Bei den Mumps-Masern-Röteln und neuerdings Windpockenimpfstoffen kommt es trotz Impfung immer wieder zu Erkrankungen und da verläuft die Krankheit dann meist schwerer als wenn eine ungeimpfte Person erkrankt - und diese Lebendimpfstoffe können ebenfalls die Krankheit auslösen. Ebenso verschieben sich diese Krankheiten dadurch ins Erwachsenenalter, wo sie wesentlich komplikationsreicher ablaufen. Krank sein will natürlich keiner - aber der Mensch sollte sich mal überlegen, ob sein Wunsch nach der Herrschaft über alles immer so sinnvoll ist.
Es ist immer irgendwie ein finanzielles Interesse dahinter - sei es von der Pharmaindustrie oder von der Wirtschaft (Krankheitsausfälle). Soll jetzt nicht so negativ klingen, mit Impfungen hat man auch Krankheiten wie Tollwut gut in den Griff bekommen und dank moderner Medikamente konnten schon viele Menschenleben gerettet werden. Aber aus Mücken Elefanten zu machen, nur dass die Interessen mancher zufriedengestellt sind, verurteile ich aufs Schärfste!

) und es kommt mehr auf eine gut Show an, als tatsächlich auf die 100%ige Wahrheit. Es sei mir also verziehen, wenn ich in dieser Richtung etwas skeptisch bin.
?