Kater kommt nicht heim

      Hallo zusammen.

      Der Hinweis gestern erwies sich auch als falsch. Es war ein anderer Kater. Mittlerweile haben mir schon einge Leute berichtet, dass eine 1-wöchige Abwesenheit selbst bei kastrierten Katern keine Seltenheit ist. Also warte ich weiter. Evtl. werde ich mal den Tipp beherzigen, nachts zwischen 2 und 5 Uhr zu rufen.

      Viele Grüße
      Hallo Frau Holle und Vollmeise!
      Ich drücke Euch beiden gaaaanz dolle die Daumen, dass eure Fellnasen bald wieder da sind.
      Unser Sammy ist auch ein kastrierter Kater und nun leider schon seit November letzten Jahres spurlos verschwunden. Ich habe wochenlang nach ihm gesucht. TASSO Plakate aufgehangen, Zeitungsanzeigen usw. Alle Hnweise erwiesen sich als falsch. Habe sogar einmal mit der Tierhilfe eine fremde Katze, die bei einer Familie im Garten sass und wohl auch entlaufen war, eingefangen, weil es erst hiess es könnte Sammy sein. :confused:
      Ich kann euch also wirklich nachfühlen, welche Sorgen ihr euch macht. Mir bricht es heute noch das Herz, wenn ich an meinen Schatz denke. Ich habe wirklich sehr an ihm gehangen, er war wirklich etwas besonderes. Das Schlimmste ist auch einfach diese Ungewissheit. Wo ist er? Quält er sich irgendwie? Lebt er überhaupt noch oder ist er schon tot? Das macht einen echt fertig. Ich hoffe ich kann irgendwann damit abschliessen und einfach akzeptieren, dass er weg ist. :cry:

      Sammy ist gechipt aber es hat nix gebracht. Deshalb werden wir es bei Balu auch nicht machen lassen. Der bekommt, wenn er bald raus darf, ein Halsband mit Name und Adresse drin. Ich denke das hilft mehr. Von dem Chippen wissen viele Leute auch garnichts und lassen das deshalb auch bei einer zugelaufenen Katze nicht prüfen.
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Dass die Möglichkeit eines gechipten Tiers immer noch recht unbekannt ist trifft auf Privatpersonen zwar zu, aber Tierärzte sind normalerweise im Thema. Sofern jemand das Tier findet, zum Tierarzt schleppt UND erwähnt, dass es sich um ein FUNDTIER handelt, überprüft der Arzt auch, ob es gechipt ist. Desweiteren gibt es in meiner Stadt eine Extra-Organisation, die sich ausschließlich mit vermissten und gefundenen Katzen im hiesigen Stadtgebiet beschäftigt. Die checken auch bei jedem Fundtier sofort, ob es gechipt ist - selbst wenn es sich um eine tote Katze handelt, die gefunden wird. (Feuerwehr, Tierheim, Polizei informieren GRUNDSÄTZLICH diese Stelle!)

      Speziell bei meinem besteht also eine reelle Chance, dass ich wenigstens irgendwann rauskriege, was passiert ist. Halsband halte ich persönlich für zu riskant, wegen der Gefahr sich selbst zu erdrosseln. Außerdem wäre das ein Kampf bis aufs Blut, bis ich das meinem Kerl angelegt hätte. :D

      Abwarten, wenn der heute Abend nicht freiwillig kommt, halte ich eine selbstständige Rückkehr für äußerst unwahrscheinlich, da es heut Gewitter gibt - und welcher Kater hat da keine Angst und flitzt nach Hause???

      Übrigens, was das "irgendwann akzeptieren, dass er weg ist" angeht: Vor ca. 25 Jahren ist unser Kater nicht zurückgekehrt, ein Tier mit ähnlicher Fellzeichnung lag unweit von unserem Zuhause plattgefahren auf einer Hauptverkehrsstraße. Wir HOFFTEN, dass er es war - immer noch besser als irgendwo gequält zu werden. Aber ein ganz, ganz, ganz, ganz, ganz kleines Bisschen schaut man heute noch genau hin, wenn man einen Kater sieht, der wie er aussieht. (Er hatte ein äußerst einmaliges Erkennungsmerkmal, von daher ist es glücklicherweise recht einfach, diese utopische Möglichkeit jedesmal wieder schnell zu verwerfen, sobald man dieses Merkmal nicht vorfindet.)
      Hallo.

