohl.

Liebe Grüße
      euer Grisu
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzen-püppi“ ()

Hallo Zusammen!(und ein großes miau an alle)

Ich heiße Maggie und bin ca. 4 Jahre alt. Am liebsten spiel ich draußen und bring auch manchmal meine Dosis zum verzweifeln(warum wohl? :think: )
      Außerdem verteidige ich mein Revier mit Haut und Haar, da ich andere Katzen nicht so gern habe :snooty: .
      Wenn ich nicht das bekomme was ich will bin ich leicht übergeschnappt, aber sonst ein liebenswertes und zutrauliches Kätzchen ( :zustimm: ) .
      Wenn ich meinen Dosis ein Mäuschen oder ähnliches bringe, versteh ich überhaupt nicht warum sie es dann nicht essen wollen ( :eh: ?)!
      Mein Lieblingsspielzeug ist ein roter Faden und ein gelber Kickerball, denn ich aber meisten verschleppe sodass meine Dosis ihn immer erst suchen müssen! :whistle:
      2 Besonderheiten: Ich esse nicht gern allein und mache beim spielen manchmal einen Purzelbaum (juhhuuu :dance: )
      Mein Lieblingsfutter ist kitekat, mjammmi!!!
      Mein Aussehen: Ich bin dunkelbraun-schwarz gestreift und habe weiße Pfoten eine weiße Schwanzspitze und einen weißen Bauch. Meine Dosis sagen mir manchmal das ich super aussehe (obwohl ich das natürlich selbst weiß :D )

Miauende Grüße
      wünscht euch
      Maggie :wink:
      Die Zeit, die man mit einer Katze verbringt, ist niemals vertan! ;)
      Na gut - wir dann auch:

Hallo ich bin die Chai - 10 Jahre alt und die Chefin der Katzenbande und Frauchens natürlich auch. Ich bin für eine weibliche braun/schwarze Tigerkatze ziemlich groß und lang und habe über 6 Kilo (gut drüber), bin aber schlank. Ich bin furchtbar ängstlich, vor allem wenn die Türklingel geht und Besuch kommt. Aber wehe, ich werde erst mal warm, dann bin ich sofort wieder der Boss und alles muss nach meiner Pfeife tanzen. Im Moment versucht grad unser Kleinkater Krümel immer mal wieder sich die Chefposition anzueigenen und jagd mich - aber er ist ein Anfänger und wenn es mir zuviel wird, zeige ich ihm schon, wer hier das Sagen hat. Mit dem nehme ich es allemal auf - der Zwerg ist ja kaum so groß und schwer wie ich ;-). Mein Frauchen behauptet immer, ich sei selbstschmusend, denn ich schupper mich gerne an allem, was so rumsteht oder hängt (Menschenhände/-beine eingeschlossen). Naja - Eigentumsverhältnisse müssen halt klar belegt werden.

So jetzt ich - ich bin der Filou, ich bin der Wurfbruder der dominanten Dame, die sich zuerst vorgestellt habe und leide demnach schon seit 10 Jahren unter schwesterlicher Unterdrückung. Ich bin ein sehr großer stattlicher (>8 Kilo, aber der Tierarzt sagt, es geht noch und ich müsse nicht abnehmen!!!!!) roter sehr schmusiger Kuschelkater - manche behaupten, ich sei eher belebtes Steiftier. Ich liege leidenschaftlich gerne in Frauchens Armen und schmuse mich an - wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich die Frau dazubringen kann, mich gleichzeitig mit Leckerlis zu füttern .... entsprechende Ideen bitte per Pin. Meine Katzenkollegen finde ich ok, aber mit denen teilen, fällt mir schwer, wobei hier nicht Futter, Spielzeug oder so gemeint ist, sondern Plätze und Frauchen - grad die Kleinen wollen immer dabei und sich ankuscheln und das finde ich total doof. Kuscheln mit anderen Katzen - bäh - das tut man einfach nicht. Für sowas wurde der Mensch erfunden!

Hallo ich bin Krümel, 2 Jahre alt, 5,8 Kilo, hellbeige und ein Spanienimport. Ich bin zusammen mit Kami, meiner Tierheimfreundin, per Flieger nach Deutschland gekommen (das war aufregend) und dann nahm mich eine Fremde am Flughafen in Empfang, bei der ich dann einzog. Da lebten schon zwei Katzen, die damals 8 Jahre alt waren, aber nach ein paar Tagen waren die eigentlich ganz nett, insbesondere der große rote Kater war wie ein Vater zu mir. 3 Monate nach meinem Einzug in Deutschland musste ich tatsächlich wieder umziehen - aber diesmal nur ein Wohnungs- kein Menschen- oder Katzenfreundewechsel. In der neuen Wohnung gibt es eine Dachterrasse und das finde ich einfach toll. Eigentlich ist es schön in meinem Zuhause, nur die blöde Chai haut mich immer mal wieder - dabei will ich doch nur spielen. Andererseits muss ich zugeben, dass ich es auch nicht leiden kann, wenn sich Kami auf mich stürzt, mich jagd und prügelt - aber ich finde, dass ist auch ganz was anderes.

