gibt es hier Bachblüten-Spezialisten? Bin mir nicht sicher, ob diese Tropfen das richtige für meine Fussel sind. Die Vorgeschichte (Achtung lang):
Fussel (weiblich, kastriert, 12 Monate alt) ist seit 9 Monaten bei uns. Leo (männlich, kastriert, 11 Monate alt) ist seit 3 Monaten bei uns. Bevor Leo da war, war Fussel 2 Monate allein, davor hatte sie für 3 Wochen einen kleinen Kumpel, der leider an FIP einging.
Die 2 waren ein Herz und eine Seele, deswegen haben wir ihr wieder einen Spielkameraden geholt. Die ersten 2 Tage als Leo da war, gab es noch ein wenig Fauchen und Knurren, normal halt, danach haben die beiden sich total prima verstanden und alles miteinander gemacht. Sogar zusammen im Körbchen geschlafen und sich gegenseitig geputzt. 
Seit Mitte April, also seit 2 Monaten dürfen beide raus. Anfangs sind beide immer zusammengeblieben. Aber nach 2-3 Wochen fing Fussel an, Leo anzuknurren. Und von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Manchmal schmusen sie noch miteinander, aber ganz selten und kurz, und dann gehts wieder los. Das sieht so aus als würden sie sich begrüßen und dann beschimpft Fussel den Leo.

Leo will mit ihr spielen, sie will immer ihre Ruhe. Er rennt ihr die ganze Zeit nach und sie faucht und knurrt. Oder er versteckt sich und wenn sie vorbeiläuft erschreckt er sie und sie knurrt ihn dann an, langt ihm eine und geht weiter. Die kommen mir vor wie ein altes Ehepaar. Und eifersüchtig ist sie, obwohl ich sie immer bevorzuge.
Nun bekommt Fussel seit 2 Wochen eine Bachbütenmischung, keine Ahnung was genau drin ist. Davon tu ich ihr 3x täglich 2 Tropfen ins Fell. Das klebt ziemlich und sie leckt es dann ab. In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass sie dann stark sabbert. Kommt das von den Bachblüten?

Nach der 1. Woche wollte ich die Mischung schon entsorgen, weil es nur noch schlimmer wurde mit der Knurrerei. Aber die Tierärztin hat gesagt, ich soll es ihr für 4 Wochen draufmachen und dann mal weiterschauen.
Ich glaube, sie ist durch die Bachblüten verschmuster geworden, aber mit der Knurrerei dem Kater gegenüber hat sich nichts verändert, im Gegenteil. Nach 4 Tagen BB wars am schlimmsten, da haben sich beide richtig arg gefetzt, ich bin dann dazwischen und wurde auch noch gekratzt. Natürlich lass ich das die 2 unter sich ausmachen, aber ich brauch keine Revierkämpfe neben meinem Frühstückstisch...

Wenn Fussel dann ihre 5 Minuten hat, da braucht Leo nur irgendwo im Raum zu sein, knurrt sie manchmal einfach so vor sich hin, als wär sie ballaballa. Manchmal z.B. sitzt sie dann auf meinem Schoß und knurrt, das Knurren wird immer lauter, irgendwann geht das in ein Schreien über. Und sie sitzt dann immer noch auf mir, ich halte sie nicht fest. Dabei guckt sie so komisch, als hätte sie was an der Waffel, total weggetreten. Wenn sie so komisch ist setz ich sie nach draußen (meistens macht sie das von selbst, aber manchmal geht sie dann nicht raus, obwohl die Tür offen ist), dann kann sie sich ausspinnen und wenn sie wiederkommt ist sie wieder lieb.
Der Tierarzt sagt, sie ist kerngesund. Es ist ein ähnliches Verhalten wie damals, als sie rollig war, nur ohne das nächtliche Schreien. Sie ist nun seit 3 Monaten kastriert und die Tierärztin sagt, sie habe das halt noch im Kopf, das "ginge im Laufe der Jahre vorbei". Warum ist sie plötzlich so ein Pelzdrachen?
Ist ein Feliway Stecker vielleicht besser (hab noch keine Erfahrung mit den Dingern)? Die BB kleben und wer weiß obs wirklich hilft bzw. wann ich endlich mal die richtige Mischung erwische.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal.
Er knurrt auch nicht zurück. Aber sie ist oft eingeschnappt und zickig.
Ich finde es meistens sogar amüsant wie sich die zwei verhalten, wie gesagt, wie ein altes Ehepaar. Aber Fussel ist wirklich wochenlang nur noch knurrend durch die Wohnung gelaufen, obwohl die Tür offen war, bleibt sie lieber drin und knurrt vor sich hin. Kann ja nicht normal sein. Aber vielleicht braucht mein Mann ja BB, er wollte Fussel schon ernsthaft weggeben!
Niemals! Ich hoffe, Fussels Stimmung bessert sich weiterhin, die letzten Tage war sie richtig lieb. 
Schließlich war ich auf der Arbeit immer so kaputt, dass wir uns entschlossen haben, die beiden nachts raus und tagsüber drin zu lassen. Und es klappt prima. Bis auf Fussels Anfälle eben.
Aber immer wenns dämmert, kommt die Kleine und will mir was erzählen, wird dann immer lauter, wie sich das anhört hab ich ja schon beschrieben. Das war gestern so und heute wieder. Kuscheln will sie nicht, Leckerlis will sie keine, und nachdem sie mich genug angemeckert hat, geht sie wieder raus. ???