NF, TF, Allein-, Ergänzungsfutter *help* ich verlier ganz den Überblick
-
-
-
Original von caterina
Gut bis sehr gut sind
Mac's
Petsnature
Nicht das ich geizig bin oder mir die Gesundheit meiner Katzen nicht am Herzen liegt, aber die haben schon einen recht stolzen Preis. Bei einer Katze wohl durchaus machbar, aber bei mehreren geht es wahrscheinlich ins Geld.
Auenland
Porta
renske
Preislich gesehen auch nicht "billig", aber lässt sich alle paar Tage mal in den "mittelmäßigen" Futterplan einbauen.
Felidae
Grau
Gefielen mir jetzt nicht wegen dem vielen Reis.
Ich dachte Reis=Kohlenhydrate=gehört nicht ins Katzenfutter.
Kurze andere Frage:
Ich habe mich ja nun für viele verschiedene Futtermarken entschieden wegen der Abwechslung. Kann man auch zuviele verschiedene füttern? Ich dachte da jetzt an die immer wieder Umstellung/Gewöhnung bzgl. Verdauungstrakt.Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()
-
Original von Lumis
Original von caterina
Gut bis sehr gut sind
Mac's
Petsnature
Nicht das ich geizig bin oder mir die Gesundheit meiner Katzen nicht am Herzen liegt, aber die haben schon einen recht stolzen Preis. Bei einer Katze wohl durchaus machbar, aber bei mehreren geht es wahrscheinlich ins Geld.
?? Mac's kostet 1,15€ pro 400gr., das sind ca. 56 Cent am Tag bei einer 4kg Katze und das soll dir zu teuer sein, dafür ist Porta ok?? Das ist wirklich Unsinn. Miamor und Animoda sind teurer! Petsnature ist bio, klar dass es mehr kostet.
Mac's enthält übrigens auch Reis, ca. 6-12% (Trockengewicht wird angegeben) die Sorten sind aber trotzdem alle besser als Dinge wie Animoda, weil sie ordentliches Fleisch verwenden. Einen Ballaststoffanteil von ca. 3% ist im Katzenfutter sinnvoll. Ich habe das als es noch Fertigfutter gab so gemacht, dass ich Futter mit Ballaststoffen mit solchem ohne abgwechselt habe.
Man kann eigentlich nicht zu viele verschiedene füttern, ich persönlich achte aber darauf, dass das Futter einiger Maßen gleiche Qualität hat, da begrenzt sich bei gutem Futter die Auwahl schon.
Caterina -
Original von caterina
?? Mac's kostet 1,15€ pro 400gr., das sind ca. 56 Cent am Tag bei einer 4kg Katze und das soll dir zu teuer sein, dafür ist Porta ok?? Das ist wirklich Unsinn. Miamor und Animoda sind teurer! Petsnature ist bio, klar dass es mehr kostet.
Tschuldigung, hatte bei Mac's Preise von 2,39€ gelesen.
Hast recht, andere Sorten sind für 1,15€ zu haben, wo aber wieder Reis mit drinne ist und das hat mich, als ich erstmals Futter bestellt habe, abgeschreckt.
Werde aber gerne wenn ich das nächste mal bestelle Mac's mal ausprobieren.
56 Cent pro Katze? Das bedeutet ja nur 100g Futter pro Tag? Ist das deren Fütterungsempfehlung? Finde ich sehr wenig.Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH." -
-
Was haltet Ihr davon wenn man Nafu und Trofu mischt? Also z.B. 2x täglich Nafu und 1x Trofu?
Es gibt ja schon gute Trofu-Marken wie z.B. Orijen.
Habe meinen letztens zum Probieren, um mal ein wenig Abwechslung in den Nafu-Alltag zu bringen, Hills für Kitten mitgebracht (Fressnapf führt ja leider kein Orijen) und sie haben es sehr gut angenommen.
Worauf muss man denn speziell beim Trofu achten?
Es sollte wenig, am besten kein Getreide enthalten. Einen hohen Proteingehalt haben.
Warum sind Trofu wie z.B. Royal Canin schlecht? Oft werden die Marken doch sogar von Tierärzten empfohlen.Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:
"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH." -
Original von Lumis
Was haltet Ihr davon wenn man Nafu und Trofu mischt? Also z.B. 2x täglich Nafu und 1x Trofu?
Nix, 1/3 der Ernährung durch TroFu finde ich viel zu viel. Ich gebe es als Leckerchen und zwar als ausschließliches Leckerchen.
Original von Lumis
Worauf muss man denn speziell beim Trofu achten?
Es sollte wenig, am besten kein Getreide enthalten. Einen hohen Proteingehalt haben..
Es gibt nur Orijen, ZiwiPeak und vielleicht Acana, die dem gerecht werden.
Original von Lumis
Warum sind Trofu wie z.B. Royal Canin schlecht?
80% Getreide.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0