Hallo - ich bin die Kami, Mama nennt mich auch Kamika(t)ze, Clown, Fratz, Frechfrosch u.ä. Ich weiß aber nicht warum. Ich bin eine Siammixe mit Points, also beige mit dunklen Abzeichen, blauen Augen und mit 4 Kilo die Kleinste der Bande - meine Lieblingstätigkeit ist Spielen, mit allem was sich bewegt (gerne auch mit Krümel, ob der will oder nicht) oder sich in Bewegung versetzen lässt (auch hier gerne Krümel, ob der will oder nicht). Ein tolles Spiel ist auch, ich bringe Mama Mäuschen, sie wirft sie weg, ich springe hinterher, bringe sie wieder und so weiter. Ansonsten bin ich viel aktiv und turne überall rum. Komisch ist nur, dass egal, wo Frauchen ist oder wo ich bin, kaum scheppert es irgendwo, ruft die immer "Kami, nein!" - Woher weiß die bloß immer, dass ich das war, obwohl die das gar nicht sehen konnte? Ich fahre gerne Auto (eigentlich will ich einfach immer nur mit) und war sogar schon mit Frauchen im Büro - das ist immer aufregend - so viele Leute und alle erzählen die mir, wie außergewöhnlich sie mich finden. Zu Oma und Opa (Frauchens Eltern) fahre ich auch gerne mit - der Opa verwöhnt mich immer, weil er mich so toll findet und die haben einen Garten (dummerweise aber auch 2 eigene Katzen - die sind aber ok und ignorieren mich weitgehend einfach). Ich bin allerdings nicht sonderlich verschmust, nur manchmal überkommt es mich einfach, aber nie lange - Frauchen sagt, ich halte immer nur solange still, wie es braucht, sich eine neue Dummheit auszudenken- auch da weiß ich gar nicht so genau, wie genau das nun gemeint ist. Eigentlich bin ich der Welt bravste Katze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „chai“ ()

Hab` entdeckt wie meine Dosis auf jeden Fall reagieren wenn ich was möchte. :wink: Ich zwick`dann einfach mal kurz in die Wade. :eek:
      Aber nur ganz zart, will ihnen ja nicht wehtun. :zustimm:
      Aah... endlich, jetzt darf ich auf den Computerstuhl und mach`es mir bequem. :dance:
      Na ja, ist eben ein toller Platz um mich ausgiebig zu putzen. :whistle: :D

..... bis dann

Felix
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hi Felix,

Du sag es, der Computerstuhl ist ein toller Platz!

Nur wen dan meine Dosis kommem, und an den Computer wollen :rolleyes:

Dann muss ich nachgeben, und mich auf Dosis schoß quätschen :D
      Mir kommts so vor, als ob der schoß immer kleine wird, vor allem von meiner jüngsten Dosi, oder werd ich einfach größer :think:

Liebe Grüße, Nancy

Hallo, ich bin`s Lucy

da es inzwischen recht kühl geworden ist, bin ich nicht mehr so oft draussen auf dem Balkon. Da schlummer ich lieber auf Frauchen`s Schoß wo es schön warm ist und ich auch noch gekrault werde. :wink:
      Oder ich lege mich auf`s beheizte Fensterbrett ( ... mein Lieblingsplatz ), dort hat Frauchen ein weiches Kissen für mich und Felix hingelegt.
      Ich hoffe ihr habt auch so schöne mollige Plätzchen. :zustimm:

... bis bald

Lucy
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

ohhh jaaa!!!

schön bequem hab ich´s auch!

