ich habe f0lgendes pr0blem: in dem altenheim, in dem ich z.z. arbeite s0ll eine katze angeschafft werden. auf der stati0n war v0rher sch0nmal ein kater, der war aber v0n irgendw0 zugelaufen und musste jetzt leider eingeschläfert werden, weil er was mit den nieren hatte.
jedenfalls will die leitung jetzt ne neue katze für diese stati0n haben und ich s0ll mich, zumindest in der anfangszeit, um sie kümmern. ich weiß nur leider überhaupt nichts über katzen die freigang haben und wie das überhaupt abläuft.
wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, w0rauf ich achten muss, wie ich die katze an eine katzentür gewöhne und sie dazu bringe draußen ihr geschäft zu erledigen, weil aufgrund der hygienev0rschriften w0hl kein katzenkl0 aufgestellt werden kann.
viel weiß ich nicht über das kätzchen, was am d0nnerstag k0mmen s0ll...ist w0hl v0n nem ehepaar, dass jetz n kind bek0mmen hat und deshalb die katze abgeben will. fragt sich als0, 0b die sich überhaupt w0hl fühlt, wenn sie auf einmal ein zuhause mit ca. 30 leuten hat.
liebe grüße, sally