      Diese schwankenden Gefühle beim Gedanken an den Kater sind unerträglich. Mal ist man voller Hoffnung, dass er bald kommt, dann rechnet man schon kaum noch mit der Rückkehr. Fast jeder, den man fragt, kennt die Situation und berichtet, dass es auch gern mal ein paar Tage dauern kann. Aber bei dieser Hitze und evtl. schlimmstenfalls irgendwo eingesperrt verdurstet er sicher qualvoll. Ich darf gar nicht dran denken. Als gutes Zeichen wage ich immer noch zu deuten, dass meine Rassekatze so ruhig ist. Die haben doch angeblich übersinnliche Fähigkeiten, und als unser anderer Kater starb, war sie völlig neben der Spur.
      Halsband halte ich persönlich für nutzlos; entweder das Tier erdrosselt sich oder es wird einfach abgestreift.
      Heute soll es hier auch gewittern, da bin ich ja mal gespannt, ob der Süße heim findet.
      Gute Nacht!
      @FrauHolle
      Soooo schnell wird nicht verdurstet, schon gar nicht als Katze/Kater! Klar könnte man sich alle möglichen Horrorszenarien ausmalen, aber das bringt ja niemanden weiter. .... Und solang noch die Möglichkeit besteht, dass wirklich einfach nur der Teufel mit ihm durchgegangen ist und sich der Kater draußen eine schöne Zeit macht kommt in mir schon gelegentlich auch einfach mal Groll hoch, so nach dem Motto: "Was wagt der sich, so lang kein Lebenszeichen von sich zu geben?" :evil:

      Dass ich ihm diese Stimmung nicht entgegenbringen darf, falls er auftaucht ist mir schon klar. Aber es hilft ein wenig die Zeit der Ungewissheit zu überstehen. :wink:

      Hoffen wir einfach weiterhin das Beste. :hug:
      Tut mir leid, dass eure Kater immer noch nicht aufgetaucht sind. :hug:

      Zum Thema Gewitter kann ich nur sagen, dass unsere Madame es letztes Jahr bei einem der schlimmsten Unwetter in unserer Gegend nicht nach Hause gezogen hat. Wir hatten solch eine Angst um sie. Nachdem das Gewitter sich langsam auflöste kam sie klatschnass zu uns gewatschelt und zeigte keinerlei Regung, als wir sie freudestrahlend beknuddelten. :kiss: Wahrscheinlich hat sie sich gefragt was wir nun schon wieder haben. :rolleyes:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Also nur um das richtig zu stellen. Balu hat ein Sicherheitshalsband, dass sich selber löst, wenn er fest hängt. Sicher bringt einem das dann auch nichts mehr, wenn er verschwunden ist, aber wie gesagt, das chippen hat bei Sammy ja auch nix gebracht.
      Die Dame von der Tierhilfe sagte mir, dass sogar die Tierheime da oft garnicht nach schauen.. :rolleyes:
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo zusammen. Es gibt noch nichts neues. Im Tierheim habe ich gefragt, aber da ist er nicht. Habe trotzdem eine Vermisstenmeldung dortgelassen.
      Ich bin jetzt mental so weit, dass ich ihm einfach nur wünsche, dass es ihm gut geht. Auch wenn er inzwischen eine andere Heimat gefunden hat, ist das besser als wenn er sich quälen muss. Er ist nicht mein Besitz, ich durfte mich eine Zeitlang an ihm erfreuen, würde ihn aber natürlich jederzeit gern wieder aufnehmen.
      Also mein Kater war nun auch schon wieder zwei Tage weg, aber nun ist er wieder da. Er hat es letztes Jahr sogar mal 8 Tage geschafft wegzubleiben und kam an als ob nichts war. Das sein Frauchen beinahe gestorben ist vor Sorge...egal. :rolleyes:
      Also gib die Hoffnung nicht auf, der kommt schon wieder, er weiß doch wie gut er es bei dir hat!!!
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Da das angekündigte Unwetter ausgeblieben ist und ich morgen ausnahmsweise nicht arbeiten muss, werde ich mich nachher mal in der Stille der Nacht auf die Pirsch begeben und ein bisschen rufen. Die fehlende Mütze schlaf hole ich mir morgen früh. Wert ist er mir die Aktion auf jeden Fall.
      Dann mal viel Glück, FrauHolle - vielleicht findest Du Deinen ja wirklich heut Nacht. Ich bin leider ziemlich bewegungseingeschränkt und wenn sich meiner in dem winzigen Radius aufhalten würde, den ich in der Lage bin zufuß abzulaufen, dann würde er auch mein nächtliches Rufen und Husten hören (das Husten hört man kilometerweit und er kennt es sehr gut).

