bei mir steht in nächster Zeit (ca. 1 Monat) der Einzug zweier Stubentiger an.
Habe mich hier im Forum nun schon fleißig durch den Ernährungs-Thread gelesen (man möchte ja alles richtig machen :smile:), hab aber das Gefühl von Thread zu Thread immer weniger zu wissen

Jeder lobt andere Futtermarken, Listen von hochwertigen Futtermarken unterscheiden sich, Marken die der eine für hochwertig hält sind beim anderen minderwertig, kurz gefragt, was soll ich denn nun füttern?
Dann hab ich Probleme mit den Bezeichnungen, steht auf dem Futtermittel drauf ob es sich um ein Allein- oder Ergänzungsfutter handelt? Warum gibt es die im Handel (z.B bei zooplus) angebotenen Futtermittel (NF) in vorzugsweise 85gr./100gr. Portionen, wenn man bei selbst hochwertigem Futter mit einer 165gr. Portion rechnen muss?
Ich hoffe Ihr versteht meine Probleme, man möchte ja nichts falsch machen bei der Ernährung, grade wenn man liest welche gesundheitlichen Schäden durch eine nicht optimale Ernährung entstehen können. Und dann bin ich auch noch Erst-Katzenbesitzer, was das Thema für mich nicht gerade leichter macht.
Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."