Wenn meine eine Kinder-Dosine frühs aufsteht, ist es immer soooo schön warm bei ihr auf dem Bett... sie lässt die Betdecke dan immer so wie sie ist und ich mach es mir bequem bis meine dosis wieder daheim sind!

auf dem schoß ist es natürlich noch immer am besten! :zustimm:

Hi Ihr :)

Jimmy hier...ich muß sagen ich gehe richtig gern raus wenns so kühl ist...wenn Frauchen uns morgends füttert(um halb sechs,weil ich sie wach gemacht habe :whistle: würd ich am liebsten schon auf dem Balkon gehen...wir haben doch Fell :zustimm: :D

Frauchen denkt immer mir wäre kalt weil ich mich so aufpluster... :doh: :D
      Dann lockt sie mich immer rein und macht den Balkon zu...das find ich total gemein.. :snooty:
      Pauly begleitet mich immer raus..und dann jagen wir uns durch die Wohnung...das macht Spaß :evil:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

Guten Abend Ihr lieben :)

Hier ist Jimmy :)

Wollte mich mal wieder zu Wort melden :)
      Wie gehts euch allen denn so ?

Also mir gehts super...
      Haben nun gerade Abendbrot gegessen ...und ich hoffe ich darf gleich noch ein wenig auf den Balkon :shhh: :whistle:
      Ist ja ganz schön kühl draußen geworden findet ihr das auch ?

Ich wollte euch mal fragen,ob ihr auch etwas mehr schlaft als sonst ?
      Ach ich könnte den ganzen Tag pennen...machen wir ja eh fast :D
      Aber ich glaube das liegt am Herbst oder was meint ihr ?

Oh was höre ich da ?
      Der Balkon wird aufgemacht... :dance: :dance: :dance:
      Bin dann mal weg....

Bis bald Freunde...
      :kiss:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ok dann will sich mein trio auch verewigen !!!

Strolchie:
      Hallo ich heisse strolchie bin weiblich schwarz/weiss und 3 jahre alt. ich bin eine absolute oberzicke mag weder fremde kater noch katzen.ich bin seit meiner 10 lebenswoche hier zuhause. Ausserdem bin ich die chefin zu hause und erziehe mir meine zwei tierischen mitbewohner so wie ich es grad brauche hehe. :evil:
      Auch meine dosis dürfen noch lange nicht alles was sie wollen. herrschen muss anfragen bevor er mich anfassen will bei dem dosikind und dosine bin ich nachsichtiger. :rolleyes: ich bin selber mama und habe eine tochter ab und an mag ich sie manchmal wiederum sehe ich sie lieber von hinten weit weg :shhh:. Frauchen mag es gar net wenn ich versuche türen zu öffnen oder kurz nach dem abendlichen reinkommen durchs gekippte fenster wieder abhaue. Auch singe ich gerne mal frauchen an wenn ich langeweile hab oder futter will.

Tiger:
      Mau mein name ist Tiger ich bin ein roter connie-mix (wahrscheinlich) kater. ich bin 2 jahre alt und ein kleines faules wollknäuel. bewegung ist ein fremdwort lieber spaziere ich endweder gemütlich über den benachbarten friedhof oder liege irgendwo zum putzen sonnen oder schlafen. ich fresse für mein leben gerne und wenn keiner aufpasst klaue ich den mädels daheim das futter. ich wohne seitdem ich süsse 8 wochen alt war hier. ich finde mich mit allem ab andere katzen oder hunde autos lärm alles interessiert mich nicht solange mann mich in ruhe lässt. ich singe gerne in der früh was die dosis gar net toll finden ich gebe dann keine ruhe bis mich einer rauslässt oder kuschelt. Und ohne meinen morgenlichen schlabber kaffee aus mennes tasse geh ich net vom fleck weg :evil:. Ausserdem mag ich keine katzenklos die sind immer so eng und manchmal war eine schneller als ich dann mag ich da gar net draufgehen ihhhh :doh:

Sunny:
      MIAUUUUUU na hören mich alle? ich bin sunny grade 9 monate alt und lebe seit meine mama mich geboren hatt hier bei meinen drei dosis. Ich bin grau getigert und ne kleine ziege und total verspielt. Ich liebe diese fellmäuse und federn am gummiband da jage ich bis zum umfallen hinter her. Auch habe ich schon edliche mäuse auf meiner jagdskala und sogar eine amsel die mir so ganz zufällig über den weg flog :lol:. Mit meinem ziehpapa tiger versteh ich mich am besten wir spazieren oft zusammen draussen rum und buddeln am friedhof löcher bis wir nach blumenerde riechen. Abends kommen ich ganz hungrig rein und maunze dann gaaaanz laut :rolleyes:. auch toben gehröt abends zum ritual dazu am liebsten mit tiger mama findet das gar net so doll wenn ich ihr beim fressen was klaue oder in den nacken spring. Auch die dosis meckern immer wenn ich aufn tisch kletter dem dosikind murmeln oder legoteile klaue oder einfach mit dosi-manns schuhen spiele (die riechen soooo gut)

annmerkung von dosifrau :sick:

lg strolchie,tiger und sunny

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08