      Mal sehen, wenn er in spätestens 2 Wochen nicht zurück ist gebe ich die Hoffnung auf und (mindestens 1) neuer Kater erhält Einzug. Ist zwar kein Ersatz für meinen "Kerl", aber es gab schließlich Gründe, warum ich mir den angeschafft habe. Sollte danach dann doch der Kerl wieder auftauchen, findet sich schon eine Lösung - notfalls wär' hier auch Platz für 3, die ich sogar in getrennten Räumen mit getrennten Ausgängen halten könnte. :D .......Jaaa, ich habe eine äußerst merkwürdig aufgeteilte Wohnung, waren früher mal Geschäftsräume einer Firma. :biggrin:

      Also - viel Glück bei der nächtlichen Suchaktion - bin gespannt, ob Du was postitives zu berichten hast. :wink:
      Hatte leider keinen Erfolg. Wenn es sein soll, dann denke ich, dass er innerhalb von 2 Wochen da ist, ansonsten würde ich mir aber auch wieder ne andere Zweitkatze reintun, weil ich Einzelhaltung für meine Rassekatze immer abgelehnt habe und ihr auch von Anfang an einen Kameraden an die Seite gestellt hab. Wobei ich dann eher zu einer Rassekatze/Kater tendieren würde, die nur in der Wohnung sein will. Manchmal will jemand so ein Tier abgeben, weil es sich nicht mit den anderen dort verträgt oder so. Ja, und falls unser Süßer doch wiederkommt, dann gibt es auch Platz für 3.
      Fr.Holle, kann deine Ängste verstehen. Einer von meinen beiden war auch voriges Jahr abends verschwunden. Aber es gibt Hoffnung, er war am 3. Tag wieder zu hause. Genau am Geburtstag meines Mannes stand er vor der Terrassentür (morgens 4 Uhr). Das war sein schönstes Geschenk, seit dem geht er nur noch im Bereich Garten spazieren. Wir hoffen, dass es so bleibt. Also, wir drücken die Daumen. Ferdinand
      Na, wie sieht's denn aus an der Suchfront??? Irgendwelche Erfolge zu verkünden???

      Bei mir (uns) gibt's noch nix neues, allerdings hatte ich gestern Abend noch eine Idee - die sich aber erst heute nachmittag in die Tat umsetzen ließ: ..... Mein "Kerl" kam ja aus dem Tierheim, also habe ich heute nachmittag (die haben nur nachmittags Sprechzeit) dort angerufen und mal gefragt, ob sie irgendwas aus seiner Vorgeschichte wissen. ...... Nunja, eigentlich wussten sie nix, außer an welcher Straße er damals gefunden wurde. Die Straße habe ich mir nennen lassen und meine Vermutung, dass er unter Umständen an seinen alten Platz zurückgekehrt sein könnte verstärkte sich noch etwas, denn die genannte Fundadresse liegt keine zehn PKW-Minuten von meiner Wohnung entfernt, im wahrsten Sinn des Wortes ein "Katzensprung". :wink: ....... Hab' jetzt also dort in der Gegend mal 2 Suchplakate aufgehängt (eines in einer Metzgerei mit hoher Kundenfrequenz und eines in einem nahegelegenen Tierbedarfshandel). ... Sozial schwache Gegend, daher habe ich auf die Suchplakate zusätzlich noch FETT das Wort FINDERLOHN!!! mit draufgekritzelt. :cool: ... Das könnte dazu führen, dass Menschen, die sonst Angst vor Tierarztkosten haben sich dennoch melden, weil sie vor lauter Dollarzeichen in den Augen die (fälschliche) Angst vor drohenden Kosten vergessen. (Fundtiere kosten beim TA ja nix, also jedenfalls nicht für den Finder, aber das wissen viele nicht und selbst mancher TA versucht erstmal dreist beim Finder abzukassieren! ) .......Naja, abwarten. Man weiß ja leider nicht, ob er (der Kater) in der Gegend auch gelebt hat, in der er gefunden wurde oder dort ausgesetzt wurde oder was auch immer. Und FALLS er dort vorher gelebt hat, vielleicht hat er ja auch längere Zeit auf der Straße gelebt? Ist zwar ein runtergekommenes Viertel, aber gleich nebenan stehen dafür eine ganze reine prunkvoller Villen - und in der jetzigen Jahreszeit, solange sein Schnupfen nicht wieder auftritt, wirkt er ja sehr gepflegt. Da gibt's dann sicher überall mal was zu Fressen. ...... Jaja, ich seh's schon kommen - so nach 2 Wochen schaff ich mir neue Nagetiervertreibungsmänner (auch Kater genannt :wink: ) an, die leben sich hübsch ein und kaum wird im Herbst/Winter das Wetter schlechter kriegt "Kerl" wieder Schnupfen, dann findet man ihn nicht mehr süß, er wird beim Tierschutz gemeldet und landet wieder hier! .... Sollte das so kommen, muss er sich dann eben mit den neuen "Herren" arrangieren, Platz ist genug, im Tierheim müsste er auch mit anderen klarkommen und zur Not gibt's eben getrennte Räume. Basta.
      Hallo Vollmeise und hallo auch an alle anderen lieben Tröster.

      Kein Kater da, leider. Meine nächtliche Suchaktion hatte lediglich den Erfolg, dass ich völlig kaputt und durchnässt nach Haus kam. Heute waren wir auch noch mal unterwegs. Nix. Also weiter warten und Daumen drücken.
      Oh das tut mir leid :sad:
      Daumen sind natürlich auch von mir feste feste gedrückt :pray:

      lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hm, Driss aber auch!!! .... Sag' mal (FrauHolle), gibt's bei Euch einen lokalen Radiosender? Also hier gibt's einen, die bieten auch an Suchanzeigen von vermissten Tieren sowohl auf Ihrer Homepage, als auch tatsächlich im Radio zu veröffentlichen. ..... Hab' ich hier vorhin veranlasst (wurde auf den Service quasi aufmerksam gemacht, da ich selbst kein Radio höre, kanne ich das nicht). ... Vielleicht gibt's das bei Euch auch??? :think:
      :dance: .......POSITIVE ZWISCHENMELDUNG!!! :dance:

      Mein "Kerl" hält sich angeblich seit 3 Tagen überwiegend im Garten einer Familie auf. Drückt mir mal bitte ganz ganz fest die Daumen, dass die Meldung stimmt und er sich dann gleich auch einfangen lässt.

      Ach so, warum ich das hier tippe statt sofort zur angegebenen Adresse zu fahren, wo sich der Kater aufhält? - Weil ich gerade darauf warte, dass ich mit dem Auto abgeholt werde. Zu Fuß ist das für mich leider nicht zu schaffen und für ein Taxi habe ich leider nicht genug Bargeld zur Verfügung. Aber ich habe schon jemanden gefunden, der gleich bei mir vorbeikommt und mit mir gemeinsam auf Katerjagd geht. :wink:

      Also - :pray: wer Zeit hat bitte Daumen drücken :pray: - ich werde später auf jeden Fall Bericht erstatten!!!
      Gott die dank, ich freue mich wahnsinnig für dich das dein Kater
      wieder da ist. :smile:

      Und für FrauHolle drücke ich weiterhin die Daumen, das ihr Kater auch
      wieder auftaucht.
      Nur nicht die Hoffnung aufgeben.
      Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
      -Théophile Gautier